Bericht des Schwarzwälder Boten vom 05.01.2007

TV Neuenbürg kaum noch zu bremsen - Verfolger TTG hofft weiter
(wö). In der Kreisliga Calw steuert Halbzeitmeister TV Neuenbürg (18:0) bei vier Punkten Vorsprung auf Verfolger TTG Unterreichenbach/Dennjächt einem sicheren Titelgewinn zu. So sieht es zumindest auf den ersten Blick aus. Mit Tobias Berweck (12:3), Thomas Bickel (10:7), Jürgen Genthner (10:6), Christian Peinel (14:1), Rainer Burda (10:0) und Svante Dill (6:1) gab es in der Mannschaft bisher auch keinen Ausfall. Bei genauerem Hinsehen auf die Spiele der Vorrunde fällt allerdings auf, dass die Enztäler gegen Althengstett II und Birkenfeld II jeweils zunächst in Rückstand geraten waren, ehe sie die Partien noch zu ihren Gunsten wenden konnten. Auch die Doppelbilanz (17:11) liest sich nicht gerade berauschend.

Und darin liegen die – wenn auch geringen – Hoffnungen der Unterreichenbacher begründet: Dass die Neuenbürger ein solches Spiel einmal nicht mehr drehen können und sie damit wieder ins Spiel kämen. Doch selbst bei zwei Neuenbürger Fehltritten müsste die TTG auch den direkten  Vergleich für sich entscheiden. Und das wird schwer genug sein, denn in der Vorrunde hatten die Enztäler das Match mit 9:2 klar dominiert. Auch ein Blick auf die Bilanzen zeigt, dass die Unterreichenbacher Akteure zulegen müssten: Robin Kaiser (12:3), Florian Munde (6:8), Helmut Schucker (8:5), Roland Schmid (8:5), Klaus Nutz (7:5), Heiko Stallhofer (3:8).

Als Favorit war die Mannschaft des VfL Stammheim in die Runde gegangen. Doch das erwies sich schnell als Schall und Rauch. Mit Konstantin Koch (15:3) stellen die Stammheimer zwar den erfolgreichsten Spieler, aber Zugang Tomasz Lukawiecki (3:11) enttäuschte doch auf der ganzen Linie. Zudem verlässt Sascha Aksentjevic den Verein in Richtung Bad Liebenzell.

Als unberechenbare Größe agierte die »Zweite« des TTC Birkenfeld mit Jürgen Haaser (12:6) und Julian Bühler (11:5).

Auch die Teams TTF Althengstett II und TT Altburg II dürfen nie unterschätzt werden. Klarheit sollte in der Frage nach den Absteigern herrschen: Die Calmbacher »Vierte« (2:16) und die TTG Unterreichenbach/ Dennjächt II (0:18) haben schon zu deutlich den Anschluss an den Rest verloren.

Julian Bühler hat sich zum Leistungsträger des TTC Birkenfeld II in der Kreisliga Calw entwickelt. Foto: Stark 

 

Rundenbeginn

Es wird wieder ernst für die Mannschaften des TTC. Nach der kurzen Winterpause darf man gespannt sein wie die Akteure ihre Form konservieren konnten. Den Anfang machen unsere Jugendmannschaften am kommenden Samstag.
Die Damen- und Herrenmannschaften greifen erst am 27. Januar 2007 wieder ins Spielgeschehen ein und können sich somit noch ausreichend vorbereiten.

 

Vorschau Samstag, 13.01.2007

11:30 Uhr Mädchen 2 – Gechingen 2
13:30 Uhr Jungen 1 – Schönaich
13:30 Uhr Mädchen 1 – Unterreichenbach
14:00 Uhr Neuenbürg – Jungen 4