Ergebnisse vom Wochenende

Nachwuchs – Unterreichenbach                     6 : 3
Althengstett – Nachwuchs                               2 : 6
Oberhaugstett 2 – Mädchen 1                        6 : 4
Jungen 2 – Hirsau                                            6 : 0
Herren 3 – Hirsau                                             3 : 9
Herren 2 – Unterreichenbach 2                      9 : 1

 

„Zweite" fährt klaren Sieg ein

Am Samstag gab die 2. Mannschaft in der noch jungen Runde ihr Heimdebüt und enttäuschte dabei nicht. Der Gegner hieß Unterreichenbach II und wurde in etwas mehr als zwei Stunden Spielzeit klar mit 9:1 Punkten und 29:8 Sätzen abgefertigt. Allerdings muss man den Gast, wie Mannschaftsführer Haaser in seiner Begrüßungsansprache sagte, zu den Teams zählen, die als Aufsteiger um den Klassenerhalt kämpfen.

Die „Zweite" musste ohne Julian Bühler antreten, der sich beim Fußball verletzt hatte. Für ihn rückte Eberhardt Becht in die Mannschaft.

Bedingt durch diesen Ausfall mussten zwei Doppel-Paarungen neu gebildet werden. Das Standard-Doppel Haaser/Fingberg eröffnete die Paarung gegen Unterreichenbach II und meldete einen klaren Erfolg. Auch die beiden anderen Konstellationen Tim Herrigel/Riedlinger und Kellenberger/Becht wollten dem nicht nachstehen, was ihnen bei ihren Siegen auch gelang, so dass man mit einem 3:0 in die Einzelspiele ging.

Im vorderen Paarkreuz hatte Haaser zu Beginn seines Matches so seine Schwierigkeiten und bis er sich umsah war der 1. Satz weg und im 2. Satz lag er am Anfang auch zurück, doch mit zunehmender Spieldauer stellte er sich besser auf das Spiel seines Gegners ein und gewann dann letztendlich deutlich mit 3:1 Sätzen. Es folgten durch Fingberg und Tim Herrigel zwei weitere klare und schnelle Erfolge und somit war man nach kurzer Spieldauer schon beim 6:0 angelangt. Jetzt folgten zwei hart umkämpfte Spiele. Riedlinger unterlag hier knapp im fünften Satz mit 9:11 und musste den Ehrenpunkt für die Gäste zulassen. Am Nachbartisch absolvierte Kellenberger gegen einen Abwehrspieler ein Marathonmatch und konnte am Schluss als Sieger die Gratulation von seinem Gegner entgegennehmen. Erheblich schneller agierte Becht, der bei seinem 3:0-Sieg dem Unterreichenbacher Gutjahr gleich zu Beginn mit guten Angriffsbällen demonstrierte, wer Chef an der Platte ist. Jürgen Haaser war es dann vorbehalten, mit seinem zweiten Sieg an diesem Abend den ungefährdeten 9:1-Erfolg sicherzustellen.

Wo man die 2. Mannschaft nach nunmehr zwei Siegen einzustufen hat, wird sich im nächsten Heimspiel herauskristallisieren, denn dann stellt sich einer der Meisterschaftsfavoriten in der TTC-Arena vor.

Die Punkte im Einzelnen:
Herrigel/Riedlinger (1), Haaser/Fingberg (1), Kellenberger/Becht (1), Haaser (2), Fingberg (1), Herrigel (1), Kellenberger (1), Becht (1)