Ergebnisse vom Wochenende

Bad-Liebenzell 2 – Nachwuchs                0 : 6
Nagold 2 – Herren 3                                  9 : 6

 

Auswärtsspiel der Damen in Klosterreichenbach

Gut gelaunt starteten wir mit unserem Mannschaftsbus Richtung Klosterreichenbach. Wir trafen sehr pünktlich ein und standen dann etwas verloren in der Halle herum. Aber wir sind ja erwachsene Frauen und können unsere Umkleidekabine selbst finden!
Für uns sehr unverständlich die massive Belüftung der Halle, selbst unsere mitgebrachten Fans kamen aus dem Wintermantel nicht heraus.

Nach der doch etwas lieblos vorgebrachten Begrüßung der Mädchen aus Klosterreichenbach starteten die Spiele. Leider gingen die Doppel jeweils 3:0 an die Gastgeber. Bei den Einzelspielen hatte Elke  zweimal im fünften Satz einfach Pech und Tanja, trotz Handikap, (wir litten alle mit, bei der Heimfahrt besonders) musste einen vierten Satz spielen.
Angelika und Sabine verloren nicht so viel Zeit, schließlich wollten wir noch bei Tag zu Hause sein.

Ergebnis: kein Punkt mit nach Hause gebracht aber trotzdem viel gelacht.

Unsere Spielerinnen:
Tanja Berner, Elke Forstner, Sabine Riedlinger, Angelika Berner

 

Damenmannschaft zu Gast in Dietlingen

Was für ein Empfang bei unserer befreundeten Damenmannschaft aus Dietlingen – Stilvoll mit Sekt zum Auftakt unseres Freundschaftsspieles am Montagabend.
Nach der Übergabe unserer Geschenke begannen die Spiele.

In Gruppe I mit den Top-Favoriten (jeweils vier Spieler/innen) waren die Doppel ausgeglichen.
In der zweiten Gruppe mit jeweils 6 Spieler/innen gingen die Punkte mit 2:1 an uns.
Bei den Einzelspielen ging es dann zur Sache.
Dietlingen hatte in Gruppe I die Nase vorn und gewann mit 8:6 Punkten.
Gruppe II schlug sich wacker und beendete die Spiele mit 10:5 Punkten.

Es war wieder einmal ein sehr harmonischer Abend, an dem auch die Geselligkeit nicht zu kurz kam. Das Abschlussgespräch fand in der Traube in Ellmendingen statt mit dem Versprechen, das nächste Spiel wieder in Birkenfeld auszutragen.

 

80. Geburtstag von Hans Blank

Am vergangenen Dienstag an Allerheiligen konnte unser langjähriges Mitglied und ehemaliger Spitzenspieler Hans Blank seinen 80. Geburtstag feiern. Die Vorstandschaft des TTC ließ es nicht nehmen unserem Hans einen Besuch abzustatten und ihm zu seinem Wiegenfeste mit einem Geschenkkorb zu überraschen. Frau Blank revanchierte sich mit selbst gebackenem Kuchen und manch alte Geschichte von früher wurde ausgekramt. An dieser Stelle wünscht der TTC Hans Blank nochmals alles Gute und freut sich auf die nächsten Vereinsmeisterschaften, wo er sicherlich wieder ins aktive Geschehen eingreifen wird. Abschließend möchte sich der TTC für die großzügige Spende  von Hans bedanken, die er aus Anlass seines runden Geburtstages überreichte.