Ergebnisse vom Wochenende

Jungen 1 – Herrenberg                       6 : 3
Jungen 2 – Althengstett                       0 : 6
Jungen 3 – Schömberg 2                    6 : 0
Ebhausen 2 – Jungen 4                      4 : 6
Herren 1 – Höfingen                            9 : 4
Höfen – Herren 3                                  9 : 4
Herren 4 – Gültlingen                           2 : 9

 

„Erste“ revanchiert sich für Vorrundenniederlage

Gegen die Gäste aus Höfingen setzte es in der Vorrunde eine schmerzliche 6:9 Niederlage. In der Rückrundenbegegnung wollten wir es auf jeden Fall besser machen und so ging man mit besten Vorsätzen und hoch motiviert die Begegnung an und bot den zahlreichen Zuschauern Tischtennissport auf gutem Niveau. Julian Bühler durfte auch dieses Mal wieder für den erneut verletzten Dieter Herrigel einspringen.

Einen guten Start gab es in den Doppeln. Schumacher/Bühler und Kronschnabl/Giorgini waren erfolgreich und sorgten für eine 2:1 Führung. Auch die folgenden fünf Einzelspiele durch David Kronschnabl, Peter Schumacher, Frank Ehmer, Giovanni Giorgini und Thomas Spahr konnten wir für uns entscheiden. Bei diesem komfortablen 7:1-Vorsprung war die Sache so gut wie gelaufen. Im ersten Durchgang musste sich lediglich Julian Bühler nach großartigem Kampf knapp geschlagen geben.

Im zweiten Durchgang gab es zwar zwei äußerst knappe, hart umkämpfte Niederlagen im vorderen Paarkreuz, doch die „starke Mitte“ ließ nichts mehr anbrennen. Ein glatter Sieg von Frank Ehmer und ein heiß umkämpfter Fünfsatz-Erfolg von Giovanni beendete das Match zum 9:4 Endstand.

Mit diesem Erfolg verbessert sich die Truppe um Kapitän Frank Ehmer mit  nunmehr 13:9 Punkten auf den 4. Tabellenplatz und hat somit mit dem Abstieg nichts mehr zu tun. Die folgenden Begegnungen können nunmehr ohne Druck angegangen werden und der TTC könnte im Meisterschaftsrennen zum „Zünglein an der Waage“ avancieren.

Die Punkte im Einzelnen:
Schumacher/Bühler (1), Kronschnabl/Giorgini (1), Kronschnabl (1), Schumacher (1), Ehmer (2), Giorgini (2), Spahr (1)