Vorschau, Samstag 08.02.2014

10:00 Uhr Schömberg – Jungen 1
11:00 Uhr Nachwuchs – Ottenbronn
15:00 Uhr Damen – Mühringen 2 (Sixthalle)
18:00 Uhr Empfingen – Herren 2
19:00 Uhr Herren 1 – Steinenbronn

Ergebnisse vom Wochenende

Jungen 2 – Althengstett           6 : 3
Ottenbronn 2 – Jungen 3          6 : 0
Dornstetten 2 – Damen            8 : 2
Salzstetten – Herren 2             6 : 9
Herren 3 – Calmbach 4            9 : 3
Stammheim 2 – Herren 4         9 : 7
Bezirkspokal A -1. Runde-
Oberhaugstett 2 – Herren 1      1 : 4

Herren 2 entführen Punkte aus Salzstetten

Da die Gastgeber mit Ersatz antreten mussten, standen die Chancen auf einen Punktgewinn gut und so konnte man durch zwei Siege von Herrigel/Haaser und Vollmar/Schumacher gleich in Führung gehen.
Das Spitzenpaarkreuz entschied Salzstetten zwar für sich, da lediglich Dieter Herrigel ein Spiel gewinnen konnte, aber die Mitte war eine sichere Beute der „Zweiten“ und so konnten alle vier Spiele von Jürgen Haaser und Pascal Schumacher gewonnen werden.
Im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Urs Fingberg und Gilbert Seyfried steuerten jeweils einen Zähler zum Gesamtergebnis von 9:6 bei.

Die Punkte im Einzelnen:
Herrigel/Haaser (1), Vollmar/Schumacher (1), Herrigel (1), Haaser (2), Schumacher (2), Fingberg (1), Seyfried (1)

Bissige Young Guns "wuppen" Calmbach

Am vergangenen Wochenende konnte unsere "Dritte" erneut einen Schritt in Richtung Kreisliga machen und die Gegner aus Calmbach sicher mit 9:3 besiegen.

Die Frage nach dem Sieger beantwortete sich ziemlich schnell.
Aus den Doppeln konnten wir eine 2:1 Führung mitnehmen. Die Paarungen Caroppo/Schmid und Atlas/Giorgini ließen keine Zweifel aufkommen und sorgten für zwei Punkte. Lediglich das Doppel Sierpek/Riedlinger blieb weit hinter ihren Erwartungen zurück und verlor überraschend deutlich mit 3:0 Sätzen.
In den Einzeln konnten die "Jungen Wilden" ihre Stärke und ihre mannschaftliche Geschlossenheit ausspielen. Das vordere Calmbacher Paarkreuz, dass gegen den Tabellenzweiten Egenhausen noch vier Punkte holen konnte, hatte gegen die Spieler Sierpek und Caroppo nur wenig zu melden. Auch der momentan überragend aufspielende Florian Atlas ließ die Zuschauer von Anfang an im Glauben, dass seine zwei Einzel nur über ihn als Sieger gehen können. Vor allem gegen den starken Bott, der Lucas Schmid noch denkbar knapp im 5. Satz nach einem klasse Match besiegen konnte, hatte Florian keinerlei Probleme. Auch das hintere Paarkreuz mit Riedlinger und Giorgini konnte überzeugen und gewann ihre Spiele sicher.
"Die starken Gegner des TV Calmbach hatten in der heimischen TTC Arena nicht den Hauch einer Chance gegen die Young Guns. Durch unseren hundertprozentigen Einsatz war der Sieg nie gefährdet und das Ergebnis von 9:3 gerechtfertigt", stellte der Mannschaftsführer Michele Giorgini den Spielverlauf dar.
Dank dem Sieg führen wir weiter die Tabelle an und wollen uns bis zum Ende an der Spitze festsetzen.

Die Punkte im Einzelnen:
Caroppo/Schmid (1), Atlas/Giorgini (1), Sierpek (2), Caroppo (1), Atlas (2), Riedlinger (1), Giorgini (1)