Ergebnisse vom Wochenende

Gechingen – Nachwuchs                          1 : 6
Schönaich – Jungen 1                               0 : 6
Jungen 2 – Emmingen                              6 : 0
Jungen 3 – Bad Liebenzell                       2 : 6
Damen – Bad-Liebenzell 2                       0 : 8
Herren 2 – Neuenbürg                               5 : 9
Herren 4 – Stammheim 4                          9 : 3

Kreispokal Viertelfinale

Jungen 3 – Bad Liebenzell                       0 : 4
Schömberg – Jungen 2                             4 : 1
Gechingen 2 – Mädchen 1                        0 : 4

 

»Zweiten« ist die Überraschung nicht gelungen

Am vergangenen Samstag empfing die 2. Mannschaft den ungeschlagenen Tabellenführer aus Neuenbürg. Trotz tatkräftiger Unterstützung der vielen Zuschauer ist es unserem Team nicht gelungen, den favorisierten Gästen den ersten Punktverlust zuzufügen.

Das Spiel begann für den TTC sehr gut, denn nach zwei gewonnenen Doppeln durch Haaser/Fingberg sowie durch Julian Bühler/Tim Herrigel ging mal schnell mit 2:0 in Führung. Das dritte Doppel Kellenberger/Becht unterlag glatt in drei Sätzen.

Im vorderen Paarkreuz schlug Haaser den mit einem enormen "Händchen" ausgestatteten Bickel sicher. Am Nachbartisch kämpfte sich Julian Bühler nach einem 0:2-Satzrückstand wieder ins Spiel zurück und gewann mit einer tollen Leistung überraschend gegen den Neuenbürger Spitzenspieler Berweck.

Als dann auch noch am Nachbartisch Tim Herrigel sein Gegenüber bezwang, führte unsere Crew sensationell mit 5:1 und es roch nach einer faustdicken Überraschung. Doch die Ernüchterung lies nicht lange auf sich warten. Fingberg musste sich in einem ganz engen Match im 5. Satz mit 9:11 geschlagen geben.

Ebenso unterlag Kellenberger, der nicht seinen besten Tag erwischte, ebenfalls in fünf Sätzen. Als dann auch noch Becht, der für den verhinderten Riedlinger zum Einsatz kam,  unterlag, war der Vorsprung bis auf einen Zähler zusammengeschrumpft. Somit stand es nur noch 5:4 für unsere Farben.

Aber es sollte noch schlimmer kommen. Im vorderen und mittleren Paarkreuz gingen anschließend alle vier Zähler an die Gäste aus Neuenbürg und so machten sie aus einem 5:1-Rückstand schließlich eine 5:8-Führung. Und auch Kellenberger hatte gegen den hart angreifenden und noch ohne Niederlage spielenden Burda keine Siegchance und damit war das 5:9 besiegelt.

Es zeigte sich einmal mehr, das man gegen die Spitzenteams nur in kompletter Aufstellung erfolgreich sein kann.

Die Punkte im Einzelnen:
Haaser/Fingberg (1), Bühler/Herrigel (1), Haaser (1), Bühler (1), Herrigel (1)

 

Wichtiger Sieg der „Vierten“

Vergangenen Samstag kam mit der 4. Mannschaft vom VFL Stammheim ein Gegner zu uns, der wie wir im hinteren Teil der Tabelle steht. Da es unser Ziel ist den Klassenerhalt zu sichern, gab es für uns nur eine Devise: Sieg um jeden Preis. Entsprechend motiviert, in Bestbesetzung angetreten (Stammheim ebenfalls) sowie betreut von  Spielern der anderen Herrenmannschaften gelang es uns zu Beginn, alle drei Doppel zu gewinnen.

Vorne und in der Mitte wurden dann die Punkte geteilt. Spielstand 5:2.

Unser Gegner hatte bisher in ihren anderen Matches im hinteren Paarkreuz fast alle Spiele gewonnen und so war der Ausgang der nächsten zwei Paarungen für uns äußerst wichtig. Spannend waren diese Spiele dann auch, denn erst jeweils im 5. Satz konnten Karl-Heinz Berke und Heinz Weissflog diese Spiele für sich entscheiden, wobei unser Heinz seine ganze Routine ausspielte, drei Matchbälle im 5. Satz abwehrte und somit seinem Gegner die 1. Saisonniederlage beibrachte.

Markus Schüler und Klaus Forstner gewannen dann auch ihr 2. Einzel an diesem Tag, so dass wir einen zwar erhofften, aber  in dieser Höhe nicht erwarteten 9:3 Sieg verbuchen konnten.

Besonderen Dank an unsere Damenmannschaft, die zu ihrem Spiel Kaffee und Kuchen mitbrachten und auch uns damit bestens versorgt haben.

Die Punkte im Einzelnen:
Markus Schüler/Pascal Schumacher (1), Bethke/Klaus Forstner (1), Berke/Weissflog (1), Markus Schüler (2), Klaus Forstner (2), Berke (1), Weissflog (1)

 

Voranzeige Weihnachtsfeier

Am Freitag, den 08. Dezember 2006 findet um 17:00 Uhr unsere diesjährige Weihnachtsfeier im Dietrich-Bonhoeffer-Haus „DiBo“ statt.

Im „DiBo“ steht uns neben dem großzügigen Festraum eine professionelle Küche zur Verfügung, so dass sich die guten Seelen des Vereins, unsere Damenmannschaft, auch dieses Jahr wieder bereit erklärt haben uns kulinarisch zu verwöhnen.

Aufgrund dieser optimalen Rahmenbedingungen treffen sich quasi im fließenden Übergang zur Jugendweihnachtsfeier (ab 17:00 Uhr) alle Mannschaftsspieler mit Familien, Mitglieder, Freunde und Gönner des TTC und nicht zuletzt unsere treuen Fans zum gemütlichen Jahresabschluss.

Der TTC würde sich über eine rege Beteiligung sehr freuen.

Wichtig:
Damit wir besser planen können, bitten wir um Voranmeldung bei Familie Schumacher unter der Tel.Nr. 481174 bis spätestens 04. Dezember 2006.