Ergebnisse vom 31.01.2004

Nachwuchs I – Gechingen I                    3 : 6

Nachwuchs I – Gechingen II                   6 : 0

Nachwuchs II – Gechingen I                   3 : 6

Nachwuchs II – Gechingen II                  6 : 1

Schüler I – Bad Wildbad                        4 : 6

Schömberg - Schüler II                           4 : 6

Jungen I – Sindelfingen                          0 : 6

Jungen II – Salzstetten                            6 : 3

Hirsau III – Herren IV                               1 : 6

Bad-Liebenzell III – Herren II                  3 : 9

Pokalspiele Jugend

Nachwuchs II – Gechingen I                   2 : 4

 

„Zweite“ mit unerwartetem Auswärtssieg

Am vergangenen Samstag musste die 2. Herrenmannschaft zum Abstiegskampf nach Bad Liebenzell reisen und bekam hierbei auch durch einige Schlachtenbummler Unterstützung, worüber sich das Team sehr freute.

 

Bei den Gastgebern weiß man ja nie in welcher Aufstellung sie an die Platten treten. Dieses Mal hatte das TTC-Team Glück, denn die Bad Liebenzeller waren stark ersatzgeschwächt.

 

Unsere »Sechs« war zum punkten geradezu verdonnert, denn die Personalprobleme werden immer größer, da Udo Anthes den TTC verlassen wird und so in den weiteren Abstiegsduellen nur noch einmal zur Verfügung steht.

 

Hoch motiviert gingen die Akteure in die Doppelspiele, trotzdem lag man mit 1:2 zurück. Caroppo/Anthes meldeten einen ungefährdeten 3:0-Erfolg. Am Nachbartisch unterlag unser erfolgsverwöhntes Doppel Fingberg/Rummel nach harter Gegenwehr im fünften Satz mit 11:7. Zwar einen Punkt mehr erspielte sich die dritte Paarung Giorgini/Kellenberger, aber das reichte natürlich auch nicht, sie unterlagen ebenfalls in Satz fünf mit 11:8.

 

Nun folgte das vordere Paarkreuz mit Fingberg und Caroppo und beide boten den Zuschauern eine Galavorstellung, sie fertigten ihre Gegner jeweils in drei Sätzen ab. Nach diesen Siegen lag der TTC mit 2:3 in Front und war auch nicht mehr gewillt diese zu vergeigen.

 

In der Mitte sah Rummel nach zwei starken Sätzen und einer sicheren 9:3-Führung im dritten Satz schon wie der sichere Sieger aus, doch er verspielte diese Führung noch. Im vierten und fünften Satz konnte er sich von diesem Schock nicht mehr erholen und verlor das Match. Nun begann der TTC-Express unaufhaltsam zu rollen. Anthes führte sein Gegenüber Kutzer beim 3:0-Gewinn gnadenlos vor.

 

Im hinteren Paarkreuz meldete Kellenberger, der zurzeit ohne Training ist, ebenfalls einen 3:0-Sieg. Ebenso klar gewann Giorgini, wenn auch erst in vier Sätzen.

 

Nun folgten zwei Schlüsselspiele und hier war die Glücksgöttin Fortuna auf Seiten des TTC, denn Fingberg und Caroppo gewannen beide im fünften Satz jeweils mit zwei Punkten Unterschied. Damit zog die »Zweite« auf 3:8 davon.

 

Den neunten und sieg bringenden Punkt erspielte Anthes, der in vier Sätzen gegen Kruppa erfolgreich war.

 

An den Ergebnissen sieht man schon, wie sehr Anthes dem TTC fehlen wird, er holte zwei Einzelpunkte und einen Punkt im Doppel. Jetzt gilt es für die »Zweite« gegen abstiegsgefährdete Vereine eine gute Mannschaft zu stellen und eventuell zu punkten, um dem drohenden Abstieg noch zu entgehen.

 

!!! Terminänderung !!!

Die Jugendfreizeit in der Skihütte Calmbach findet nicht vom 11. bis 13. Juni 2004 sondern vom 23. bis 25. Juli 2004 statt.