"Dritte" mit Aufstieg belohnt

Zum letzten Heimspiel empfing die "Dritte" am vorletzten Wochenende die Mannschaft aus Stammheim. Die Ausgangsposition war klar, man musste unbedingt gewinnen und war außerdem auf das Ergebnis aus Nagold angewiesen. Nur wenn diese zwei Komponenten stimmten, konnte das Ziel Aufstieg realisiert werden.

Gegen 18.30 Uhr hatte unser Team die eigene Mission erfolgreich beendet und Stammheim nach harter Gegenwehr mit 9:4 in die Knie gezwungen.

Die Punkte resultierten aus Einzelsiegen von Kellenberger (2), Kranig (2), Knöller, Tim Herrigel, Becht sowie der Doppel Kellenberger/Becht und Kranig/Schüler. Nun wartete man gespannt auf das Ergebnis aus Nagold.

Um 18.45 Uhr schritt Klaus Kranig angespannt mit dem Handy in der Hand zur Ergebnisabfrage aus Nagold. Und nur kurze Zeit später war klar, dass die "Dritte" aufgestiegen war und nun löste sich auch die Spannung bei den Akteuren und wandelte sich in Freude um. Somit wird die 3. Mannschaft in der kommenden Saison die Farben des TTC in der A-Klasse vertreten.

Herzlichen Glückwunsch für diese großartige sportliche Leistung ergeht an alle beteiligten Akteure, die zu dem Aufstiegserfolg beigetragen haben.

Es waren: Tim Herrigel, Eberhard Becht, Manfred Kellenberger, Klaus Kranig, Michael Knöller, Stephan Schüler, Bernd Bühler, Michele Giorgini und Gregor Sierpek.

 

Sieg im Finale
Jungen U 15 sind Bezirksmannschaftsmeister

Im erstmals ausgetragenen Bezirkspokal U 15 standen sich vorletzten Samstag im Finale die Jungs von Birkenfeld und Grüntal gegenüber. Die Betreuer waren sich einig, dass sich hier zwei gleichstarke Mannschaften gegenüber standen und der Ausgang völlig offen war: Bei Grüntal stand mit Pascal Bestges sogar der diesjährige Schwerpunktsieger an der Platte.

Für unsere Jungs fing es gleich gut an, denn sowohl Forstner/Sierpek als auch Schumacher/Böhm gewannen ihre Doppel souverän. Im vorderen Paarkreuz verloren jedoch Daniel und Florentin recht unglücklich ihre Spiele. Als dann im hinteren Paarkreuz die Punkte geteilt wurden, stand es 3:3. Vorne konnte dann Florentin den erhofften Sieg verbuchen, während Daniel sein Spiel verlor. Spielstand 4:4. Wie im Halbfinale ruhten nun unsere Hoffnungen auf Tobias und Oliver und wir wurden wiederum nicht enttäuscht. Denn beide zeigten ihre ganze Klasse und gewannen ihre Spiele recht deutlich, so dass es am Ende 6:4 für unsere Mannschaft stand. 

Jungs, ihr habt super gespielt.

Die Freude danach war natürlich riesengroß und voller Stolz zeigten sie den gewonnenen Pokal beim Mannschaftsfoto. Die Jungs vertreten nun den Bezirk Schwarzwald bei den württembergischen U15-Mannschaftsmeisterschaften.

Besonderer Dank geht auch an die für ein Jugendspiel einmalige riesige Zuschauerkulisse. Insgesamt wurden über 40 Zuschauer gezählt, darunter auch die komplette 1. Herrenmannschaft. Extra Dank dafür.

Vorschau:
Am kommenden Wochenende den 22. und 23. April 2006 vertritt die Mannschaft um Betreuer Klaus Forstner den Bezirk Schwarzwald bei den württembergischen Mannschaftsmeisterschaften in Reutlingen-Betzingen. Als Belohnung für diese herausragende Leistung dürfen die Jungs nach dem ersten Wettkampftag in Reutlingen übernachten und können somit topfit in den abschließenden Wettkampftag starten.
 

von links nach rechts:
Oliver Sierpek, Tobias Böhm, Florentin Schumacher, Daniel Forstner