Ergebnisse vom Wochenende

Mädchen 1 – Grüntal                                    1 : 6
Mädchen 2 – Altburg                                    6 : 1
Sindelfingen – Jungen 1                              0 : 6
Unterreichenbach – Jungen 2                     1 : 6
Damen – Gechingen 2                                 8 : 1
Herren 1 – Sindelfingen                               9 : 5
Althengstett 3 – Herren 3                             9 : 6
Gechingen 2 – Herren 4                               9 : 2

Kreispokal

Calmbach 4 – Herren 2                                1 : 4
Herren 4 – Stammheim 2                             1 : 4
Altburg 3 – Jungen 2                                     0 : 6

 

Siegesserie der „Ersten“ hält an

Die „Erste“ kommt mit laufender Spielzeit immer besser in Fahrt. Den dritten Sieg in Folge konnte gegen die „Jugendmannschaft mit zwei Fahrern“ (vier Spieler unter 18) vom VFL Sindelfingen verbucht werden. Wieder gab es einen Bilderbuchstart bei dem wir alle Eingangsdoppel für uns entscheiden konnten. Spielstand 3:0.

Im vorderen und mittleren Paarkreuz wurden dann die Punkte geteilt.
Dieter Herrigel musste über die volle Distanz gehen ehe er den unangenehmen Materialspieler im fünften Satz niederkämpfen konnte. Peter Schumacher hatte nur im ersten Satz Probleme mit seinem Gegner. Die folgenden Sätze fielen immer deutlicher zu Peters Gunsten aus. Im hinteren Paarkreuz wurden dann zwei ungefährdete Siege von Frank Ehmer und Giovanni Giorgini erzielt. Spielstand 7:2.

Im zweiten Durchgang gab es noch mal ein kurzes Aufbäumen der Gäste, die hier drei Siege landen konnten. Peter Schumacher und Frank Ehmer ließen jedoch nichts anbrennen und beendeten das Spiel mit zwei Siegen zum 9:5 Endstand.

Am kommenden Wochenende haben die Herren 1 die noch ungeschlagenen Böblinger zu Gast und man hofft bei der derzeitigen guten Verfassung und dem großartigen Mannschaftsgeist eine kleine Überraschung zu schaffen.

Die Punkte im Einzelnen:
Spahr/Ehmer (1), Schumacher/Herrigel (1), Kronschnabl/Giorgini (1), Herrigel (1), Schumacher (2), Ehmer (2), Giorgini (1)

 

Damen im Dauereinsatz

Birkenfeld – Mühringen 2   1 : 8
Elke Forstner blieb es vorbehalten den einzigen Punkt für uns zu erspielen; den aber recht sicher  mit 3:0 Sätzen. Angelika und Sabine konnten in ihren Spielen gut mithalten und jeweils einen Satz gewinnen.
Unsere Gäste gaben uns ein Lob mit auf den weiteren Weg:
Ihr habt schöne Fortschritte gemacht, weiter so.
Das ist eine Aussage von kompetenten Spielerinnen die uns weitere Motivation verleiht.
Unsere Mannschaft spielte in folgender Besetzung:
Elke Forstner (1), Sabine Riedlinger, Angelika Berner, Ute Schumacher

Klosterreichenbach – Birkenfeld   8 : 0
Obwohl das Ergebnis es nicht vermuten lässt, haben wir interessante Erfahrungen in Klosterreichenbach gesammelt und auch viel Spaß gehabt.
Es gab einige schöne Ballwechsel die uns zeigten, dass unser Training fruchtet.
Die Mannschaft:
Sabine Riedlinger, Angelika Berner, Ute Schumacher, Uli Müller, Silvia Pobeschin

Birkenfeld – Gechingen 2   8 : 1
Nachdem man bei den zwei vorhergehenden Spielen doch noch (das erwartete) Lehrgeld zu bezahlen hatte, erwartete man mit der Gechinger Zweitvertretung eine Mannschaft, mit der man sich auf Augenhöhe messen konnte. Hier wollte man mit aller Macht auf jeden Fall ein Unentschieden erreichen, wobei insgeheim doch mit einem Sieg spekuliert wurde, was sich bereits am Trainingsabend unter der Woche abzeichnete. Hier waren ausnahmslos alle acht Spielerinnen anwesend und äußerst eifrig bei der Sache; der extra abgestellte Trainer aus der 1. Herrenmannschaft kam hier ganz schön ins Schwitzen.

Die Einstellung stimmte also 100-prozentig und so entwickelte sich ein tolles Spiel, das der TTC jederzeit im Griff hatte.  Mit zwei klaren Siegen in den Eröffnungsdoppeln sowie dem anschließenden Sieg von Birgit Spahr bei einer Niederlage von Elke Forstner nach guter Leistung wurde der Grundstein zum Erfolg gelegt.

Die nächsten fünf Einzelspiele wurden von Sabine Riedlinger (2), Elke Forstner, Birgit Spahr und Angelika Berner mit jetzt gewachsenem Selbstvertrauen doch recht klar gewonnen. Somit war der in dieser Höhe nicht erwartete erste Saisonsieg unter Dach und Fach, der dann noch ausgiebig und gebührend gefeiert wurde. Toll auch, dass die nicht eingesetzten Spielerinnen ihre Mannschaft lautstark unterstützten und somit einen nicht unerheblichen Anteil an diesem Erfolg haben.