Ergebnisse vom Wochenende

Herren 3 – Altburg 2              9 : 0 (kampflos)
Herren 3 – Althengstett          9 : 6
Herren 4 – Bad Wildbad         5 : 9
Bad Wildbad 3 – Herren 5      2 : 9
Herren 6 – Calmbach 6          6 : 1

Termin zum Vormerken

Samstag 06. Mai 2017 um 18:00 Uhr

Aufstiegsrelegation zur Landesliga der Herren 1 in Leutkirch (Allgäu) gegen den TSV Nusplingen

„Dritte“ gestaltet Saisonabschluss versöhnlich

Am letzten Spieltag der Runde hätten unsere Jungs von der „Dritten“ eigentlich zwei Spiele gehabt, doch nachdem die Mannschaft aus Altburg erneut gegen uns absagen musste, stand „nur“ noch die Begegnung gegen den – bereits vor dem Spiel feststehenden Meister und Aufsteiger- TTF Althengstett auf dem Programm.

Befreit vom Druck gewinnen zu müssen, gelang ein positiver Start. Nach den Doppeln lag man mit 2:1 Punkten vorne. Im vorderen Paarkreuz konnten weder Daniel Caroppo, noch Tim Herrigel ihre Spiele gewinnen. In der Mitte teilte man sich, bei einem Sieg von Urs Fingberg und einer Niederlage von Secim Turan, die Punkte. Im hinteren Paarkreuz hatte Lucas Schmid mit seinem Gegner keine Probleme und auch Rolf Anselment konnte sich im fünften Satz gegen den Althengstetter Riedel durchsetzen. Zwischenstand nach dem ersten Durchgang: 5:4 für unsere Jungs.
Daniel Caroppo unterlag in seinem zweiten Einzel nach einer 2:0-Führung noch unglücklich dem Abwehrspezialisten und gegnerischen Spitzenspieler Strauß. An der benachbarten Platte musste auch Tim Herrigel nach einer 2:0-Führung noch in den fünften Satz, konnte sich hier jedoch noch gegen die drohende Niederlage stemmen und gewann sein Spiel. Im mittleren Paarkreuz wurden einmal mehr die Punkte geteilt, Urs Fingberg konnte mit einer super Leistung auch sein zweites Spiel gewinnen. Secim Turan jedoch, fand auch in seiner zweiten Begegnung nicht zu seinem Spiel und musste seinem Gegner Schaible am Schluss zum Sieg gratulieren. Auf unser hinteres Paarkreuz war einmal mehr Verlass, sowohl Lucas Schmid als auch Rolf Anselment konnten ihre Spiele klar mit 3:0 gewinnen, sodass am Ende ein 9:6-Sieg zu Buche stand.

Mit dem Sieg gegen den Meister aus Althengstett findet ein versöhnlicher Abschluss einer durchwachsenen Runde statt. Trotz je zweier Niederlagen gegen Gechingen und Egenhausen, stehen auch die beiden Siege gegen den Meister Althengstett zu Buche.
Der Dank der „Dritten“ gilt natürlich unseren Fans, aber auch der „Vierten“, die uns ein ums andere Mal durch Ersatzstellungen, den Hintern gerettet hat. Wir verabschieden uns nun in die Sommerpause und hoffen, dass wir dann nächsten September gestärkt in die Saison 2017/2018 starten werden.