Ergebnisse vom Wochenende

Mädchen   –   Oberhaugstett                        4 : 6
Grüntal   –   Jungen 1                                     6 : 3
Jungen 2   –   Bad Wildbad                          5 : 5
Jungen 3   –   Althengstett                             1 : 6
Gechingen 3   –   Jungen 5                           0 : 6
Damen   –   Klosterreichenbach 2               2 : 8
Herren 2   –   Neuenbürg                               9 : 2

Bezirkspokal

Egenhausen   –   Mädchen                           1 : 6
Altburg 3   –   Jungen 2                                  0 : 4
Altburg   –   Herren 1                                      1 : 4

 

Pokalspiel Altburg – Herren 1

Das Erstrundenspiel im Pokalwettbewerb der 1. Herrenmannschaft konnte mit 4:1 beim letztjährigen Bezirksligaabsteiger in Altburg gewonnen werden.
Lediglich David Kronschnabl, der nicht seinen besten Tag erwischt hatte, musste sich seinem Gegner im fünften Satz mit 11:9 geschlagen geben. Versöhnlich für David, dass er sein zweites Einzel für sich entscheiden konnte.
Die restlichen Punkte zum letztendlich verdienten Sieg steuerten Dieter Herrigel und der solide aufspielende Giovanni Giorgini sowie das Doppel Herrigel/Kronschnabl bei.

 

Herren 2 siegen souverän gegen Neuenbürg

Vor knapp 30 Zuschauern erspielte sich die „Zweite“ gegen Neuenbürg einen sicheren 9:2 Erfolg.
Da auf beiden Seiten die etatmäßige Nummer 2 fehlte, konnte man einen knappen Spielausgang erwarten. Es zeigte sich aber, dass wir, aufgrund unserer guten Ersatzspieler, dies besser ausgleichen konnten.

Bereits nach den Doppeln stand es 3:0, da sowohl Giovanni Giorgini/Julian Bühler als auch Caroppo/Rummel sicher punkteten und Haaser/Tim Herrigel überraschend das Neuenbürger Spitzendoppel besiegen konnten.

Nach der Niederlage von Jürgen Haaser gegen Berweck sahen die Zuschauer sichere Siege von Giovanni Giorgini, Daniel Caroppo, Julian Bühler, Wolfgang Rummel und Tim Herrigel. Lediglich Julian hatte Mühe. Nachdem er die ersten beiden Sätze verloren hatte, kam er mit Unterstützung der Zuschauer, immer besser ins Spiel und gewann noch sicher.

Wiederum war es Berweck vorbehalten im Spitzenspiel gegen Giovanni Giorgini einen weiteren Neuenbürger Punkt zu erspielen. Das 15:13 im 5. Satz zeigt, dass hier genauso Giovanni die Platte als Sieger hätte verlassen können. Nun war es nur noch eine Frage der Zeit, wann der 9. Punkt erreicht sein würde. Jürgen Haaser kam seinen Mannschaftskollegen zuvor und nach 2 ½ Stunden feierten die Spieler und Zuschauer den 9:2 Erfolg.

Mit einem ausgeglichenen Punktekonto befindet sich die „Zweite“ nun im gesicherten Mittelfeld der Kreisliga.

Die Punkte im Einzelnen:
Giovanni Giorgini/Julian Bühler (1), Caroppo/Rummel (1), Haaser/Tim Herrigel (1), Giovanni Giorgini(1), Haaser (1), Caroppo (1), Julian Bühler (1), Rummel (1), Tim Herrigel (1)