Ergebnisse vom Wochenende

Nachwuchs – Calmbach                           5 : 5
Altburg 3 – Jungen 2                                 2 : 6
Stammheim – Jungen 3                            6 : 1
Damen – Gechingen                                 0 : 8
Höfingen – Herren 1                                  9 : 6
Calmbach 4 – Herren 2                             3 : 9
Herren 3 – Höfen                                        6 : 9
Herren 4 – Schömberg 3                          3 : 9

Kreispokal Viertelfinale

Bad Wildbad 1 – Herren 2                       3 : 4

Bezirkspokal Halbfinale

Oberhaugstett – Jungen U15                   2 : 6

 

„Erste“ mit Niederlage bei Aufsteiger

Am Sonntagmorgen waren wir zu Gast bei den abstiegsbedrohten Höfingern. Die Anreise erfolgte mit gemischten Gefühlen, da unsere Gastgeber tags zuvor den Tabellenführer Böblingen klar mit 9:4 von der Platte fegten und wir nicht wussten wie der Aufsteiger einzuschätzen ist.

Julian Bühler durfte wieder für Dieter Herrigel, der nach einer Armoperation für längere Zeit ausfallen wird, einspringen. An der Seite von Patenonkel Peter Schumacher gelang ihm sein erster Sieg im Trikot der 1. Mannschaft. Die beiden anderen erfolgsverwöhnten Doppel gingen leer aus. Im vorderen Paarkreuz gelang uns eine Punkteteilung.

David Kronschnabl konnte sich gegen Enz durchsetzen und Peter Schumacher musste sich trotz einer 2:0 Führung dem Spitzenspieler der Gastgeber etwas unglücklich doch noch geschlagen geben.

In der „Mitte“ wurden die Punkte ebenfalls geteilt. Frank Ehmer konnte im fünften Satz zwei Matchbälle abwehren und einen weiteren Zähler sichern. Bei Thomas Spahr lief es gerade anders herum. Im fünften Satz hatte er bei einer 5:0 Führung mehr mit seinen eigenen Nerven als mit dem Gegner zu kämpfen und verlor denkbar knapp in der Verlängerung.

Trotz großartigem Kampf und tollen Ballwechseln mussten Giovanni Giorgini und Julian Bühler zwei weitere Niederlagen hinnehmen. Spielstand 3:6.Spätestens jetzt war uns klar, dass es hier nicht einfach wird.

Im zweiten Durchgang erzielten wir in jedem Paarkreuz einen Punkt durch Schumacher, Giorgini und Ehmer mit seinem zweiten Tagessieg.  Das war leider zu wenig und so mussten wir trotz guter kämpferischer  Leistung mit einer 6:9 Niederlage die Heimreise antreten.

Die Punkte im Einzelnen:
Schumacher/Bühler (1), Kronschnabl (1), Schumacher (1), Ehmer (2), Giorgini (1)

 

Standesgemäßer Sieg der 2. Mannschaft

Am vergangenen Samstag musste die „Zweite“ gegen die „Vierte“ von Calmbach antreten. Alles andere als ein klarer Erfolg für unser Team wäre eine Überraschung gewesen. Die blieb aber aus, denn unsere Vertretung gewann nach zwei Stunden Spielzeit erwartungsgemäß mit 9:3 Punkten. Das Satzverhältnis von 32:12 spricht ebenfalls eine deutliche Sprache.

Nicht so gut lief es allerdings bei den Anfangsdoppeln, denn lediglich unsere Stammkonstellation Haaser/Fingberg konnte punkten. Die beiden anderen Doppel Julian Bühler/Tim Herrigel sowie Kellenberger/Pascal Schumacher mussten jeweils in fünf Sätzen eine Niederlage melden, so dass man mit einem 1:2-Rückstand in die Einzelspiele startete.

Hier konnten unsere Akteure Julian Bühler und Haaser vom vorderen Paarkreuz zwei Siege einfahren, hier mussten aber beide ihr ganzes Können abrufen um die Oberhand zu behalten.

Ähnlich sah es in der Mitte aus. Da traf Fingberg im Spiel der Generationen auf den 72-jährigen Lokalmatador Schiele. Nach erheblichen Schwierigkeiten setzte er sich schließlich im fünften Satz doch noch durch. Auch seine liebe Mühe, wenn auch nicht ganz so groß, hatte Tim Herrigel bei seinem Erfolg.

Im hinteren Paarkreuz stand Kellenberger bei seinem Drei-Satz-Sieg mit zu 4, 3 und 2 vor keinen größeren Problemen. Am Nachbartisch musste sich Ersatzspieler Pascal Schumacher ganz knapp in fünf Sätzen geschlagen geben, hat aber bewiesen, dass er auch in der Kreisliga mithalten kann. Der Zwischenstand nach dem ersten Durchgang lautete 3:6 für unsere Farben.

Der zweite Durchgang wurde mit zwei weiteren Erfolgen von Haaser und Julian Bühler eröffnet. Bei diesem Spielstand von 3:8 bekam unser Team Unterstützung von zwei Akteuren der 1. Mannschaft, die allerdings nicht damit gerechnet hatten, dass die „Zweite“ auch in der Lage ist, Spiele unter vier Stunden zu bestreiten. Scherzhaft wurden sie von Haaser gefragt, ob sie die Halle nicht gefunden haben. So sahen sie nur noch den Siegpunkt von Fingberg, der mit seinem Erfolg den 3:9-Auswärtssieg der 2. Mannschaft sicherstellte.

Die Punkte im Einzelnen:
Haaser/Fingberg (1), Haaser (2), Bühler (2), Fingberg (2), Herrigel (1), Kellenberger (1)

 

Nachwuchsmannschaft Meister

Vor einer rekordverdächtigen Kulisse von ca. 30 begeisterten Zuschauern kam es am vergangenen Samstag zum „Showdown“ unserer Jüngsten (9 – 10 Jahre) mit der Vertretung aus Calmbach. Beide Mannschaften waren bis dahin ungeschlagen und sollten es auch bleiben. Nach einer an Spannung kaum zu überbietenden Begegnung erreichten die Nachwuchsspieler aus der Talentschmiede des TTC gegen die um zwei Jahre älteren Spieler ein sensationelles 5:5 Unentschieden, welches für die Meisterschaft ausreichte. Ausschlaggebend war das Satzverhältnis von 18:17 für uns in diesem direkten Vergleich.

Erwähnenswert war das äußerst faire Verhalten aller Beteiligten trotz der Bedeutung dieses Spieles, was ja heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist. Nach dem Spiel wurde, auch mit den gegnerischen Spielern, ausgiebig mit Kuchen und Limonade die Meisterschaft gefeiert.

An diesem tollen Erfolg waren beteiligt:
Nicola Hörndl, Valerie Priszlinger, Ricky König und Florian Atlas, Betreuer: Klaus Kranig