Ergebnisse vom Wochenende

Jungen 2   –   Unterreichenbach                   6 : 1
Klosterreichenbach 3   –   Mädchen            5 : 5
Klosterreichenbach 4   –   Mädchen            1 : 6
Bad Liebenzell 3   –   Herren 2                     5 : 9
Herren 3   –   Neuenbürg 2                            9 : 3
Unterreichenbach 3   –   Herren 4                6 : 9

 

Herren 2 mit 9:5 in Bad Liebenzell erfolgreich

Mit gemischten Gefühlen reisten wir nach Bad Liebenzell. Wir traten zwar gegen das Tabellenschlusslicht an, mussten aber mit 2 Ersatzspielern agieren.

In den Doppeln gab es keine Überraschungen. Haaser/Rummel und Schmid/Sierpek siegten, während Giovanni und Michele Giorgini dem Liebenzeller Spitzendoppel die Punkte überlassen mussten.

Nach sicheren Erfolgen von Roland Schmid, Giovanni Giorgini, Jürgen Haaser, Wolfgang Rummel und Gregor Sierpek führten wir bereits mit 7:1.

Nun aber erwachte der Liebenzeller Kampfgeist und Michele, Giovanni und Roland mussten den Hausherren zum Sieg gratulieren. Lediglich Giovanni hatte bei seiner 3:2 Niederlage Siegchancen.

In der „Mitte“ konnte zwar Jürgen punkten, aber Wolfgang konnte die schnellen Topspins seines jungen Gegners nicht retournieren.

Nun wurden wir etwas unruhig, denn wir waren uns nicht sicher, ob unsere Ersatzspieler den Siegpunkt erspielen konnten. Sowohl Michele, als auch Gregor mussten in den 5. Satz und Gregor war sicherlich froh, dass Michele, nach einer taktischen Umstellung, sein Spiel noch sicher gewinnen konnte.

Positiv ist, dass jeder Spieler zumindest 1 Spiel gewinnen konnte und somit das notwendige Selbstvertrauen für die weiteren Spiele vorhanden sein sollte.

Die Punkte im Einzelnen:
Haaser/Rummel(1), Schmid/Sierpek(1), Giovanni Giorgini(1), Schmid(1), Haaser(2), Rummel(1), Michele Giorgini(1), Sierpek(1)

 

„Heimsieg“ auswärts eingefahren

Nach dem guten Spiel in Ebhausen machte der TTC-Express am Wochenende in Neuenbürg Halt. Dieses Spiel wurde dort ausgetragen, weil in der TTC-Sporthalle im Moment nicht gespielt werden kann und in der Sixthalle (Ausweichhalle) die »Narren« los waren. Auch nachdem sich Eberhard Becht für die 3. Mannschaft wieder spielfähig meldete, lichtete sich das »TTC-Lazarett« nicht, denn jetzt fiel Bühler ebenfalls wegen einer Handverletzung aus.

Zu Spielbeginn brachten Becht/Kellenberger mit ihrem 3:0-Erfolg die »Dritte« mit 1:0 in Führung. Postwendend unterlag aber die neue Doppel-Konstellation mit Tim Herrigel und Philipp Bethke, während Kranig/Schüler sofort wieder den alten Abstand herstellten.

Ausgeglichen verlief das vordere Paarkreuz. Hier wurde Tim Herrigel bei seinem Sieg nicht gefordert, doch Becht unterlag dem starken Neuenbürger Spitzenspieler Schempf nach harter Gegenwehr in fünf Sätzen.

Verlass war dann auf das mittlere Paarkreuz, wo Kellenberger und Kranig zwei Punkte für ihre Farben einfuhren und den TTC auf die Siegspur brachten.

Mir erheblicher Mühe und Glücksgöttin Fortuna an seiner Seite  schaukelte sich anschließend Schüler zu seinem Sieg. Am Nachbartisch verließ Jugendspieler Philipp Bethke im fünften Satz knapp als Verlierer gegen die Tischtennis-Frau aus Neuenbürg die Platte.

Der Zwischenstand nach dem ersten Durchgang lautete 6:3 für unsere Crew.

Den zweiten Durchgang eröffnete Tim Herrigel im Spitzenspiel gegen Schempf. Nach einem 0:2-Satzrückstand retteten ihn immer wieder seine sehr gefährlichen Aufschläge, mit denen sein Gegenüber enorme Mühe hatte sie überhaupt zu retournieren oder wenn, dann nur sehr hoch, so dass Tim immer wieder Schmetterbälle ansetzen konnte. Mit 3:2 Sätzen zitterte er sich zum Sieg. Am anderen Tisch ein hoch dramatisches Match. Spielstand im fünften Satz 14:14, als Becht die folgenden zwei Punkte erspielte und dann als glücklicher, freudestrahlender Sieger von seinem Gegner die Gratulation entgegennahm.

Den Schlusspunkt setzte Kellenberger mit seinem ungefährdeten Erfolg zum 9:3-Endstand.

Der nächste TTC-Stopp ist nun in Oberhaugstett, wo sich zeigt, ob man weiter vom Aufstieg träumen darf.