Ergebnisse vom Wochenende

Herren 4 – Oberhaugstett 3                   4 : 9
Bad Wildbad – Herren 3                        9 : 1
Herren 2 – Unterreichenbach                6 : 9

Kreispokal

Gechingen 3 – Herren 4                         2 : 4
Nagold 2 – Herren 3                               0 : 4

 

Knappe Niederlage der „Zweiten“ gegen Tabellenführer

Am vergangenen Samstag stellte sich in der Friedrich-Silcher-Turnhalle der Meisterschaftsfavorit aus Unterreichenbach vor. Trotz großartiger Unterstützung der zahlreichen Zuschauer gelang es unseren Akteuren nicht den Gästen einen Punkt abzunehmen, auf den Mannschaftsführer Haaser in seiner Begrüßungsansprache spekulierte.

Einen ganz schwachen Start erwischten die Spieler des TTC bei den Eingangsdoppeln. Bevor man sich umsah, hatte man bereits mit 0:3 das Nachsehen. Bei allen drei Doppeln musste man den Unterreichenbacher den Sieg überlassen. Lediglich die Paarung Haaser/Fingberg war dabei noch mit Siegchancen ausgestattet.

Doch es sollte noch schlimmer kommen, denn der Spitzenspieler der Gäste ließ Julian Bühler nicht ins Spiel kommen und gewann klar und somit hieß es 0:4. Dieser Schock saß bei der TTC-Crew tief und es ist enorm schwer bei so einem Zwischenstand noch einmal zurückzukommen. Doch es wurde gefightet und als anschließend Haaser einen ungefährdeten Sieg zum 1:4 meldete, wurde man wachgerüttelt. Fingberg bezwang dann den Ex-Birkenfelder Schmid und verkürzte auf 2:4.

Als dann auch noch Tim Herrigel den Altmeister Schucker geradezu von der Platte fegte, witterte man im TTC-Lager wieder etwas Morgenluft und das am späten Abend. Doch am Nachbartisch verlor Riedlinger nach harter Gegenwehr und statt 4:4 hieß es 3:5. Unser Team schaffte es einfach nicht den Gleichstand zu erzielen.

Mit seinem Konterspiel konnte Kellenberger bei seinem klaren 3:0-Sieg nochmals verkürzen.

Aber im Spitzenspiel gelang es auch Haaser nicht das Unterreichenbacher Jungtalent zu bezwingen, während am Nachbartisch Julian Bühler in einem ganz engen und spannenden Match schließlich in fünf Sätzen die Oberhand behielt.

Nun folgte ein weiteres Schlüsselspiel und auch hier schafften wir nicht den möglichen Ausgleich, denn Fingberg konnte sich gegen sein Gegenüber nicht durchsetzen, obwohl er sich mit allen Kräften gegen die Niederlage stemmte. Als dann auch noch Tim Herrigel unterlag, zogen die Gäste wieder mit drei Punkten davon.

Zwar konnte Riedlinger mit seinem souveränen Erfolg abermals auf 6:8 verkürzen, doch Kellenberger gelang es anschließend nicht seinen Gegner zu bezwingen, weil seine Blockbälle zu oft die Platte verfehlten.

Somit war nach über dreistündiger Spielzeit das 6:9 besiegelt. Als Fazit kann man festhalten, dass man in den Einzelspielen den Unterreichenbachern ebenbürtig war, denn beide Teams holten hier sechs Punkte. Den Ausschlag zu Gunsten der Gäste gaben die Doppel, in denen wir leer ausgingen. Da hilft auch nicht wenn und aber und hätten wir, dies ist alles Makulatur.

Die Punkte im Einzelnen:
Haaser (1), Bühler (1), Fingberg (1), Herrigel (1), Riedlinger (1), Kellenberger (1)

 

Jugendbezirksmeisterschaften in Gechingen

Bei den Mädchen konnte Johanna Zillner einen  guten 3. Platz erreichen. In den Gruppenspielen war lediglich die Württembergische Ranglistenspielerin Gaiser aus Klosterreichenbach eine Nummer zu groß für Johanna. Mit Ihrer Partnerin Nina Wörner aus Stammheim konnte Johanna zudem noch das Endspiel im Doppel erreichen und einen erfreulichen 2. Platz belegen.

Bei den Jungen U 14 konnte leider keiner unserer 3 Spieler den hohen Favoriten Jahn Teltschik vom TV Oberhaugstett  bezwingen.
Matthias Schwab verlor im Gruppenspiel gegen ihn nach sehr guter Leistung 3:1, konnte sich aber dafür an Ranglistenspieler Kress aus Ottenbronn mit 3:0 schadlos halten. Oliver Sierpek hatte im Halbfinale die besten Chancen gegen Teltschik und verlor erst im 5. Satz. Auch im Endspiel war Jahn von Tobias Böhm nicht zu bezwingen.

Florentin Schumacher trat freiwillig bei den Jungen U 15 an, um bei den 1 Jahr älteren Jungs Erfahrungen zu sammeln. Erst im Halbfinale wurde er vom späteren Sieger Pascal Bestges gestoppt.

Zum Abschluss konnten Tobias Böhm / Florentin Schumacher im Doppel ganz oben auf dem Treppchen stehen.
Nach einer taktischen Umstellung durch Trainer Dieter Herrigel konnte man nach Verlust der ersten beiden Sätze die 3 folgenden Sätze deutlich gewinnen und somit das Spiel noch drehen. Glückwunsch für diese ausgezeichnete Leistung. Hier wurde wieder mal deutlich, dass die meisten Spiele im oder mit Kopf entschieden werden.

U 10 Jungen Einzel
3. Platz Florian Atlas
U 10 Mädchen Einzel
3. Platz Valerie Priszlinger
U 10/11 Mädchen-Doppel
2. Platz Nicola Hörndl/Valerie Priszlinger
U 13 Mädchen Einzel
3. Platz Tabitha Hecht
U 14 Mädchen Einzel
3. Platz  Johanna Zillner
U 14/15 Mädchen Doppel
2. Platz   Johanna Zillner / Nina Wörner (Stammheim)
U 14 Jungen Einzel
2. Platz Tobias Böhm
3. Platz Oliver Sierpek
U 15 Jungen Einzel
3. Platz  Florentin Schumacher
U 14/15 Jungen Doppel
Bezirksmeister  Tobias Böhm / Florentin Schumacher
U 18 A Jungen Einzel
3. Platz Julian Bühler
U 18 A Jungen Doppel
3. Platz Tobias Böhm/Julian Bühler