Ergebnisse vom Wochenende

Bad-Liebenzell 2 – Herren 1                              9 : 4
Ottenbronn 3 – Herren 2                                     2 : 9
Bad-Liebenzell 3 – Herren 3                              9 : 1

 

Bad Liebenzell II  -  Herren I                   9 : 4

Gleich zum Beginn des Saisonauftaktes hatte es die „Erste“ mit dem Vizemeister der letzten Runde und Meisterschaftsaspiranten zu tun. Mit einer geänderten Mannschaftsaufstellung gegenüber dem Vorjahr, Giovanni Giorgini kam für Urs Fingberg, sowie einer optimalen Saisonvorbereitung fuhren wir recht optimistisch nach Liebenzell.

Einen guten Start gab es durch die Doppel. Die Routiniers Herrigel/Schumacher sowie die neue Formation Spahr/Ehmer gewannen souverän. Mit etwas Glück hätten auch unsere Youngster Kronschnabl/Giorgini gepunktet. Doch die Möglichkeit im vierten Satz mit zwei Matchbällen blieb leider ungenutzt. Spielstand 2:1.

Die Gastgeber waren jedoch wenig beeindruckt von dem Rückstand. Die folgenden fünf Einzelspiele gingen zum Teil recht deutlich an die Hausherren. Lediglich Peter Schumacher musste sich nach einem 0:2 Rückstand noch knapp im fünften Satz gegen den jungen Raußmüller geschlagen geben. Spielstand 2:6.

Frank Ehmer konnte die Negativserie stoppen und verkürzte auf 3:6. Als dann auch noch im Spitzenduell David Kronschnabl nach einer tollen Leistung gegen den unangenehmen Materialspieler Kirsch gewann keimte leider nur ganz kurz wieder etwas Hoffnung auf. Denn die nächste Paarung musste Dieter Herrigel verletzungsbedingt kampflos abgeben. Spielstand 4:7.

In der „Mitte „ mit Peter Schumacher und Thomas Spahr gab es jeweils wieder eine 2 : 0 Satzführung, die jedoch von beiden nicht genutzt werden konnte. Pech und Unvermögen paarten sich an diesem Sonntagmorgen und so traten wir etwas geknickt zusammen mit unseren zahlreichen Fans nach der Niederlage die Heimreise an.

Die Punkte im Einzelnen:
Schumacher/Herrigel (1), Spahr/Ehmer (1), Kronschnabl (1), Ehmer (1)

 

„Zweite“ startet erfolgreich in neue Runde

Am Samstag musste die 2. Mannschaft zum Auftakt der Verbandsspiele in Ottenbronn antreten. Nach den bedauerlichen Abgängen von Schmid, Caroppo und Rummel hat sich das Gesicht der Zweiten" gleich an fünf Positionen verändert und trotzdem sind fast alles alte Bekannte". So wird man diese Vorrunde mit Haaser, Julian Bühler, Fingberg, Tim Herrigel, Riedlinger und Kellenberger bestreiten.

Nachdem man kurz vor Spielbeginn noch die Doppelkonstellationen geklärt hatte, konnte man das Match in Angriff nehmen. Haaser/Fingberg und Bühler/Riedlinger meldeten ungefährdete Siege und brachten den TTC mit 0:2 in Führung. Nicht erfolgreich agierten dagegen Herrigel/Kellenberger.

Im vorderen Paarkreuz lieferten sich Haaser und Julian Bühler gegen ihre Gegner sehenswerte Spiele und attraktive Ballwechsel, jeweils mit dem besseren Ausgang für unsere Akteure.

Im mittleren Paarkreuz konnte Fingberg nach zweimaligem 9:3-Rückstand das Match noch zu seinen Gunsten drehen, so dass man sich schnell mit 1:5 einen beruhigenden Vorsprung erschmettert hatte. Anschließend musste sich Tim Herrigel knapp mit 1:3 Sätzen geschlagen geben, wobei er den Satz zum möglichen 2:2-Ausgleich in der Verlängerung unglücklich mit 19:17 verlor.

Riedlinger machte bei seinem 3:0-Sieg mit seinem Gegenüber kurzen Prozess, während Kellenberger bei seinem Arbeitssieg über Materialspieler Hamann die volle Distanz von fünf Sätzen benötigte.

Das Spitzenspiel von Haaser gegen Jäger ging aufgrund einer Verletzung des Ottenbronners kampflos an die TTC-Crew. Den Schlusspunkt zum 2:9-Auftakterfolg machte Julian Bühler perfekt, als er gegen Routinier Gäckle alles aufbieten musste um einen Fünf-Satz-Sieg zu melden.

Danach konnte man gemütlich essen gehen, wobei ein Getränk vom Gastgeber übernommen wurde, weil wir einer Spielverlegung zugestimmt hatten. Gestärkt schauten wir dann noch bei der 3. Mannschaft bei ihrem Auswärtsspiel in Liebenzell vorbei, aber unsere Unterstützung hat leider nichts geholfen.

Die Punkte im Einzelnen:
Haaser/Fingberg (1), Julian Bühler/Riedlinger (1), Haaser (2), Julian Bühler (2), Fingberg (1), Riedlinger (1), Kellenberger (1)