Ergebnisse vom Wochenende

Damen – Egenhausen                     3 : 8
Herren 1 – Calmbach 2                    6 : 9
Oberhaugstett – Herren 2                9 : 5
Herren 3 – Stammheim 2                9 : 4

Pokalspiel
Endspiel Bezirkspokal U 15

Jungen – Grüntal                               6 : 4

 

Riesenerfolg unserer Jungenmannschaft
Bezirkspokalsieger 2006

Der Bericht dieser tollen Leistung folgt in der nächsten Ausgabe.

 

Herren 1 - Calmbach 2   6:9

Im letzten Spiel der Saison musste die "Erste" eine weitere Niederlage hinnehmen. In der Abschlusstabelle belegt man somit den sechsten Tabellenplatz.

Auch gegen die Calmbacher mussten wir auf das vordere Paarkreuz verletzungsbedingt wieder komplett verzichten und mit "Ersatz" antreten. Für die Punkte sorgten Frank Ehmer und Peter Schumacher mit je zwei Siegen. Thomas Spahr war einmal erfolgreich und ein weiterer Sieg kam im Eingangsdoppel von Ehmer/Fingberg.

Die Punkte im Einzelnen:
Ehmer/Fingberg (1), Spahr (1), Ehmer (2), Schumacher (2)

 

„Zweite“ unterliegt beim Meister Oberhaugstett mit 5:9

Einen intensiven Kampf lieferte sich die „Zweite“ am vergangenen Samstag beim bereits feststehenden Meister TV Oberhaugstett.
Ohne den verletzten Roland Schmid und Jugendtalent Julian Bühler dafür aber mit Michele Giorgini und Gregor Sierpek konnte das Spiel vor über 35 Zuschauern in Oberhaugstett lange Zeit offen gestaltet werden.

Bereits in den Doppeln gelang mit taktischer Finesse eine kleine Überraschung. Caroppo/Rummel auf Position 1 konnten mit Ihrem 10. Doppelsieg in Folge den TTC in Führung bringen. Giorgini/Giorgini mussten trotz Satzführung die Überlegenheit von Baitinger/Baitinger anerkennen.  Dafür siegte allerdings die Neuformation Haaser/Sierpek auf Position 3 relativ sicher, so dass der TTC mit einer 2:1 Führung startete.

Im vorderen Paarkreuz verlor Giovanni Giorgini dann gegen Thomas Baitinger in drei Sätzen während Jürgen Haaser mit einer sehr guten Leistung sein Match gegen die Nr. 1 der Liga Harald Baitinger lange Zeit offen gestalten konnte. Am Ende musste er die spielerische Klasse jedoch anerkennen und den Oberhaugstetter mit 1:3 „passieren“ lassen.

In der Mitte sahen die Zuschauer ebenfalls verbissen geführte Begegnungen. Daniel Caroppo rettete sich nach vier abgewehrten Matchbällen gegen Seiz in den fünften Satz, unterlag jedoch unglücklich, während Wolfgang Rummel mit seiner ganzen Routine das Jugendtalent Schneckenburger mit 11:9 im fünften Satz in Schach halten konnte.

Auch das hintere Paarkreuz aus unserer „Vierten“ zeigte eine tolle Leistung und konnte mit dem dritten Paarkreuz des Tabellenführers durchaus mithalten. Michele Giorgini unterlag zwar gegen Hohl, dafür konnte Gregor Sierpek gegen Volz einen Überraschungssieg landen.

Nach dem ersten Durchgang stand es 4:5 aus Sicht des TTC und die bereits in „Meisterfeierlaune“ wartenden Oberhaugstetter Zuschauer mussten sich überraschend lange in Geduld üben.

Im zweiten Durchgang musste Giovanni Giorgini ebenfalls die Überlegenheit des bärenstarken Harald Baitinger anerkennen. Jürgen Haaser spielte jedoch weiterhin groß auf und konnte Thomas Baitinger mit 3:1 besiegen.

Beim Stand von 5:6 zogen jedoch die Oberhaugstetter nach weiteren Siegen gegen Caroppo, Rummel und Michele Giorgini davon und die Partie war nach über drei Stunden mit 5:9 verloren.

Trotz der Niederlage war es für die „Zweite“ ein gelungener Saisonabschluss. Mit 15:21 Punkten belegt man den siebten Platz der Kreisliga Calw.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
Caroppo/Rummel (1), Haaser/Sierpek (1), Haaser (1), Rummel (1), Sierpek (1)

 

Herren 3 nach Sieg endlich Aufsteiger

Auch hier folgt noch ein Bericht in einer der nächsten Ausgaben der Birkenfelder Nachrichten.