Ergebnisse vom 24.01.2004

Ottenbronn – Nachwuchs I                     6 : 2

Ottenbronn – Nachwuchs II                     6 : 0

Schüler I – Oberhaugstett                       6 : 4

Schüler II – Althengstett                          4 : 6

Schüler III – Althengstett                         5 : 5

Schüler IV – Oberhaugstett III                 6 : 2

Schüler V – Oberhaugstett III                 2 : 6

Kiebingen – Mädchen                            6 : 1

Jungen I – Böblingen II                            2 : 6

Jungen III – Altensteig                             3 : 6

Herren I – Bad Liebenzell II                    1 : 9

Grüntal – Herren I                                    9 : 5

Pokalspiele Jugend

Jungen III – Mühringen                            4 : 0

Grüntal – Jungen II                                   1 : 4

 

Herren I  -  Bad Liebenzell II  1 : 9

CVJM Grüntal I  -  Herren I    9 : 5

Durch zwei Niederlagen am vergangenen Wochenende begann für die erste Herrenmannschaft die Rückrunde gleich mit einem klassischen Fehlstart. Schlimmer noch. Durch die Schlappe in Grüntal sind wir jetzt Vorletzter und liegen somit auf einem Abstiegsplatz.

 

Am Samstag hatte man den Tabellenführer aus Bad Liebenzell zu Gast. Uns war schon vor dem Spiel klar, dass wir gegen diesen Gegner keine Siegeschance hatten. Zwei, drei Pünktchen wollten wir aber schon holen. Doch die Dominanz der Gäste war dann doch zu groß. Nur ein Punkt gab es an diesem Abend für uns durch das Doppel Herrigel/Schumacher.

 

Viel wichtiger für uns war das Spiel gegen den Tabellennachbarn. Voll Optimismus fuhren wir am Sonntag zu den Grüntalern. Durch einen Sieg hätten wir uns vom Tabellenende ins Mittelfeld absetzen können.

 

Doch die Grüntaler machten uns einen gewaltigen Strich durch die Rechnung und gingen gleich mit 5 : 0 Punkten in Führung. Der Schock saß tief.

 

Durch drei Siege in Folge von Ehmer, Haaser und Fingberg keimte wieder etwas Hoffnung auf. Spielstand 3 : 5. Im weiteren Spielverlauf konnte man lediglich noch durch Dieter Herrigel und Jürgen Haaser punkten. Wie das so ist wenn man mit dem Rücken zur Wand steht, gingen einige Partien dann auch noch denkbar knapp im Entscheidungssatz an die Gastgeber und somit war die bittere 5 : 9 Niederlage besiegelt. Am kommenden Wochenende ist die Truppe um Mannschaftskapitän Frank Ehmer spielfrei und hat Zeit sich die Wunden zu lecken um in den kommenden Partien das Abstiegsgespenst zu vertreiben.

 

Die Punkte im Einzelnen:

Herrigel (1), Haaser (2), Ehmer (1), Fingberg (1)