Ergebnisse vom Wochenende

Althengstett   –   Jungen 3                    6 : 3
Schömberg 3   –   Herren 4                 9 : 7
Althengstett 2   –   Herren 2                 9 : 4
Herren 1   –   Böblingen 2                    7 : 9

 

Herren 1 - Böblingen 2   7:9

Eine knappe Niederlage gab es gegen die Vertretung aus Böblingen. Wir hatten uns in dieser Begegnung etwas mehr ausgerechnet, zumal die Gäste nicht in Bestbesetzung antraten.

Die "Erste" beendet die Vorrunde mit einem Punktestand von 7:11 und liegt damit auf dem 7. Tabellenplatz.

Die Punkte im Einzelnen:
Herrigel/Schumacher (1), Herrigel (2), Kronschnabl (1), Ehmer (2), Haaser (1)

 

„Zweite“ unterliegt mit 4:9 in Althengstett

Dass jede Siegesserie einmal endet, diese Erfahrung musste die „Zweite“ vergangenen Samstag bei einer deutlichen 4:9 Niederlage in Althengstett machen.

Bereits in den Eingangsdoppeln geriet die Birkenfelder Crew um Mannschaftskapitän Giovanni Giorgini mit 1:2 in Rückstand.
Lediglich das Doppel 1 des TTC Caroppo/Rummel konnte einen klaren 3:0 Erfolg verbuchen.
Die neu formierten Doppel Riedlinger/Giorgini und Schmid/Tim Herrigel mussten jeweils knappe Niederlagen hinnehmen. Besonders bitter hierbei die Niederlage von Klaus Riedlinger und Giovanni Giorgini, die zwei Matchbälle zu Ihren Gunsten nicht verwerten konnten.

Nach einer Niederlage von Klaus Riedlinger gegen die Althengstetter Nr. 1 Riedel, konnte die „Zweite“ durch Siege von Roland Schmid (3:0 gegen Knüppel) und Daniel Caroppo (3:2 gegen Schneider) nochmals zum 3:3 ausgleichen.

Damit war jedoch nahezu das gesamte Pulver bereits verschossen. Es folgte eine Serie von fünf Niederlagen in Folge für den TTC.

So mussten sich Giovanni Giorgini, Tim Herrigel, Wolfgang Rummel, Roland Schmid und Klaus Riedlinger jeweils Ihrem Althengstetter Kontrahenten geschlagen geben.

Danach stand es unaufholbar 3:8 für den TTF Althengstett.

Giovanni Giorgini konnte mit einem souveränen 3:0 Sieg gegen Schneider nochmals etwas Ergebniskosmetik für die „Zweite“ betreiben.
Nach einer Niederlage von Daniel Caroppo am Nachbartisch gegen den starken Patrick Flick, war das Spiel jedoch aus Birkenfelder Sicht verloren.

Die Punkte im Einzelnen:
Caroppo/Rummel (1), Schmid (1), Giorgini (1), Caroppo (1)

Die „Zweite“ belegt nach Abschluss der Vorrunde mit 9:9 Punkten einen ungefährdeten Platz im Mittelfeld der Tabelle und kann gelassen ins Jahr 2006 blicken.

 

Die Jüngsten sind die Erfolgreichsten

Ungeschlagen mit 14:0 Punkten und einem sagenhaften Spielverhältnis von 42:4 haben unsere jüngsten Talente ihre Spielklasse im Nachwuchscup so souverän beherrscht, dass sogar einige in der Rückrunde in dieser Klasse nicht mehr spielen dürfen, obwohl sie vom Alter noch die Berechtigung dazu hätten. Diese Talente werden in der Rückrunde in höherklassigen Mannschaften eingesetzt und man darf sehr gespannt sind wie weit diese rasante Entwicklung noch weitergeht.


 

von links nach rechts:
Paul Schumacher, Chiara Schumacher, Philipp Vollmer, Max Hörndl, Christine Seel, Tabitha Hecht

 

Vorschau

Nach Abschluss der Vorrunde verabschiedet sich der TTC in die Winterpause.
Rundenbeginn im neuen Jahr ist am Samstag, 14.01.2006, wo die 1. Herrenmannschaft zuhause in einem richtungsweisenden Match auf die Vertretung aus Glatten trifft.