Ergebnisse vom Wochenende

Nachwuchs – Althengstett                         5 : 5
Ottenbronn – Mädchen                              6 : 3
Jungen 1 – Dornstetten                             6 : 3
Oberhaugstett 2 – Jungen 2                     4 : 6
Jungen 3 – Bad Liebenzell                       6 : 4
Jungen 4 – Gechingen                              6 : 4
Oberhaugstett 5 – Jungen 5                     0 : 6
Bad Liebenzell 2 – Jungen 5                    6 : 4
Damen – Gechingen 2                              8 : 5
Herrenberg 2 – Herren 1                           9 : 7
Herren 3 – Althengstett 4                          9 : 1

Bezirkspokal Viertelfinale

Jungen 2 – Schönmünzach                       0 : 4
Bad Liebenzell 1 – Nachwuchs                4 : 1
Herren 1 – Calmbach 1                             1 : 4

 

Herrenberg 2 - Herren 1   9:7

Die erste Niederlage in der laufenden Rückrunde gab es für die Herren I. Beim Auswärtsspiel in Herrenberg hatten wir uns vor Beginn der Partie etwas mehr erhofft.

Mit ausschlaggebend war die magere Ausbeute aus den Doppelbegegnungen. Lediglich die Paarung Ehmer/Haaser konnte hier einmal punkten.

Im vorderen Paarkreuz gab es einen Punktgewinn von Dieter Herrigel gegen den Materialspieler Büttner. Ein tolles Match boten dann die beiden Spitzenspieler, in dem David Kronschnabl im fünften Satz leider das Nachsehen hatte.

In der "Mitte" blieb Peter Schumacher mit zwei Siegen ungeschlagen bei zwei Niederlagen von Kapitän Frank Ehmer.

Im hinteren Paarkreuz wurden drei Punkte durch zwei Erfolge von Jürgen Haaser und einem Sieg von Urs Fingberg erzielt.

Beim Spielstand von 8:7 für die Gastgeber ging es in das entscheidende Schlussdoppel. Der erhoffte Sieg von Herrigel/Schumacher blieb aus (Niederlage im entscheidenden fünften Satz mit 12:14 Punkten) und so standen wir am Ende äußerst unglücklich mit leeren Händen da.

Die Punkte im Einzelnen:
Ehmer/Haaser (1), Herrigel (1), Schumacher (2), Haaser (2), Fingberg (1)

 

Vorschau

Am kommenden Samstag gastiert um 19:00 Uhr der Spitzenreiter TSV Merklingen in der „TTC-Arena“. Die TTC-Crew hat sich für dieses Match viel vorgenommen und versucht dem Favoriten mit Hilfe der zahlreichen Besucher ein Bein zu stellen. Spannende und hochklassige Spiele dürfen erwartet werden.

 

Kantersieg der „Dritten“ gegen Althengstett

Im ersten Heimspiel nach der Hallenrenovierung kam die "Dritte" zu einem ungefährdeten 9:1-Erfolg.

Den Grundstock zum Sieg legten die drei Eingangsdoppel, die alle klar zu Gunsten des TTC ausgingen. So führte man durch die Siege von Becht/Kellenberger, Kranig/Stephan Schüler und Micele Giorgini/Sierpek schnell mit 3:0.

Im vorderen Paarkreuz erhöhte Kellenberger mit seinem souveränen 3:0-Sieg auf ein beruhigendes 4:0. Anschließend musste Becht bei seiner Niederlage den Ehrenpunkt für die Gäste zulassen.

Aber dann ging es Schlag auf Schlag, denn Kranig, Schüler,  Giorgini, Sierpek und Becht schraubten das Endergebnis auf 9:1.
Der zweite Sieg von Kellenberger kam somit nicht mehr in die Wertung. Lediglich die Spiele von Schüler und Sierpek waren hart umkämpft und gingen jeweils über fünf Sätze.

Die TTC-Crew musste auf Tim Herrigel wegen einer Fußverletzung verzichten, aber auch der Gegner aus Althengstett konnte auf ihre Nummer eins nicht zugreifen, so dass es wieder ausgeglichen war und kein Team ein Vorteil hatte.

 

Historischer Sieg der Damen

Nach über 20 Jahren sorgte die neu formierte, seit 2005 gemeldete Damenmannschaft für eine riesige Überraschung. 2 ½ Stunden-Krimi für Spielerinnen und Zuschauer; am Ende mussten die Gegnerinnen aus Gechingen eine unerwartete 5:8-Niederlage hinnehmen.

Die beiden Doppel gingen noch an die Gäste. Doch unser Neuzugang, Birgit Spahr, vermochte sich von Spiel zu Spiel zu steigern und motiviert zogen die anderen nach. Beim Stand von 4:4 drehten Angelika und Sabine das Spiel und somit gingen die Mädels erstmals mit 6:4 in Führung. Nach einem verlorenen Einzel konnten Birgit und Elke den viel umjubelten 8:5 Sieg sicherstellen.

Ein herzliches Dankeschön geht an unseren Trainer Stefan, die Herren der „Ersten“ (die sich kaum trennen konnten und eigentlich viel zu spät zu ihrem Auswärtsspiel nach Herrenberg aufbrachen) und ganz besonders an Klaus Forstner für die hervorragende Unterstützung.

Hans Blank, schad dass du net do warsch, des het dir arg g'falle.

Die Punkte im Einzelnen:
Birgit Spahr (3), Elke Forstner (1), Sabine Riedlinger (2), Angelika Berner (2) eigentlich (3)