Ergebnisse vom Wochenende

Nachwuchs   –   Bad Liebenzell                6 : 2
Gechingen   –   Mädchen                           4 : 3
Baiersbronn   –   Jungen 2                         6 : 4
Bad Wildbad 2   –   Jungen 4                    3 : 6
Herren 2   –   Bad Liebenzell 3                  9 : 2
Herren 3   –   Oberhaugstett 2                   9 : 3
Bad Wildbad 2   –   Herren 4                     7 : 9

 

„Zweite“ nach 9:2 Sieg gegen Bad Liebenzell weiter in der Erfolgsspur

Vergangenen Samstag konnte die „Zweite“ gegen Bad Liebenzell 3 Ihren vierten Sieg in Folge erzielen und ist damit das Team der Stunde in der Kreisliga Calw.

Keine andere Mannschaft konnte die letzten vier Begegnungen ausnahmslos für sich entscheiden.

Mit dem erneuten Sieg macht die „Zweite“ damit einen Sprung auf Tabellenplatz vier und manch einer wünscht sich bei der aktuellen Form der Mannschaft die schweren, bereits ausgetragenen Saisonspiele erst zum jetzigen Zeitpunkt. Aber es gibt ja noch eine Rückrunde.

Das Spielgeschehen selbst ist schnell erzählt. Der TTC war in allen Belangen überlegen.

So waren mit Caroppo/Rummel, Schmid/Julian Bühler und Giorgini/Tim Herrigel erstmals alle drei Doppel erfolgreich.

In den Einzelspielen mussten sich etwas unkonzentriert Daniel Caroppo gegen Dinkelacker und Tim Herrigel gegen Bäuerle geschlagen geben. Der Rest war Formsache.

Nach knapp zwei Stunden Spielzeit war die einseitige Partie dann auch beendet und die Bad Liebenzeller waren mit dem 2:9 noch relativ gut bedient.

Die Punkte im Einzelnen:
Caroppo/Rummel (1), Schmid/J. Bühler (1), Giorgini/T. Herrigel (1), Schmid (2), Giorgini (2), Rummel (1), J. Bühler (1)

Kommendes Wochenende muss die „Zweite“ zur letzten Vorrundenbegegnung beim TTF Althengstett antreten. Spielbeginn ist um 15:30 Uhr.

 

„Dritte“ schließt Vorrunde mit Heimsieg ab

Beim letzten Spiel der Vorrunde erspielte sich die 3. Mannschaft einen klaren 9:3-Erfolg gegen Oberhaugstett. Da Stefan Schüler wegen Familienfeierlichkeiten nicht zur Verfügung stand, erklärte sich die etatmäßige Nummer eins, Michael Knöller, bereit einzuspringen und die Lücke zu schließen. Dadurch bedingt mussten wiederum die Doppel umgestellt und neu zusammengewürfelt werden.

Dieses Mal bewies man beim Zusammenstellen ein gutes Händchen, denn alle drei Doppel meldeten Erfolge, so dass man erstmals in dieser Saison mit 3:0 in Führung ging.
Die Punkte im Doppel erkämpften Kranig/Becht, Knöller/Kellenberger und Bühler/Giorgini.

Im vorderen Paarkreuz holte der TTC zwei Siege. Einmal punktete Kranig und einmal bewies Knöller bei seinem Sieg, dass er auch ohne Training und Spielpraxis immer noch Klasse ist. Gegen den Spitzenspieler der Gäste Hohl unterlagen beide.

Im mittleren Paarkreuz hatte unser Team ein klares Übergewicht, denn die Akteure Kellenberger (mit zwei Siegen) und Becht (kam nur einmal zum punkten) waren nicht zu bezwingen.

Im hinteren Paarkreuz agierten wir ausgeglichen. Der Niederlage von Giorgini ließ Bühler einen 3:2-Sieg folgen, obwohl er schon mit 0:2 Sätzen zurücklag.

Somit war der 9:3-Sieg perfekt, bei einer Spielzeit von etwas mehr als zwei Stunden. Nach Ende der Vorrunde hat die »Dritte« nun ein positives Punktekonto von 12:6 und ist damit im oberen Drittel der Tabelle platziert und hat sogar Aufstiegschancen.

 

„Vierte“ mit sensationellem Erfolg

Am Samstagabend trat unsere „Vierte“ beim ebenfalls verlustpunktfreien und haushohen Favoriten TSV Bad Wildbad 2 zum Spitzenspiel an.

Nach den Doppelbegegnungen lagen wir erwartungsgemäß mit 1:2 zurück. Genauso einkalkuliert waren die beiden Niederlagen im vorderen Paarkreuz gegen Wildbader Spieler, die in den vergangenen Jahren höherklassig agiert haben. Spielstand 1:4.

Doch aufgeben kam nicht in Frage. Im mittleren und hinteren Paarkreuz verbuchten wir überraschend drei klare Siege und plötzlich witterten wir die Chance das Spiel noch offen zu gestalten. Spielstand 4:5.

Unterstützt durch die mittlerweile eingetroffenen Spieler der 1. Mannschaft ging es in den zweiten Durchgang. Im vorderen Paarkreuz war leider wieder nichts zu holen, wobei aber unser Youngster Daniel Messinger eine herausragende Leistung in spielerischer wie in kämpferischer Hinsicht ablieferte und leider zwei Matchbälle nicht verwerten konnte.

Durch zwei Siege in der „Mitte“ verkürzten wir auf 6:7.

Die ganze Last lag nunmehr auf unserem hinteren Paarkreuz; das Spiel stand zu diesem Zeitpunkt auf Messers Schneide und der Ausgang war völlig offen. Nicht zuletzt durch lautstarke Unterstützung von den Zuschauerrängen und intensives Coaching wurden die Wildbader immer nervöser und unsere Jungs immer sicherer, so dass beide Spiele gewonnen werden konnten und man mit einer 8:7 Führung in das spielentscheidende Schlussdoppel ging.

Hier erwachte auch bei unserem „Altmeister“ Heinz Weissflog das Kämpferherz und er sicherte mit seinem jungen Partner Markus Schüler nach hartem Kampf den viel umjubelten und nicht erwarteten Siegpunkt, was Heinz zu der Äußerung verleitete: „Mann, haben wir die gewettert !!!“

Die Punkte im Einzelnen:
Sierpek/Forstner (1), Weissflog/Schüler (1), Schüler (1), Sierpek (2), Forstner (2), Berke (2)

 

Voranzeige Weihnachtsfeier

Am Freitag, den 09. Dezember 2005 findet um 17:00 Uhr unsere diesjährige (Jugend)-Weihnachtsfeier im Dietrich-Bonhoeffer-Haus „DiBo“ statt.

Alle kurz entschlossenen Mannschaftsspieler mit Familien, Mitglieder, Freunde und Gönner des TTC und nicht zuletzt unsere treuen Fans laden wir hiermit zum gemütlichen Jahresabschluss ein.

Der TTC würde sich über eine rege Beteiligung sehr freuen.

 

Vorrundenabschluss der „Ersten“

Zum Abschluss der Vorrunde erwartet am Samstag um 19:00 Uhr in der “TTC-Arena“ die 1. Herrenmannschaft um Kapitän Frank Ehmer die spielstarke Böblinger Zweitvertretung, die mit etlichen Jugendranglistenspielern gespickt sind.

Hervorragender Tischtennissport scheint garantiert und wir hoffen, dass uns unsere Anhänger wie gewohnt zahlreich und lautstark unterstützen.