Ergebnisse vom Wochenende

Gechingen   –   Nachwuchs                             2 : 6

Sindelfingen   –   Mädchen I                            6 : 2

Mädchen II   –   Ottenbronn II                           4 : 1

Mädchen II   –   Ottenbronn                              0 : 4

Mädchen III   –   Ottenbronn                             2 : 4

Mädchen III   –   Ottenbronn II                           0 : 4

Dornstetten II   –   Jungen II                              3 : 6

Wildbad II   –   Jungen IV                                  0 : 6

Altensteig II   –   Jungen V                                0 : 6

Jungen VI   –   Calmbach II                               6 : 2

Calmbach II   –   Herren I                                  1 : 9

Herren II   –   Althengstett II                               9 : 4

Herren III   –   Gechingen II                                9 : 2

Unterreichenbach III   –   Herren IV                  9 : 3

Pokalspiele

Althengstett III   –   Jugend VI                           1 : 4

Ebhausen II   –   Herren III                                 0 : 4

 

TV Calmbach II  -  Herren I  1:9

Einen gelungenen Start in die neue Saison gab es für die Herren I beim Lokalderby in Calmbach.

Mit ein Grund für den Kantersieg war wohl die "extra Trainingseinheit" vor Spielbeginn der Schwarzwaldhalle.

 

Lediglich unsere Nummer 1 Dieter Herrigel musste sich an diesem Tag im fünften Satz mit 8:11 geschlagen geben. Noch zwei weitere knappe 5-Satz Entscheidungen gab es bei dieser Partie, die wir jedoch zu unseren Gunsten  entscheiden konnten.

 

Im vorderen Paarkreuz hatte es Peter Schumacher mit dem Materialspieler Frank Metzler zu tun. Nach wechselnden Satzgewinnen in der ausgeglichenen Partie stand es dann im entscheidenden 5. Satz 8:7 für Peter. Es folgte dann ein super langer Spielzug bei dem praktisch alle Schlagvarianten vorkamen. Mit einem gut platzierten Stoppball stand es 9:7. Die Vorentscheidung zum Matchgewinn war gefallen.

 

Das zweite knappe Spiel lieferte sich Urs Fingberg ebenfalls gegen einen Materialspieler. Alle Sätze gingen hier in die Verlängerung. Urs konnte trotz Magenkrämpfen einen 0:2 Satzrückstand noch umbiegen und im entscheidenden 5. Satz mit 14:12 gewinnen. (Anmerkung von Jürgen: das Spiel war eigentlich schon 3 Mal verloren).

 

Die anderen Paarungen gingen alle relativ deutlich an uns. Hervorzuheben ist noch das Spiel von David Kronschnabl, der seinen Gegner förmlich von der Platte „schoss“. Im 4. Satz lag David sogar mit 10:0 in Führung.

 

Die Punkte des TTC im Einzelnen:

Haaser/Ehmer(1), Herrigel/Schumacher(1), Kronschnabl/Fingberg(1), Herrigel(1), Schumacher(1), Haaser(1), Kronschnabl(1), Ehmer(1), Fingberg(1).

 

Einen Dank noch an unsere Zuschauer, die uns bei unserem ersten Auswärtsspiel zahlreich unterstützt haben.

 

„Zweite“ besiegt Althengstett mit 9:4

Stark formverbessert präsentierte sich die „Zweite“ am vergangenen Samstag beim Heimspiel gegen die TTF Althengstett, die in Bestbesetzung antraten. Bereits zu Beginn wurde deutlich, dass der TTC um Mannschaftskapitän Daniel Caroppo einen starken Tag erwischt hatte.

 

Bereits nach den Doppeln lag man mit 2:1 in Führung, da sowohl Caroppo/Rummel als auch Seyfried/Herrigel einen Sieg vermelden konnten. Das dritte Doppel Schmid/Giorgini ging knapp mit 2:3 Sätzen verloren.

 

Im vorderen Paarkreuz verlor Caroppo in einem engen Spiel gegen das Jugendtalent Patrick Flick. Doch Schmid konnte am Nachbartisch mit einem sicheren 3:1 Erfolg gegen Knüppel die Führung wiederherstellen.

 

Im mittleren Paarkreuz war Giorgini dann mit einer starken Leistung gegen Flik erfolgreich. Rummel musste sich gegen den unangenehmen Noppenspieler Riedel geschlagen geben.

 

Auch im hinteren Paarkreuz erfolgte eine Punkteteilung. Seyfried feierte mit einer deutlichen Leistungssteigerung seinen ersten Erfolg in dieser Saison. Am Nachbartisch musste sich Jugendspieler Tim Herrigel trotz guter Leistung etwas unglücklich 1:3 gegen Schneider geschlagen geben.

 

Zwischenstand nach dem ersten Durchgang somit 5:4 für den TTC.

Im zweiten Durchgang legte die „Zweite“ entschlossen nochmals einen Gang zu.

 

Zuerst deklassierte Caroppo die Nr. 1 der Gäste mit einem klaren 3:0. Schmid konnte dann nach großartigem Kampf Patrick Flik im fünften Satz mit 13:11 niederringen.

 

Auch Giorgini legte, obwohl bereits in guter Form, nochmals eine Schippe drauf und ließ Riedel nicht den Hauch einer Chance bei seinem 3:0 Erfolg. Rummel wollte den in Fahrt gekommenen TTC-Express nicht bremsen und bezwang mit einer konzentrierten Leistung und dosiert eingestreuten Angriffsbällen Uwe Flik sicher mit 3:1.

 

Nach drei Stunden war der umjubelte erste Sieg der „Zweiten“ somit unter Dach und Fach und wurde entsprechend gebührend gefeiert.

 

Die Punkte des TTC im Einzelnen:

Caroppo/Rummel (1), Seyfried/Herrigel (1), Caroppo (1), Schmid (2), Giorgini (2), Rummel (1), Seyfried (1)

 

„Vierte“ verliert mit 3:9

Die Punkte holten im Doppel Weissflog / Berke, in den Einzeln konnte nur "Altmeister" Heinz Weissflog (2) punkten.