Ergebnisse vom Wochenende

Nachwuchs   –   Gechingen                    6 : 1
Jungen 1   –   Sindelfingen 2                  6 : 3
Hirsau   –   Jungen 3                                6 : 0
Jungen 4   –   Altburg 3                           1 : 6
Calmbach 2   –   Jungen 5                      0 : 6
Herren 1   –   Glatten                                9 : 4
Calmbach 5   –   Herren 3                       2 : 9
Herren 4   –   Bad Wildbad 2                  2 : 9

 

Herren 1 - Glatten 1   9 : 4

Einen gelungenen Start in die Rückrunde gelang der "Ersten" am vergangenen Wochenende vor ca. 30 Zuschauern.
Gegen die Gäste aus Glatten, wo wir uns in der Vorrunde mit einem schmeichelhaften Remis begnügen mussten, konnten wir dieses Mal einen ungefährdeten Sieg verbuchen. Einen großen Anteil am Erfolg hatte unser Neuzugang aus Langensteinbach, Thomas Spahr. Thomas wird uns in dieser Saison noch mehrmals unterstützen. Ansonsten ist Jürgen Haaser mit von der Partie.

Die neue Konstellation hatte auch einen positiven Effekt in den Doppelbegegnungen. Mit drei Siegen wurde der Grundstein für den Erfolg gelegt.

Im vorderen Paarkreuz hatten die Gäste ein deutliches Übergewicht von 3:1. Lediglich David Kronschnabl konnte gegen die gegnerische Nummer 1 einen Sieg erzielen.
  Die "Mitte" mit Spahr und Ehmer war an diesem Tag unschlagbar und steuerte vier Punkte zum Erfolg bei.

Eine Punkteteilung gab es im hinteren Paarkreuz. Beide Spiele von Peter Schumacher und Urs Fingberg gingen über fünf Sätze, wo sich dann nur Peter durchzusetzen vermochte.

Die Punkte im Einzelnen:
Herrigel/Schumacher (1), Kronschnabl/Spahr (1), Ehmer/Fingberg (1), Kronschnabl (1), Spahr (2), Ehmer (2), Schumacher (1)

 

Gelungener Rückrundenstart der „Dritten“

Die 3. Mannschaft landete am Samstag einen ungefährdeten 2:9-Auswärtssieg und nahm somit eindrucksvoll Revanche für die erlittene schmerzliche Niederlage in der Vorrunde.
Dazu muss aber erwähnt werden, dass die Calmbacher beide Spitzenspieler ersetzen mussten und der TTC sich durch Tim Herrigel enorm verstärkt hat.

Kurze Spielanalyse:
Bedingt durch den Ausfall von Zivi Schüler und dem Eingreifen der neuen Nummer eins Herrigel, musste man wiederum die Doppel neu zusammenstellen. Doch dies gelang dem TTC sehr gut. Man ging mit einer 1:2-Führung in die Einzelspiele. Becht/Kellenberger und Bühler/Gauss ließen sich nichts vormachen und erspielten klare Siege, während Herrigel/Kranig eine Niederlage meldeten.

Im vorderen Paarkreuz agierten Herrigel und Becht souverän, denn sie sammelten mit eindrucksvoller Spielweise alle vier Punkte.

In der Mitte war das Spielgeschehen ausgeglichen. Kranig hatte mit Ächtler seine liebe Mühe, kämpfte diesen aber nieder und verließ die Platte als Gewinner. Kellenberger dagegen hatte nicht seinen besten Tag erwischt und kassierte eine unerwartete Niederlage.

Im hinteren Paarkreuz fuhr man beide Zähler ein. Bühler wurde hier seiner Favoritenrolle gerecht und meldete einen 3:0-Sieg. Die positive Überraschung des Abends hieß Fritz Gauss. Der Ersatzspieler brachte  mit seinem sicheren Spiel den Gegner zur Verzweiflung und bot bei seinem Erfolg eine Klasseleistung.

Endstand 2:9 für die TTC-Crew, aber trotz des klaren Ergebnisses betrug die Spielzeit drei Stunden.