Ergebnisse Vereinsmeisterschaften  2005

Tolles Wetter, tolle Stimmung, tolle Spiele.

 

So das Fazit aller Beteiligten zur Abschlussveranstaltung der Saison 2004/2005. Mit großer Unterstützung „unseres Hausmeisterpaares“ Sonja Höschele und Martin Hirth (an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an die beiden) ist es den Verantwortlichen wiederum gelungen eine Veranstaltung abzuwickeln, die noch lange in Erinnerung bleiben wird.

 

37 Akteure und viele Zuschauer tummelten sich in der „Sauna“ Friedrich-Silcher-Schulturnhalle um in verschiedenen Konkurrenzen ihre Vereinsmeister zu ermitteln.

 

Hier die Ergebnisse:

 

Damen-Einzel

Unsere Damen, die in der nächsten Runde erstmals am aktiven Spielbetrieb mit einer Mannschaft teilnehmen werden, zeigten gutes und „kampfbetontes“ Tischtennis. Nach etlichen spannenden Spielen konnte Elke Forstner (5:0 Siege bei 15:2 Sätzen) die Kräfteverhältnisse wieder zurechtrücken und Vorjahresmeisterin Sabine Riedlinger auf den 2. Platz verweisen.

 

1. Platz Elke Forstner

2. Platz Sabine Riedlinger

3. Platz Angelika Berner

4. Platz Ute Schumacher

 

Nichtaktive-Einzel

Bei den Nichtaktiven stellte sich wiederum unser ältester Teilnehmer Hans Blank der Herausforderung und verblüffte mit einigen unnachahmlichen Schmetterbällen. Letztendlich konnte sich Bernd Trautz als Favorit durchsetzen und wurde verdient Vereinsmeister.

 

1. Platz Bernd Trautz

2. Platz Rene Kälber

3. Platz Joachim Schmid

4. Platz Hans Blank

 

B-Klasse Einzel

Mit 14 Teilnehmern war das Feld in der B-Klasse gut bestückt. Hier tummelten sich hauptsächlich die Spieler der 3. und 4. Herrenmannschaft. Am Ende konnte sich Daniel Messinger gegen Marie Schumacher durchsetzen. Stephan Schüler als Drittplatzierter komplettierte die junge Riege auf dem Siegertreppchen. Lediglich Vorjahressieger Heinz Weissflog konnte die Ehre der erfahrenen Spieler mit Platz 4 retten.

 

1. Platz Daniel Messinger

2. Platz Marie Schumacher

3. Platz Stephan Schüler

4. Platz Heinz Weissflog

 

A-Klasse Einzel

Obwohl die meisten Spieler der 2. Herrenmannschaft durch Abwesenheit glänzten, konnte auch hier ein großes Teilnehmerfeld zusammengestellt werden, da zum einen alle Spieler der „Ersten“ anwesend waren und zum anderen spielstarke Gastspieler der Einladung gefolgt sind.

 

Den Verlauf des Turniers kann man getrost als Aufstand der Jungen bezeichnen.

Mit David Kronschnabl (noch 17 Jahre jung),  als mittlerweile gestandener Spieler in der Bezirksligamannschaft konnte man ja noch rechnen, aber was Giovanni Giorgini, (noch 19 Jahre jung) ablieferte war vom Feinsten. In einem wahren „Amoklauf“ düpierte er nacheinander Urs Fingberg (gegen den er in der Hauptrunde noch verloren hatte), Dieter Herrigel als Titelverteidiger und im Endspiel der Trostrunde David Kronschnabl. Im Endspiel hatte er es dann mit dem ungeschlagenen Sieger der Hauptrunde Peter Schumacher (Siege gegen Klaus Kranig, Frank Ehmer, Jürgen Haaser und David Kronschnabl) zu tun. Hier mühte sich Giovanni zwar redlich, kam aber mit dem Spielsystem von Peter überhaupt nicht zurecht und musste sich letztendlich doch recht deutlich mit 3:0 geschlagen geben.

Trotz dieser Niederlage ging Giovanni als eigentlicher Sieger dieser Veranstaltung hervor. Jeder gönnte ihm diesen Erfolg, da er doch in der abgelaufenen Runde in der ersten Mannschaft mehr als unglücklich  agierte und viel Selbstvertrauen eingebüßt hatte.

 

Die ganz große Revolution der „jungen Wilden“ ist zwar noch ausgeblieben, aber die Weichen scheinen gestellt. Dies wird allerdings von den verantwortlichen Jugendtrainern und nicht zuletzt von dem amtierenden Vereinsmeister mehr als gern registriert.

 

1. Platz Peter Schumacher

2. Platz Giovanni Giorgini

3. Platz David Kronschnabl

4. Platz Dieter Herrigel

 

Die Doppelkonkurrenzen Doppel A/B und Mixed standen unter dem Motto, dass Spaß an erster Stelle stehen soll und die ganze Sache nicht ganz so ernst genommen wird. Dies gelang dann doch auch recht eindrucksvoll.

Die Paarungen der Klasse Doppel A/B wurden per Los zusammengewürfelt. Die Paarungen im Mixed Wettbewerb wurden von unseren Damen fachmännisch zusammengestellt.

 

Doppel A/B

1. Platz Stephan Schüler/Peter Schumacher

2. Platz Daniel Messinger/Giovanni Giorgini

3. Platz Odilo Wyzralek/Klaus Forstner

4. Platz Marie Schumacher/David Kronschnabl

 

Mixed

1. Platz Tanja Berner/Giovanni Giorgini

2. Platz Marie Schumacher/Benjamin Meier

3. Platz Elke Forstner/Klaus Forstner

4. Platz Montserrat Bühler/Daniel Forstner