Ergebnisse vom Wochenende

Bad Liebenzell   –   Nachwuchs                   5 : 5
Herrenberg   –   Jungen 1                             5 : 5
Jungen 3   –   Altburg 2                                  2 : 6
Jungen 4   –   Hirsau 2                                   0 : 6
Jungen 5   –   Altburg 4                                  6 : 0
Gärtringen 2   –   Herren 1                            8 : 8
Herren 3   –   Nagold 2                                  3 : 9

 

TSV Gärtringen 2  -  Herren 1     8 : 8

Ohne unseren Neuzugang Thomas Spahr waren wir am vergangenen Wochenende in der "alten Formation" zu Gast beim TSV Gärtringen.

Wir hatten den besseren Start und gingen etwas überraschend mit 4:1 in Führung durch je zwei Siege in den Doppeln und im vorderen Paarkreuz. Doch postwendend kam der Konter der Hausherren, die die folgenden vier Begegnungen für sich entscheiden konnten und mit 5:4 Punkten nun die Nase vorne hatten.
Zum Glück waren wir an diesem Abend "vorne" unschlagbar und holten weitere zwei Siege durch David Kronschnabl und Dieter Herrigel. Frank Ehmer erhöhte dann auf 7:5. Die Gärtringer ließen aber nicht locker und konnten wieder gleichziehen. Die Partie war jetzt richtig spannend und der Ausgang völlig offen. Jürgen Haaser stand schon am Rande einer Niederlage. Er konnte einen 0:2 Satzrückstand und mehrere Matchbälle abwehren und im fünften Satz äußerst knapp den wichtigen 8. Punkt erkämpfen.

Im abschließenden Doppel konnten die Gastgeber in einem ausgeglichenen Match ein letztendlich verdientes Unentschieden erspielen.

Die Punkte im Einzelnen:
Herrigel/Schumacher (1), Ehmer/Haaser (1), Kronschnabl (2), Herrigel (2), Ehmer (1),  Haaser (1)

 

„Dritte“ gegen Nagold chancenlos

Am vergangenen Samstag trat unsere »Dritte« gegen den Tabellenführer Nagold zum Kräftemessen an.
Dabei hatte sich unser Team viel vorgenommen und wollte dem ungeschlagenen Spitzenreiter auf eigenen Platten Paroli bieten.

Aber dann traf es unsere Crew knüppeldick als bekannt wurde, dass sich Eberhard Becht, unsere Nummer zwei, beim Heimwerken in die Finger gesägt hatte und somit ausfiel. Dieses Handicap konnte die »Dritte« nicht kompensieren, denn es mussten zum Ersten die Doppel neu formiert werden und zum Zweiten rutschte jeder Spieler eine Position nach oben.

So musste man die Überlegenheit der Gäste neidlos anerkennen und verlor, vielleicht um ein oder zwei Punkte zu hoch, mit 3:9.

Bei drei Spielen die ganz eng waren und erst in der Verlängerung im fünften Satz verloren gingen hätte man noch punkten können.
Es war das Doppel Tim Herrigel/Kellenberger sowie in den Einzeln Bühler und Michele Giorgini. Sie hätten mit Erfolgen zur Ergebniskorrektur beitragen können oder sogar müssen. Doch es klebte ihnen das Pech am Schläger und dazu kam noch etwas Unvermögen.

So verlor man nach drei Stunden Spielzeit mit 3:9.

Die Punkte resultierten aus Siegen des jüngsten Akteurs Tim Herrigel mit zwei Erfolgen sowie des ältesten Akteurs Klaus Kranig mit einem Erfolg.

Am kommenden Samstag reist man nach Ebhausen. Diese Mannschaft belegt derzeit Platz zwei in der Tabelle. Im Klartext heißt dies, wenn man dieses Team noch einholen will, muss mindestens ein Punkt, besser zwei Punkte im Reisegepäck verstaut werden.

 

Wichtiger Hinweis

Die Sporthalle der Friedrich-Silcher-Schule ist wegen dringender Modernisierungsarbeiten vom 06. Februar bis voraussichtlich 10. März 2006 geschlossen.

Die Heimspieltermine des TTC am 18.02.2006, 25.02.2006 und 04.03.2006 finden in der Sixthalle in Gräfenhausen statt.
Die Trainingsabende finden zu den gewohnten Zeiten im Vereinsraum 3 der Schwarzwaldhalle in Birkenfeld statt.