Ergebnisse vom Wochenende

Nachwuchs   –   Altburg 2               6 : 0
Jungen 1   –   Ottenbronn               6 : 0
Jungen 2   –   Mühlen                      6 : 1
Jungen 3   –   Gechingen               5 : 5
Calmbach 3   –   Herren 2             9 : 5

Pokalspiel

Jungen 2   –   Ottenbronn               4 : 0

 

„Zweite“ mit 5:9 Fehlstart beim TV Calmbach

Vergangenen Freitag musste die „Zweite“ zum Rückrundenstart beim TV Calmbach III antreten.
Mit „Neuzugang“ Jürgen Haaser aus der ersten Mannschaft war man vor Spielbeginn relativ siegessicher.

Doch leider wurde man gleich zu Beginn von den hoch motivierten Calmbachern kalt erwischt.  Nach den Eingansdoppeln stand es bereits 1:2 aus Sicht des TTC.

Lediglich das Doppel 1 Caroppo/Rummel konnte nach hartem Kampf durch einen 3:1 Sieg einen absoluten Fehlstart verhindern.

Im vorderen Paarkreuz mussten sowohl Roland Schmid als auch Giovanni Giorgini gegen Orth und Ex-TTC Spieler Seyfried klare 0:3 Niederlagen hinnehmen.

Im mittleren Paarkreuz bezwang dann Jürgen Haaser den Calmbacher Kurt Lohse sicher mit 3:0. Daniel Caroppo konnte am Nachbartisch zwar einen 0:2 Satzrückstand nochmals aufholen, musste sich aber nach vergebenem Matchball im fünften Satz denkbar unglücklich mit 10:12 gegen Bott geschlagen geben.

Als sich dann im hinteren Paarkreuz der durch eine Rückenverletzung beeinträchtigte Wolfgang Rummel und etwas unglücklich auch noch Eberhard Becht mit jeweils 2:3 geschlagen geben mussten, war die Partie nahezu verloren.

Im zweiten Durchgang keimte trotzdem nochmals etwas Hoffnung beim TTC auf. Nach einer Niederlage von Giovanni Giorgini gegen den stark aufspielenden Orth, konnte Roland Schmid mit einem lockeren 3:0 Sieg gegen Seyfried die Birkenfelder im Spiel halten.

Beim Stand von 3:8 folgten zwei weitere Punkte für den TTC.  Jürgen Haaser lag gegen Bott ebenfalls bereits mit 0:2 zurück, bekam aber mit fortlaufender Spieldauer seinen Gegner immer besser unter Kontrolle und gewann schließlich verdient in fünf Sätzen. Hier machte sich nicht zuletzt die Erfahrung und Routine von Jürgen bemerkbar.

Daniel Caroppo deklassierte daraufhin mit einem fulminanten Auftritt den chancenlosen Kurt Lohse mit 3:0.

Im hinteren Paarkreuz musste sich dann jedoch der unter zunehmenden Schmerzen spielende Wolfgang Rummel mit 0:3 geschlagen geben und das Spiel war mit 5:9 verloren.

Das Satzverhältnis von 24:30 verdeutlicht jedoch, wie knapp die Angelegenheit zum Ende der Begegnung nochmals wurde.

Kommendes Wochenende ist die „Zweite“ spielfrei.

Die Punkte im Einzelnen:
Caroppo/Rummel (1),  Schmid (1), Haaser (2), Caroppo (1)