Vorschau, Samstag 24.01.2015

11:00 Uhr Jungen 2 – Altburg
13:00 Uhr Jungen 1 – Nagold
14:00 Uhr Ottenbronn 4 – Jungen 3
15:00 Uhr Herren 3 – Calmbach 3
15:00 Uhr Damen – Mühringen 2 (Sixthalle)
18:00 Uhr Oberhaugstett 2 – Herren 2
18:00 Uhr Herrenberg 2 – Herren 1

Ergebnisse vom Wochenende

Jungen 2 – Jungen 1         0 : 6
Altburg – Jungen 1            1 : 6
Gültlingen – Jungen 2        2 : 6
Altburg 2 – Jungen 3         1 : 6
Herren 2 – Salzstetten       9 : 3
Altburg 2 – Herren 4           9 : 2

Herren 2 mit starker Vorstellung

"Kann die Zweite des TTC Birkenfeld den Relegationsplatz acht noch verlassen? Schließlich schafften sie in der Vorrunde nach einem 5:8-Rückstand noch einen Punktgewinn, der zeigt, dass die Moral in der Truppe noch intakt ist." Dies war in der Vorschau des „Schwarzwälder Boten“ zu lesen und in der Tat zeigte die Mannschaft ein hervorragendes Spiel.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung rang die “Zweite“ den Tabellenvierten aus Salzstetten mit 9:3 nieder. Bereits in den ersten Ballwechseln war zu erkennen, wie stark die Herren 2 aus der Winterpause gekommen ist.
Der Start in die Doppel verlief genau nach unseren Vorstellungen. Durch Siege von Herrigel/Haaser und Sierpek/Caroppo gingen wir mit 2:1 in Führung. In den Einzelbegegnungen sollte es ähnlich gut für unsere Akteure weitergehen, die sehr konzentriert an die Tische gingen. Im vorderen und dem mittleren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Herrigel und Sierpek konnten ihre Gegner klar bezwingen, während Schumacher und Haaser sich geschlagen geben mussten. Somit stand es 4:3 für unsere Farben. Angetrieben durch die Zuschauerkulisse nahm das Spiel eine überraschende Entwicklung und man keinen Punkt mehr ab. Das hintere Paarkreuz Caroppo und Ersatzmann Atlas hatten nach anfänglichen Anlaufproblemen nach und nach immer stärker ins Spiel gefunden und gewannen ihre Spiele recht sicher. Dieter Herrigel konnte in der Folge seinen zweiten Einzelpunkt beisteuern, während Pascal Schumacher mit starker Vorstellung sein Spiel überraschend deutlich nach Hause brachte. Mannschaftskapitän Jürgen Haaser war es vorbehalten für den letzten Punkt für die TTC-Truppe zu 9:3 Erfolg zu sorgen
Die Mannschaft möchte sich für die knapp 30 Zuschauern bedanken, die die Mannschaft hervorragend unterstützt haben. Kommende Woche spielen wir beim Tabellennachbarn aus Oberhaugstett. Dieses Spiel wird sicherlich das Wichtigste der ganzen Rückrunde, geht es doch darum Luft zum bedrohlichen Relegationsplatz zu verschaffen. Wir würden uns freuen, wenn uns einige Zuschauer nach Oberhaugstett begleiten würden.

Die Punkte im Einzelnen:
Herrigel/Haaser (1), Sierpek/Caroppo (1), Herrigel (2), Schumacher (1), Haaser (1), Sierpek (1), Caroppo (1), Atlas (1)


Oliver Sierpek bestätigte mit seinem Einzelerfolg seine ausgezeichnete Form