Ergebnisse vom Wochenende

Bad Wildbad – Jungen I                                  4 : 6

Jungen II – Unterreichenbach                         3 : 6

Grüntal II – Jungen III                                        6 : 1

Calmbach – Jungen IV                                    6 : 1

Jungen IV – Schömberg                                  5 : 5

Oberhaugstett II – Jungen V                            6 : 1

Altburg II – Jungen VI                                       6 : 0

Althengstett IV – Jungen VII                            6 : 0

Althengstett III – Jungen VII                              6 : 0

Althengstett III – Jungen VIII                             6 : 4

Althengstett IV – Jungen VIII                            6 : 3

Mädchen I – Altenburg                                     0 : 6

Herren II – Bad-Liebenzell III                           9 : 3

Herren I – Calmbach II                                     7 : 9

 

Herren I - TV Calmbach II   7 : 9

Vor einer traumhaften Kulisse von ca. 60 Zuschauern (Zuschauerrekord) wurde hier alles geboten was zu einem Lokalderby so dazu gehört. In einem fast vierstündigen Marathonmatch mussten wir uns gegen die hoch motivierten Calmbacher denkbar knapp mit 7 : 9 Punkten geschlagen geben.

 

Zunächst gab es den gleichen Spielverlauf wie in der Vorrundenbegegnung. Je zwei Siege im Doppel und im vorderen Paarkreuz durch Dieter Herrigel und David Kronschnabl brachten eine schnelle 4 : 1 Führung. Zu diesem Zeitpunkt war es ziemlich ruhig in der Calmbacher Ecke.

 

Etwas spannender wurde es dann bei den folgenden vier Begegnungen. Hier ging es immer über die volle Distanz und die Entscheidung fiel erst im fünften Satz. Eine Punkteteilung gab es in der "Mitte". Sieg für Peter Schumacher und Niederlage für Frank Ehmer. Zwei weitere Niederlagen folgten im hinteren Paarkreuz. Giovanni Giorgini hat hier dennoch ein super Spiel abgeliefert. Gegen den Materialspieler Baitinger lag er mit 0 : 2 Sätzen zurück und im dritten Satz hatte der Gegner mehrere Matchbälle. Unter dem tosendem Applaus unserer Zuschauer spielte sich Giovanni in einen wahren Rausch und konnte ein schon verloren geglaubtes Match wieder völlig offen gestalten. Leider hat es dann im fünften Satz doch nicht ganz gereicht. Spielstand 5 : 4.

 

Im zweiten Durchgang kamen dann nur noch zwei Punkte durch Siege von Herrigel und Ehmer auf unser Konto. Die Gäste haben sich hiermit für die Niederlage in der Vorrunde revanchiert und so wie es aussieht vom Thema Abstieg endgültig verabschiedet.

 

Die Punkte im Einzelnen:

Herrigel/Schumacher (1), Ehmer/Haaser (1), Herrigel (2), Kronschnabl (1), Ehmer (1), Schumacher (1)

 

„Zweite“ schlägt Bad Liebenzell mit 9:3

Am vergangenen Samstag hatte die „Zweite“ Ihr erstes von drei Entscheidungsspielen im Kampf um den Klassenerhalt gegen Bad Liebenzell zu führen. Mit einer konzentrierten Leistung konnte der Gast vor einer Rekordzuschauerkulisse (aufgrund der Parallelbegegnung der Herren I) nach knapp über zwei Stunden mit 9:3 besiegt werden.

 

Da der TV Neuenbürg zeitgleich in Althengstett erfolgreich war, geht es am kommenden Wochenende nun um „alles“ für den TTC.

 

Am Freitag um 19.00 Uhr spielt die „Zweite“ beim Tabellenletzten TTF Althengstett und am Samstag beim TT Altburg ebenfalls ab 19.00 Uhr.

 

Ein Punkt in Althengstett würde für den Klassenerhalt reichen. Sollte das Spiel am Freitag verloren gehen, müsste der TT Altburg am Tag darauf besiegt werden. Es bleibt also bis zum Schluss spannend für die „Zweite“.

 

Die Punkte im Einzelnen:

Fingberg/Rummel, Schmid/Riedlinger, Caroppo/T.Herrigel, Fingberg (2), Schmid (2), Riedlinger, Caroppo