Ergebnisse vom Wochenende

Herren 2   –   Unterreichenbach 1                   7 : 9
Altburg 4   –   Herren 4                                     4 : 9

Bezirkspokal Viertelfinale

Jungen 1 – Oberhaugstett                            0 : 4

 

"Zweiten" gelingt die Überraschung nicht

Knapp 20 Zuschauer erlebten ein spannendes Spiel der "Zweiten", die trotz mehr gewonnener Sätze (33:31) die 7:9 Niederlage nicht verhindern konnte.
Da wir in stärkster Aufstellung antraten, hatten wir erhofft, die noch um den Titel spielenden Unterreichenbacher schlagen zu können. Unsere Hochrechnung vor dem Spiel ergab einen 9:6 Sieg. Doch Planung und Durchführung sind nicht immer identisch.

In den Doppeln siegten Rummel/Caroppo zwar sicher, genauso klar unterlagen aber Haaser/Schmid gegen das gegnerische Spitzendoppel Becht/Kaiser. Giovanni Giorgini und Julian Bühler konnten den kalkulierten Punkt leider nicht beisteuern und mussten sich im 5. Satz geschlagen geben.
Im Spitzenpaarkreuz unterlagen Roland Schmid und Giovanni Giorgini, wobei Giovanni bei seiner 3:2 Niederlage Siegchancen hatte. Im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Jürgen Haaser konnte sicher gewinnen, während Daniel Caroppo mit 3:2 knapp verlor. Die sicher heraus gespielten Siege von Julian Bühler und Wolfgang Rummel brachten uns wieder auf 4:5 heran.

Der zweite Durchgang verlief wie der Erste. Giovanni hatte gegen den Unterreichenbacher Spitzenspieler Becht keine Chance und auch Roland musste sich im 5. Satz geschlagen geben. Jürgen gewann wiederum sicher, aber Daniel konnte in einem kraftraubenden Spiel gegen den Altmeister Schucker die 3:2 Niederlage nicht verhindern. Julian und Wolfgang brachten uns mit ihren souveränen Siegen nochmals auf 7:8 heran.
Da Giovanni und Julian das Schlussdoppel erwartungsgemäß nicht gewinnen konnten, mussten wir den Gästen zu Ihrem 9:7 Erfolg gratulieren.

Wir haben zwar gegen einen Titelanwärter verloren, aber gezeigt, dass wir auch mit den besten Mannschaften mithalten können und freuen uns schon auf das Spiel gegen den Tabellenführer Oberhaugstett.

Die Punkte im Einzelnen:
Caroppo/Rummel (1), Haaser (2), Julian Bühler (2), Rummel (2)

 

v.l.n.r. vorne: Daniel Caroppo, Giovanni Giorgini

hinten: Jürgen Haaser, Wolfgang Rummel, Roland Schmid, Julian Bühler