Ergebnisse vom Wochenende

Jungen 1 – Oberhaugstett 1                6 : 0

 

TTC-Jugend feiert phantastische Erfolge

Bezirkspokalsiege für Jungen U15 und Mädchen beim Pokalspieltag in Egenhausen sowie die "Herbstmeisterschaft" der Jungen 1 in der Bezirksliga Böblingen/Schwarzwald sind die tolle Ausbeute des vergangenen Wochenendes.

Mit einem überraschend klaren 4:0 Sieg hat die Mädchenmannschaft mit Betreuer Giovanni Giorgini den Bezirkspokal der Mädchen B gegen Oberhaugstett 2 gewonnen. Obwohl Giovanni die Halle in Egenhausen nicht rechtzeitig gefunden hat, waren unsere Mädels hellwach und überrollten den Gegner.
Jenny Müller machte den Anfang und konnte gegen die gegnerische Spitzenspielerin in einem tollen Match knapp mit 3:2 gewinnen. Nach einem weiteren Einzelsieg von Johanna Zillner konnte auch das Doppel mit Julia Berner und Jenny Müller punkten und den TTC vorentscheidend mit 3:0 in Führung bringen. Nun waren die Gegnerinnen vollkommen aus dem Rhythmus und Lena Berner blieb es vorbehalten den Schlusspunkt zu setzen.
Eine tolle Leistung. Weiter so Mädels.

Die Jungen U15 haben in der Besetzung Florentin Schumacher, Oliver Sierpek, Tobias Böhm und Mathias Schwab erfolgreich den Mannschaftspokal mit einem 6:3- Sieg gegen den TV Dornstetten verteidigt.
Nach den Doppeln führten wir auch erwartungsgemäß 2:0. Danach wurden aber die Joos-Zwillinge unterschätzt, denn sowohl Florentin als auch Mathias verloren jeweils deutlich. Als Oliver im 5. Satz sein Spiel ebenfalls abgeben musste, lag man unerwartet mit 2:3 zurück. Doch anschließend glich Tobias souverän zum 3:3 aus.  Im wohl vorentscheidenden Match des Endspieles zwischen Florentin und S. Kugler hatten wir dann das Glück auf unserer Seite. Florentin erlebte alle Höhen und Tiefen, änderte zwischenzeitlich völlig seine Spielweise um dann den 5. Satz äußerst knapp mit  12:10 zu gewinnen. Oliver und Tobias gewarnt vor den Joos-Zwillingen  hatten keine großen Probleme ihre Spiele zu gewinnen, so dass der Sieg von Matthias leider nicht mehr in die Wertung kam.
Voller Stolz nahmen die Jungs dann auf dem Siegerpodest den Pokal entgegen. Dieser Sieg berechtigt die Truppe wiederum an den Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften teilzunehmen, was ein herausragendes Erlebnis ist.

Nach einer kurzen Stärkung fuhren wir zurück nach Birkenfeld, denn bereits um 14 Uhr fing ja das „Endspiel um die Herbstmeisterschaft“ in der Verbandsrunde gegen den Drittplatzierten Oberhaugstett an. Die Stimmung auf der Rückfahrt war nach dem gewonnen Pokalendspiel entsprechend gut.  Der Gegner trat entgegen aller Prognosen doch mit der Bestbesetzung an, was aber unserer Mannschaft eher noch einen zusätzlichen Motivationsschub gab.

Der TTC trat in folgender Bestbesetzung an:  Daniel Forstner (war im Pokalendspiel aufgrund seines Alters nicht mehr spielberechtigt), Florentin Schumacher, Oliver Sierpek und Tobias Böhm. Mannschaftsführer Klaus Forstner gab nach getaner erfolgreicher Pokalverteidigung die Betreuung vertrauensvoll in die Hände von unseren Nachwuchstrainern David Kronschnabl und Tim Herrigel, die diesen Job optimal ausübten.
Das Doppel Schumacher/Böhm war endlich einmal im 1.Satz schon hellwach und so konnte ein klarer  3:0 Sieg erzielt werden. Das 2. Doppel Forstner/Sierpek hatte es mit den Brüdern Baitinger zu tun. Nachdem sie noch im 1.Satz Probleme mit den "Noppen" von Ph.Baitinger hatten, wurden die nächsten 3 Sätze doch recht klar gewonnen.
Daniel der sich zurzeit in überragender Form befindet, zeigte dann Ph.Baitinger, dass man nur mit "Noppen" kein Spiel gewinnen kann. Daniel „schoss“ seinen Gegner bei seinem 3:0 Sieg förmlich von der Platte. Im wohl besten Spiel des ganzen Tages lieferten sich dann Florentin u. J.Teltschik einen offenen Schlagabtausch, zeigten 5 Sätze lang Tischtennis der Extraklasse mit dem besseren Ende für Florentin. Spielstand 4:0.
Oliver hatte es dann mit M.Walz zu tun und bemerkte im 1. Satz nicht, dass sein Gegner ein Linkshänder war. Tim machte ihn darauf aufmerksam, Oliver stellte sein Spiel um und von da an stand sein Gegner auf verlorenem Posten. Tobias hatte es mit Patrick Baitinger zu tun, zeigte eine gute Mischung aus Angriffs- und Abwehrspiel und gewann dann recht deutlich mit 3:1. Erwähnenswert ist, dass Tobias als einziger Spieler an diesem Tage ungeschlagen blieb.
Endstand 6 : 0 bei 18 : 5 Sätzen. Eine super Vorstellung unserer Mannschaft, so dass sogar der Jugendleiter nur lobende Worte fand.

Die errungene „Herbstmeisterschaft“ in der Bezirksliga aufgrund des besseren Spielverhältnisses vor Grüntal wurde bei Kaffee, Hefezopf und Butterbrezeln zusammen mit den Eltern, der zwischenzeitlich eingetroffenen Mädchenmannschaft und den zahlreich erschienenen Zuschauern gebührend gefeiert.

Besonderer Dank geht  an Klaus Kranig, der wie immer für einen reibungslosen Spieltag sorgte, in dem er in der TTC-Arena die notwendigen Aufbaumaßnahmen vornahm.

 

Herren 2 mit knapper Niederlage

Unsere Herren 2 mussten nach großem Kampf eine 3:4 Niederlage im Kreispokalendspiel gegen den Ligakonkurrenten aus Stammheim einstecken. Jürgen Haaser und Urs Fingberg, der an diesem Abend überragend agierte und 2 Punkte erzielte, waren für den TTC erfolgreich. Leider konnte Julian Bühler im alles entscheidenden Schlussmatch sein großartiges Talent nicht ganz abrufen und musste seinem Gegner gratulieren.

Trotz dieser Niederlage bleibt festzuhalten, dass die Einstellung und der Kampfgeist in der 2. Herrenmannschaft in dieser Saison zu 100% stimmt und ein „Geist“ in der Truppe, wie seit Jahren nicht mehr verspürt, vorherrscht.