Abschlußbericht der Damenmannschaft

TTC Mühringen II – TTC Birkenfeld   8:2
Nach dem Aufwärmen starteten die Doppel, wo Elke und Birgit im vierten Satz den Punkt für uns verbuchen konnten. Das zweite Doppel ging an die Gäste.

Im Einzel glänzte wiederum Birgit und holte somit den einzigen Einzelpunkt gegen die starken Gastgeber. Sabine und Elke mussten sich in ihren Einzelspielen leider knapp  im 4. Satz geschlagen geben.

TTC Egenhausen – TTC Birkenfeld   8:3
Beide Doppel gingen an die Gäste, wobei Birgit und Elke sich erst im fünften Satz ihren Gegnerinnen beugen mussten.

Sabine holte dann in den Einzelpaarungen den ersten Punkt für uns. Birgit folgte dem guten Beispiel und steuerte den zweiten Punkt für uns nach äußerst spannendem  Spiel bei. Anschließend gab Angelika uns Zuschauern dann das Gefühl an einem Krimi teilzunehmen. Locker, lässig und völlig ruhig kämpfte sie sich durch, um am Ende den dritten Punkt einzuheimsen. Den anschließend großen Beifall hatte sie sich redlich verdient.

Jetzt, da die Runde beendet ist, können wir zusammenfassend sagen, dass es uns allen sehr viel Spaß gemacht hat und wir fast immer geschlossen angetreten sind, ob als Spielerinnen oder Zuschauerinnen.

Unser Motto:
„eine für alle, alle für eine“
Heute ist nicht aller Tage,
wir kämpfen weiter, keine Frage.

Black Magic verabschiedet sich in die Sommerpause.

Birgit Spahr, Elke Forstner, Sabine Riedlinger, Ute Schumacher, Angelika Berner, Uli Müller, Martina Neitzert, Silvia Pobeschin

 

Mini-Meisterschaften
Nicola Hörndl „schlägt“ nochmals zu

Nachdem dem sie beim Bezirksentscheid in der Altersklasse bis 8 Jahre den 1. Platz erzielt hatte, durfte sie vor 14 Tagen beim Verbandsentscheid in Neuffen den Bezirk Schwarzwald vertreten. Hier hatte sie sich mit den besten Jungs und Mädchen der 14 anderen Bezirke des Tischtennisverbandes Württemberg-Hohenzollern auseinanderzusetzen und erreichte dort einen hervorragenden 3. Platz. Sie schrammte sogar nur äußerst knapp an der Finalteilnahme vorbei.

Herzlichen Glückwunsch für diesen tollen Erfolg. Mach weiter so.

Die 128 teilnehmenden Kinder wurden mit einheitlichen T-Shirts ausgestattet und  haben beim offiziellen Einlauf in die Halle ein tolles Bild abgegeben. Die Mini-Meisterschaften gelten unter den Tischtennis-Insidern an der Basis als äußerst attraktive Veranstaltung, besonders dann, wenn man Freude und Leidenschaft beim Sport in seiner ursprünglichsten Form erleben möchte. Zielsetzung der Mini-Meisterschaften ist der Einstieg in den Vereinssport.
 

 

Nicola Hörndl mit neuem T-Shirt