Ergebnisse vom Wochenende
Verbandsspiele

Jungen 1   –   Loßburg                              6 : 0
Jungen 1   –   Grüntal                                  6 : 3
Jungen 2   –   Oberhaugstett 2                  5 : 5
Jungen 3   –   Schömberg                          1 : 6
Jungen 4   –   Althengstett 2                       6 : 4
Jungen 5   –   Calmbach 2                          6 : 1
Nachwuchs   –   Altburg 2                           6 : 0

Pokalspiele

Ottenbronn   –   Mädchen                           4 : 0
Herren 3   –   Ebhausen                              4 : 2

 

„Zweite“ bei Bezirksmeisterschaften in Calw-Stammheim

Am vergangenen Sonntag fanden in Calw-Stammheim die diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Herren B statt. Spielberechtigt waren hierbei Spieler des  der beiden Kreisligen Calw und Freudenstadt und der Bezirksklasse.

Insbesondere die „Zweite“ wollte sich diese „Sondertrainingseinheit“ nicht entgehen lassen und reiste gleich mit fünf Spielern inklusive Jugendersatzspieler Julian Bühler an.

Im Doppelwettbewerb war für Tim Herrigel und Giovanni Giorgini bereits in Runde eins Endstation. Trotz tollem Kampf unterlagen Sie im fünften Satz der starken Paarung Helmut Schucker und Florian Munde.
Daniel Caroppo und Wolfgang Rummel zitterten sich nach Abwehr von drei Matchbällen mit einem Fünfsatzsieg ins Achtelfinale. Gegen den Titelfavoriten aus Salzstetten Frank/Singer verloren sie dann jedoch nach großem Kampf etwas unglücklich mit 1:3.
Durchaus keine Schande wenn man bedenkt, dass Markus Frank vergangene Runde noch in der Verbandsklasse aktiv war.

Im Einzelwettbewerb kam für Giovanni Giorgini und Tim Herrigel bereits in der Gruppenphase nach jeweils zwei Niederlagen das Aus.

In die Runde der letzten 32 kämpften sich hingegen Julian Bühler, Wolfgang Rummel und Daniel Caroppo. Insbesondere Julian Bühler zeigte in den Gruppenspielen eine bärenstarke Leistung.

Wolfgang Rummel musste sich dann gegen einen unangenehmen Abwehrspieler geschlagen geben und schied ebenfalls aus.
Daniel Caroppo konnte gegen Markus Böhm vom höherklassigen SF Salzstetten sein volles Leistungsvermögen abrufen und kämpfte sich durch einen Sieg im fünften Satz ins Achtelfinale. Hier war dann allerdings auch für Ihn nach einer Niederlage gegen Benjamin Steiner vom VFL Stammheim Endstation.

Überragend dann der Auftritt von Jugendspieler Julian Bühler. Die Nr. 2 des TSV Bad Wildbad Markus Goritzka deklassierte er mit 3:0. Im Achtelfinale musste er sich allerdings auch knapp Markus Singer vom SF Salzstetten geschlagen geben.

Alles in allem konnte man mit dem Auftritt der TTC-Spieler durchaus zufrieden sein, auch wenn größere Erfolge aus blieben.

Kommendes Wochenende ist die „Zweite“ spielfrei.