Ergebnisse vom Wochenende

Dornstetten   –   Jungen 1                                6 : 4
Sindelfingen 2   –   Jungen 1                           2 : 6
Jungen 2   –   Mühringen                                  6 : 0
Jungen 3   –   Unterreichenbach 2                  6 : 2
Hirsau   –   Jungen 4                                         6 : 0
Jungen 5   –   Bad Liebenzell 2                       6 : 2
Glatten   –   Herren 1                                         8 : 8
Herren 2   –   Stammheim                                2 : 9

Kreispokal

Herren 3   –   Stammheim 2                            4 : 2

 

SV Glatten    Herren I   8 : 8

Der Spruch 8 : 8 gewonnen trifft nach diesem Match wieder einmal voll zu. Gegen den Aufsteiger hatten wir uns vor der Begegnung sicherlich mehr ausgerechnet. Zunächst lief es auch ganz gut. Zwei Punkte aus den Doppelpaarungen und ein Sieg von David Kronschnabl gegen die Nummer 1 der Gastgeber brachten eine schnelle 3 : 1 Führung.

Doch ab jetzt war irgendwie der Wurm drin. Mit sieben Siegen in Folge zog der Gegner scheinbar uneinholbar auf  8 : 3 davon. Die letzten drei Spiele dieser Niederlagenserie von Jürgen Haaser, Dieter Herrigel und David Kronschnabl gingen im fünften Satz denkbar knapp in der Verlängerung verloren. Wir standen am Rande einer Niederlage.

Doch aufgeben kam nicht in Frage. Durch zwei klare Siege in der "Mitte" von Frank Ehmer und Peter Schumacher konnten wir  auf  5 : 8 verkürzen. Spannender wurde es bei Jürgen Haaser, der sich mit dem Materialspieler Galetzka auseinandersetzen musste und knapp die Oberhand behielt. Im letzten Einzel lag nun die ganze Last auf Urs Fingberg.

In einem temporeichen Spiel musste Urs den Gegner ständig mit zwei, drei Punkten davonziehen lassen. Der erste Satz schien schon verloren. Doch beim Spielstand von 8 : 10 gab es nur noch zwei Schlagarten von Urs. Topspin und Schuss. Geschupft wurde nicht mehr. Die unglaubliche Trefferserie hielt diesen und die folgenden zwei Sätze an. Der Spieler aus Glatten verließ völlig demoralisiert die Platte. Spielstand 7 : 8.

Mit einem recht souveränen Sieg im Schlussdoppel wurde die Aufholjagd erfolgreich beendet.

Fazit: Die Moral der Truppe um Kapitän Frank Ehmer stimmt hundertprozentig.

Punkte im Einzelnen:
Herrigel/Schumacher (2), Ehmer/Haaser (1), Kronschnabl (1), Ehmer (1), Schumacher (1), Haaser (1), Fingberg (1)

 

„Zweite“  unterliegt dem VFL Stammheim mit 2:9

Eine im Ergebnis zu hoch ausgefallene 2:9 Schlappe musste die „Zweite“ am vergangenen Samstag  beim Heimspiel gegen den VFL Stammheim I einstecken.

Trotz zahlreicher unglücklich verlorener Fünfsatzspiele ging der Sieg der Stammheimer insgesamt aber in Ordnung.

Lediglich der stark aufspielende Kapitän Giovanni Giorgini und Jugendersatzspieler Julian Bühler mit einer tollen kämpferischen Leistung, konnten jeweils einen Zähler für den TTC erzielen.

Nächsten Samstag muss die „Zweite“ beim Meisterschafsfavoriten TTG Unterreichenbach-Dennjächt antreten. Spielbeginn in Unterreichenbach 18.30 Uhr.