Ergebnisse vom Wochenende

Bad-Liebenzell   –   Nachwuchs                  0 : 6

Jungen I   –   Steinenbronn                          4 : 6

Unterreichenbach   –   Jungen II                  3 : 6

Jungen III   –   Dornstetten II                         1 : 6

Jungen IV  –   Gechingen                             5 : 5

Jungen VII   –   Gechingen III                        6 : 2

Mädchen I   –   Fischbach                            0 : 6

Mädchen I   –   Klosterreichenbach             6 : 0

Böblingen II   –   Herren I                              7 : 9

Pokalspiele

Jungen V   –   Althengstett II                         1 : 4     

Calw II   –   Jungen VI                                    4 : 1

Jungen VII   –   Emmingen                            4 : 1

Mädchen II   –   Unterreichenbach               2 : 4

 

SV Böblingen II  -  Herren I      7 : 9

Am vergangenen Wochenende waren wir beim Tabellennachbarn, dem SV Böblingen II, zu Gast. Vor dem Spiel war klar: bei mindestens einem Punktgewinn rücken wir auf den zweiten Tabellenplatz vor, was uns natürlich besonders motiviert hat. In einem Vier-Stunden-Krimi ist es uns dann tatsächlich gelungen die Böblinger zu besiegen.

 

Wieder einmal gab es eine 2 : 0 Führung durch Siege von Herrigel/Schumacher und Haaser/Ehmer. Dagegen mussten Kronschnabl/Fingberg ihr Doppel abgeben.

 

Im vorderen Paarkreuz kamen dann völlig überraschend zwei weitere Zähler. Peter Schumacher gewann mit 3 : 0 Sätzen klar gegen den Spitzenspieler der Gastgeber. Dieter Herrigel musste sich mit dem Jugendspieler Egger auseinandersetzten. Nach Startschwierigkeiten und dem Verlust des ersten Satzes kam Dieter immer besser mit seinem Gegner zurecht und siegte mit 3 : 1 Sätzen. Spielstand 4 : 1.

 

Im mittleren Paarkreuz hatten es Jürgen Haaser und David Kronschnabl mit zwei "harten Brocken" zu tun. David musste zuerst gegen den unangenehmen Materialspieler Wnuck, der in der "Mitte" noch nichts verloren hatte, antreten. David konnte sich hier mit seinem Angriffsspiel leider nicht durchsetzen. Jürgen erwies sich gegen Edele über weite Strecken als gleichwertiger Gegner, musste sich aber nach "ganz engen Sätzen" doch noch geschlagen geben. Spielstand 4 : 3.

 

Etwas unglücklich agierte Urs Fingberg an diesem Abend. Urs sah in seinem ersten Spiel schon wie der sichere Sieger aus. Der Gegner lag mit 2 : 0 und im dritten Satz mit 6 : 2 Punkten zurück. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte er überhaupt keine Chance. Doch das Spiel kippte und Urs verlor dann noch im fünften Satz mit 12 : 10. Anstatt  5 : 3 stand es 4 : 4 und die Spannung blieb erhalten. Frank Ehmer erhöhte mit einem Sieg zum 5 : 4.

 

Im zweiten Durchgang zeigte sich wie ausgeglichen die beiden Mannschaften waren. In jedem Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Dieter Herrigel und Frank Ehmer waren an diesem Abend auch in ihrem zweiten Einzel erfolgreich. Einen ganz großen Anteil am Sieg der Mannschaft hatte David. In seinem Spiel gegen Edele bot er wieder Tischtennis vom Feinsten. In der "heißen Phase" behielt David dazu noch die Nerven und konnte einen ganz wichtigen Punkt beisteuern.

 

Vor dem alles entscheidenden Schlussdoppel beim Spielstand von 8 : 7 setzte unser einziger Fan (Gregor) eine Runde Getränke für einen Sieg. Unser Schlussdoppel Herrigel/Schumacher ließ die restlichen Mannschaftsspieler noch fünf lange Sätze mitfiebern, ehe der alles entscheidende Satz mit 13 : 11 Punkten gewonnen wurde. Sehr zufrieden und mit neuen Zielen im Kopf (denn der Abstieg ist jetzt kein Thema mehr) traten wir die Heimreise an.

 

Die Punkte im Einzelnen

Haaser/Ehmer (1), Herrigel/Schumacher (2), Herrigel (2), Schumacher (1), Kronschnabl (1), Ehmer (2)