Ergebnisse vom Wochenende

Nachwuchs   –   Gültlingen                      6 : 2

Mädchen I   –   Rammingen                    3 : 6

Mühringen   –   Mädchen II                      1 : 4

Mühringen   –   Mädchen III                      2 : 4

Jungen I   –   Bad Wildbad                      6 : 1

Jungen II   –   Althengstett                        6 : 4

Glatten   –   Jungen III                               5 : 5

Bad Liebenzell   –   Jungen IV                6 : 2

Jungen V   –   Althengstett II                    6 : 3

Altburg III   –   Jungen VII                         1 : 6

Calmbach III   –   Herren II                        9 : 1

Herren IV   –   Bad Liebenzell V             9 : 7

 

„Zweite“ unterliegt Calmbach III mit 1:9

Schwierigen Zeiten geht die „Zweite“ nach der 1:9 Niederlage am vergangenen Freitag beim Tabellenzweiten TV Calmbach III entgegen. Auch die Art der Niederlage macht nicht gerade Hoffnung für die kommenden Aufgaben.

 

So konnte bei einer teilweise desolaten Vorstellung kein Einzelspiel und insgesamt nur sieben Sätze gewonnen werden. Lediglich das neu gebildete Doppel Schmid/Seyfried vermied durch einen Fünfsatzerfolg die „Höchststrafe“ für den TTC.

 

Es bedarf einer gewaltigen Leistungssteigerung im kommenden letzen Vorrundenspiel beim TV Neuenbürg, aber auch in der Rückrunde, um den Abstieg aus der Kreisliga Calw abzuwenden.

 

Herren IV - Bad Liebenzell V  9 : 7

Am vergangenen Wochenende hatten wir den Tabellendritten aus Bad Liebenzell  zu Gast. Vor dem Spiel war klar: nur mit einem Sieg kann der letzte Tabellenplatz verlassen werden, was natürlich besonders motiviert hat.

In einem Drei-Stunden-Krimi ist es uns dann tatsächlich gelungen die Liebenzeller zu besiegen. Auch wenn man berücksichtigt, dass die Gäste ohne sechsten Mann angetreten sind, ist es als Erfolg zu bewerten, dass unsere mit zwei Jugendspielern verstärkte Mannschaft siegen konnte.

 

Nach den Doppeln gab es eine 2:1 Führung. Etwas unglücklich agierten Markus Schüler und Klaus Forstner im vorderen Paarkreuz (jeweils 1:3 Niederlagen). Nach hart umkämpften fünf Sätzen gewann Karl-Heinz Berke sein Spiel. Sehr souverän besiegte anschließend Michele Giorgini seinen Gegner.

Zwischenstand 4:3. Relativ leichtes Spiel hatte anschließend Gregor Sierpek mit seinem Gegner.

Vier Niederlagen in Folge haben die Liebenzeller urplötzlich in Führung gebracht. Dabei  lag Markus bereits mit zwei Sätzen vorne und verlor noch 2:3, und auch Michele konnte keine Mittel gegen einen erfahrenen Materialspieler finden.

Alexander Dennemark kam dann zu seinem Einsatz und gewann souverän – Stand 8:7 für den TTC.

Im alles entscheidenden Doppel konnten sich Schüler/Giorgini dank großen Kampfgeistes in vier Sätzen gegen das gegnerische Spitzendoppel durchsetzen. Der vielumjubelte 9:7 Erfolg war somit perfekt.

 

Noch wichtiger als der Erfolg ist die Erkenntnis gewesen, dass „alt“ und „jung“ miteinander können und wollen, und alle dabei viel Spaß haben.

 

Die Punkte im Einzelnen:

Schüler/Giorgini (2),  Berke (1), Giorgini (1), Dennemark (1), Sierpek (1), Kampflos(3

 

TTCB Jugend V steigt in die Kreisliga auf

Nach einem spannenden Spiel ist es unserer jungen Mannschaft gelungen mit 6:3 gegen Althengstett  zu gewinnen.  Durch den Sieg erreichten wir den zweiten Tabellenplatz, der den Aufstieg in die Kreisliga bedeutet.

Dieser Erfolg ist besonders wertvoll einzustufen, da sich unsere 11-jährigen Spieler fast ausnahmslos mit älteren Spielern aus ersten oder zweiten Mannschaften zu messen hatten. Ein Kopf kleiner und am Schluss doch gelacht.

Dies war das Motto unserer „Jungstars“ die sogar den Tabellenersten besiegen konnten.

Da wir mit Abstand die jüngste Mannschaft von allen Vereinen in dieser Klasse haben, ist der Erfolg auch ein Beweis für sehr gute Jugendarbeit in unserem Verein.

Die Punkte im Einzelnen:

Tillmann Haag/Tobias Böhm (1), Oliver Sierpek/Matthias Schwab (1), Oliver Sierpek (1), Matthias Schwab (2), Tobias Böhm (1)