Ergebnisse vom Wochenende

Jungen 2 – Glatten                               6 : 3
Gültlingen – Jungen 4                          6 : 1
Jungen 5 – Ottenbronn 3                     6 : 1
Mühringen 2 – Damen                         8 : 2
Herren 1 – Bad Liebenzell 2               4 : 9
Böblingen 2 – Herren 1                       9 : 3
Herren 2 – Althengstett 2                    9 : 3

 

Schwarzes Wochenende für die "Erste"
Vorderes Paarkreuz fällt komplett aus

Herren 1  - Liebenzell 2                       4 : 9
Böblingen 2  -  Herren 1                      9 : 3

Am vergangenen Wochenende mussten wir uns mit zwei "dicken Brocken" auseinandersetzen. Die Liebenzeller und die Böblinger stehen in der Tabelle ganz vorne, auf Platz zwei und drei. Solche Gegner geben uns normalerweise immer einen extra Motivationsschub und manchmal gelingt sogar eine kleine Überraschung.

Doch dieses Mal war nichts zu holen. Den Ausfall von unseren Spitzenspielern David Kronschnabl und Dieter Herrigel kann man halt nicht kompensieren. Und so gab es dann auch nur eine magere Ausbeute. Gegen Liebenzell punkteten unsere "Ersatzspieler" Giovanni Giorgini und Jürgen Haaser. Für eine kleine Sensation sorgte Thomas Spahr der gegen die Nummer 1 der Liebenzeller, Kirsch nach einem 0:2 Rückstand doch noch die Oberhand behielt.

Gegen die Böblinger mussten wir dann auch noch Thomas Spahr ersetzen und so kam Tim Herrigel zu seinem ersten Einsatz in der "Ersten". Tim machte seine Sache recht gut und hätte beinahe zwei Punkte geholt. Im Doppel neben Peter Schumacher gab es eine knappe Niederlage im fünften Satz und auch in seinem Einzelspiel konnte er dem Routinier Gärtner lange Zeit Paroli bieten und musste sich auch hier erst im fünften Satz geschlagen geben.

Die Punkte kamen vom Doppel Ehmer/Fingberg und im vorderen Paarkreuz von Frank Ehmer und Peter Schumacher.

Die Punkte im Einzelnen (Liebenzell):
Spahr/Schumacher (1), Spahr (1), Giorgini (1), Haaser (1)

Die Punkte im Einzelnen (Böblingen):
Ehmer/Fingberg (1), Ehmer (1), Schumacher (1)

 

„Zweite“ erreicht Klassenerhalt

Mit einem deutlichen 9:3 Erfolg gegen den TTF Althengstett konnte die „Zweite“ am vergangenen Samstag den Klassenerhalt bereits vor dem letzten Spieltag aus eigener Kraft erreichen.

Gegen die Bestaufstellung des TTC mit Giorgini, Schmid, Haaser, Caroppo, Jugendspieler Julian Bühler und Rummel hatten die ersatzgeschwächten Althengstetter kaum etwas entgegenzusetzen.

Nach 2 ½ Stunden war die Angelegenheit dann auch unter Dach und Fach und die „Zweite“ kann kommendes Wochenende entspannt zum letzten Saisonspiel gegen den bereits feststehenden Meister nach Oberhaugstett reisen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
Haaser/Girogini (1), Schmid/J.Bühler (1), Caroppo/Rummel (1), Giorgini (2), Haaser (2), Caroppo (1), J. Bühler (1)

 

Damen
TTC Mühringen 2 – TTC Birkenfeld:  8:2

Unser weitestes Auswärtsspiel fand vor zwei Wochen in Mühringen statt.
Im Doppel konnten Birgit und Elke im vierten Satz einen Punkt für uns verbuchen. Das zweite Doppel ging schnell an die Gastgeber.
In den Einzeln holte Birgit souverän den zweiten Punkt für unsere Farben. Obwohl Elke und Sabine in ihren Spielen den Gegnerinnen Paroli bieten konnten, sprangen leider keine Punkte mehr für uns heraus.
Unser Trainer Klaus hat uns ganz toll unterstützt, wenn auch während des Spieles die Aufnahmefähigkeit begrenzt ist.
Danke Lisa, dass du dabei warst.

Unsere Spielerinnen:
Birgit Spahr, Elke Forstner, Sabine Riedlinger, Silvia Pobeschin

SV Mitteltal-Obertal 2 – TTC Birkenfeld:  8:0

Der Mannschaftsbus (danke, Uli) brachte uns sicher nach Mitteltal, wo wir um 15.45 Uhr mit den Spielen begannen. Wir hatten den starken Spielerinnen aus dem Schwarzwald nichts entgegenzusetzen, so dass das Ergebnis schon eine Stunde später feststand.

Stefan (danke, Trainer) fuhr uns über Umwege zurück nach Birkenfeld, wo wir trotz der deftigen Niederlage in den „Schwarzwaldstuben“ noch einen gemütlichen Abend verbrachten.

Unsere Spielerinnen:
Elke Forstner, Sabine Riedlinger, Ute Schumacher, Angelika Berner, Uli Müller, Silvia Pobeschin

 

Saisonabschluss

Zum Saisonfinale am Samstag stehen in der „TTC-Arena“ noch wichtige und äußerst interessante Spiele an.

Den Anfang machen unsere „Youngsters“ um 12:00 Uhr die im Bezirkspokalfinale stehen. Bei einem Sieg winkt neben dem Siegerpokal auch die Teilnahme an den baden-württembergischen Mannschaftsmeisterschaften, was ein riesiger Erfolg wäre. Der TTC hofft auf eine stattliche Zuschauerkulisse um die Jungs lautstark zu unterstützen.

Dann geht es Schlag auf Schlag. Nachdem unsere Damen ihr letztes Saisonspiel  (Spielbeginn um 14:00 Uhr) bestritten haben kommt es um 15:30 Uhr zum „Showdown“ der dritten Herrenmannschaft, die bei einem Sieg den lang ersehnten Aufstieg erreichen können.

Den Abschluss macht  um 19:00 Uhr die erste Herrenmannschaft gegen die Zweitvertretung aus Calmbach. In diesem ewig jungen Lokalderby ist Hochspannung vorprogrammiert, weil Calmbach bei einem Sieg den eigentlich schon sicher geglaubten Abstieg noch vermeiden kann. Zum Glück hat unsere Truppe schon im Vorfeld genügend Punkte gesammelt, da wir nach einer  fast unglaublichen Verletzungsserie Mühe haben eine komplette und einigermaßen schlagkräftige Mannschaft zusammen zu stellen. Die „letzten Mohikaner“ werden versuchen den kampfstarken Enztälern Paroli zu bieten. Für Spannung ist also den ganzen Tag gesorgt.