Ergebnisse - 28.02.2004

1.TTC Mühlen

-

TTCB Schüler I

2 : 6

TTCB Schüler II

-

TSV Wildbad II

6 : 2

TSV Herrlingen

-

TTCB Mädchen

2 : 6

TTCB Schüler III

-

TSV Wildbad II

5 : 5

SC Berg

-

TTCB Mädchen

3 : 6

TV Calmbach

-

TTCB Nachwuchs II

5 : 5

TV Calmbach

-

TTCB Nachwuchs I

5 : 5

TTCB Herren IV

-

VfL Stammheim III

6 : 0

TSV Kuppingen

-

TTCB Herren I

9 : 5

TTCB Herren III

-

TSV Wildbad II

8 : 8

Pokal - Jugend

Unterreichenbach

-

TTCB Jungen I

2 : 4

Ergebnisse – 29.02.2004

Altburg

-

TTCB Herren I

3 : 9

 

TSV Kuppingen - Herren I         9 : 5

Mit viel Optimismus im Gepäck und der Hoffnung beim Tabellennachbarn ein Pünktchen zu ergattern, traten wir am vergangenen Samstag in Kuppingen an. Unterstützung für uns gab es auch durch die zahlreich mitgereisten Fans. Man hatte den Eindruck es ist ein Heimspiel für die Birkenfelder.

 

Einen guten Start gab es dann in den Eingangsdoppeln von Herrigel/Schumacher und Haaser/Ehmer mit zwei glatten 3-Satz Siegen. Riedlinger/Fingberg boten ebenfalls eine sehenswerte Partie, die gespikt war mit zahlreichen "Sprungeinlagen" der beiden Akteure. Letztendlich fehlte hier das notwendige Quäntchen Glück zum Sieg. Spielstand 2 : 1. Im vorderen Paarkreuz gab es dann zwei bittere Niederlagen für uns. Peter Schumacher konnte gegen die Nummer eins der Gastgeber das Spiel bis zum Schluß völlig offen gestalten. Alle Sätze gingen hier denkbar knapp mit zwei Punkten Unterschied verloren.

 

Zwei nicht eingeplante Niederlagen gab es dann auch noch für Dieter Herrigel und Frank Ehmer. Spielstand 2 : 4. Jürgen Haaser und Urs Fingberg konnten durch zwei Siege zum 4 : 4 ausgleichen. Das Unheil nahm dann seinen Lauf als die folgenden Spiele von Klaus Riedlinger, Dieter Herrigel, Peter Schumacher und Jürgen Haaser verloren gingen. Spielstand 4 : 8.

 

Auch Frank Ehmer hatte praktisch schon verloren, konnte aber einen 0 : 2 Satzrückstand und ein 2 : 8 im dritten Satz noch in einen Sieg verwandeln. Klaus Riedlinger, der noch immer Probleme mit seiner Verletzung hat, musste dann die letzte Niederlage an diesem Abend zum 5 : 9 Endstand hinnehmen.

 

Die Punkte im Einzelnen:

Herrigel/Schumacher (1), Haaser/Ehmer (1), Haaser (1), Ehmer (1), Fingberg (1)

 

TT Altburg I - Herren I       3 : 9

Am Sonntag mussten wir dann beim Tabellenletzten in Altburg antreten. Die Ausgangssituation vor Spielbeginn war klar. Wer verliert steigt ab. Und dementsprechend war auch die Nervosität den beiden Mannschaften anzumerken.

 

Den besseren Start in den  Doppeln gab es für uns. Zwar holten die Altburger den ersten Punkt gegen Herrigel/Schumacher, doch postwendend kam der Ausgleich und sogar die 2 : 1 Führung durch Haaser/Ehmer und Riedlinger/Fingberg.

 

Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Dieter Herrigel hatte keine Probleme mit dem Abwehrspieler Reich und konnte, für seine Verhältnisse, nach einer längeren Durststrecke wieder einmal punkten. Drei weitere klare Siege zum Spielstand 6 : 2 kamen dann durch Ehmer, Haaser und Fingberg. Die Vorentscheidung war gefallen.

 

Man merkt, dass Klaus Riedlinger nach seiner langen Verletzungspause immer besser ins Spiel kommt. Doch an diesem Tag hat es noch nicht für einen Sieg gereicht. Spielstand: 6 : 3.  Die letzten drei Siege zum notwendigen doppelten Punktgewinn steuerten dann Dieter Herrigel, Peter Schumacher und Jürgen Haaser bei.

 

Die Punkte im Einzelnen:

Haaser/Ehmer (1), Riedlinger/Fingberg (1), Herrigel (2), Schumacher (1), Haaser (2),    Ehmer (1), Fingberg (1)

 

Termin zum Vormerken:

Samstag, 10. Juli 2004: Grillfest in der Hütte im Erlach-Stadion