Rundenbeginn

Es ist endlich wieder soweit. Am kommenden Wochenende beginnt die Verbandsrunde 2006/2007 im Aktivenbereich. Die Jugend startet eine Woche später. Der TTC geht mit einem großen Aufgebot in die neue Runde und nimmt mit 1 Damen-, 4 Herren- sowie 7 Jugendmannschaften am Spielbetrieb teil. Man darf gespannt sein mit welcher Form die Spieler aus der langen Sommerpause kommen, nachdem man ja bereits seit 3 Wochen wieder intensiv trainiert und manche sich sogar in einem einwöchigen Trainingslager in Umag/Kroatien intensiv vorbereitet haben.

Die 1. Herrenmannschaft erwartet beim sonntäglichen Match gegen den letztjährigen Tabellenzweiten und Aufstiegsaspiranten in Bad-Liebenzell  bereits ein heißer Tanz.

 

Trainings- /Spielbeginn nach der Sommerpause

Nachdem die Spieler die Möglichkeit hatten, sich in anderen Sportstätten auf die neue Runde vorzubereiten, beginnt nunmehr das erste offizielle Training in unserer Friedrich-Silcher-Schulturnhalle am Dienstag, 19. September 2006.

Rundenbeginn ist wie bereits erwähnt an diesem Wochenende. Wer wann spielt kann auf unserer Internetseite (www.ttcb.de unter Spielplan) nachgeschaut werden.

 

Weitere Aktivitäten

Auch in der langen Sommerpause war man nicht faul und hat sich in anderen Sportarten versucht.

Teilgenommen hat man beim Volleyballturnier des Skiclubs sowie an den Elfmeterschießen  des TV Gräfenhausen bzw. 1. FC 08 Birkenfeld.

In Gräfenhausen konnte man sogar den 3. Platz belegen und einen schönen Pokal in die Vitrine des TTC stellen. Erwähnenswert hier die Teilnahme einer reinen Damenmannschaft, die sich hervorragend geschlagen hat und unter 16 teilnehmenden Mannschaften einen hervorragenden 9. Platz erreichte.

Auch Tischtennis wurde gespielt. Eine gemischte Truppe aus der 1. und 2. Herrenmannschaft hat an einem Vorbereitungsturnier in Altburg teilgenommen, wo man von 4 Mannschaften den 2. Platz belegen konnte.
 

 

die stolzen Pokalgewinner beim Elfmeterschießen des TVG

 

Vorschau Samstag 16.09.2006

19:00 Uhr Ottenbronn 3 – Herren 2
20:00 Uhr Bad-Liebenzell 3 – Herren 3

Vorschau Sonntag 17.09.2006

10:00 Uhr Bad-Liebenzell 2 – Herren 1