Ergebnisse vom Wochenende

Herren 1   –   Eltingen                                    9 : 0
Herren 4   –   Höfen 2                                    7 : 9
Oberhaugstett 2   –   Herren 3                      9 : 6

Bezirkspokal Viertelfinale U15

Mühlen   –   Jungen 1                                     1 : 6

 

Herren 1 mit Kantersieg

Einen unerwartet hohen Sieg gab es gegen die abstiegsbedrohten Gäste aus Eltingen.
Der Gegner, der in Bestbesetzung angetreten war, hatte an diesem Abend der "Ersten" nichts entgegenzusetzen.

Mit 12 :12 Punkten belegen wir nun einen gesicherten Platz im Mittelfeld.

Die Punkte im Einzelnen:
Herrigel/Schumacher (1), Kronschnabl/Giorgini (1), Ehmer/Haaser (1), Kronschnabl (1), Herrigel (1), Ehmer (1), Schumacher (1), Giovanni Giorgini (1), Haaser (1)

 

Aufstiegsträume vorerst ausgeträumt

Am vergangenen Samstag musste die „Dritte" beim heimstarken TV Oberhaugstett Farbe bekennen.
Bei der Abfahrt war man recht optimistisch gestimmt, denn man reiste mit einer sehr starken Mannschaft nach Oberhaugstett. Die Akteure Tim Herrigel, Becht, Kellenberger, Kranig, Knöller und Stephan Schüler sollten für die Punkte sorgen und den TTC weiter auf Aufstiegskurs halten. Aber auch die Gastgeber hatten stark aufgerüstet, sie hatten in jedem Paarkreuz einen starken Jugendlichen eingebaut.

Nach über drei Stunden Spielzeit musste sich unsere Crew mit 9:6 geschlagen geben und wurde auf den Boden der Tatsachen geholt und von einem Aufstiegsplatz verdrängt. Das heißt im Klartext, der TTC muss auf einen Ausrutscher der anderen Mannschaften hoffen und darf selbst in den letzten vier Spielen keinen Punkt mehr abgeben.

Aber wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Leider war auch die Erkrankung von Kranig schlimmer als angenommen, sodass er seinem Team in diesem schwierigen Match nicht helfen konnte.

Zum Spielverlauf:
Nach den Eingangsdoppeln lag man mit 2:1 zurück, obwohl alle drei Doppel hätten gewonnen werden können. Diesem Ein-Punkte-Rückstand lief man im gesamten Match hinterher und man schaffte es einfach nicht den Ausgleich zu erreichen. Nach einem sicheren 3:0-Erfolg von Becht/Kellenberger hatte man zu Beginn des Spiels mit 0:1 die Nase noch vorn. Hierbei war auch eine faire Geste des Gastgeber-Doppels erwähnenswert, als sie beim Stande von 12:12 einen schon gespielten Punkt wieder zu Gunsten des TTC gaben. Die beiden anderen Doppel unterlagen jeweils im fünften Satz.

Im vorderen Paarkreuz stand Becht gegen den Jugendspieler auf verlorenem Posten, während Tim Herrigel mit seinem Erfolg wieder verkürzen konnte.
Anschließend konnte der angeschlagene Kranig einem der Jugendspieler kein Paroli bieten. Doch am Nachbartisch fuhr Kellenberger postwendend einen ungefährdeten 3:0-Sieg ein.
Aber wir schafften es einfach nicht auszugleichen, denn Schüler unterlag seinem Gegner, während Knöller mit einem 3:0-Sieg dem ersten Jugendspieler seine Grenzen zeigte.
So lautete das Ergebnis nach dem ersten Durchgang 5:4 für den Gastgeber.

Der zweite Durchgang begann für unsere Farben nicht gerade verheißungsvoll, denn Herrigel musste eine Niederlage melden und auch Becht, der an diesem Abend nicht sein bestes Tischtennis bot, unterlag in einem Marathonmatch, wo er mehrmals den Sieg auf dem Schläger hatte.
Somit zog Oberhaugstett auf 7:4 davon und eine kleine Vorentscheidung war gefallen.
Mit seinem zweiten Sieg an diesem Abend und mit seinem sicheren Konterspiel brachte Kellenberger einen der „jungen Wilden“ zur Verzweiflung. Doch Kranig, der kaum noch laufen konnte, musste erneut seinem Gegenüber gratulieren.
Nochmals konnte der glänzend aufspielende Knöller für sein Team auf 8:6 verkürzen. Doch Schüler hielt anschließend dem nervlichen Druck nicht Stand und unterlag und somit war die 9:6-Niederlage perfekt, wo ein Punkt im Bereich des Möglichen war.

Aber alles, wenn, hätte und vielleicht zählt halt nicht und man muss letztendlich den verdienten Sieg der Oberhaugstetter anerkennen.

 

Damenmannschaft startete in Rückrunde
TTC – Klosterreichenbach   2 : 8

Das erste Spiel der Rückrunde fand in der Sixthalle in Gräfenhausen statt.
Um 15.30 Uhr starteten die Doppel, die beide an unsere Gäste gingen.
Natascha und Tanja konnten einen Satz gewinnen, Angelika und Ute mussten sich leider in drei Sätzen geschlagen geben.
Bei den Einzeln holten jeweils Natascha und Elke die motivierenden Punkte. Natascha musste bis zum fünften Satz kämpfen um zu gewinnen, Elke brauchte nur drei Sätze – endlich Elke, es hat geklappt.
Gekämpft haben alle, trotz schlechter Luft in der Halle. Ein gutes Ergebnis gegen Klosterreichenbach.

Unsere Spielerinnen:
Natascha Giannakopoulos, Tanja Berner, Elke Forstner, Sabine Riedlinger, Angelika Berner, Ute Schumacher