Ergebnisse vom Wochenende

Mädchen 1 – Dornstetten                    6 : 1
Gechingen – Mädchen 2                     6 : 1
Altburg – Jungen 1                               5 : 5
Altburg 2 – Jungen 2                            5 : 5
Ottenbronn 2 – Jungen 3                     3 : 6
Jungen 4 – Oberhaugstett 5               6 : 2
Herren 2 – Althengstett 2                    4 : 9
Herren 3 – Althengstett 3                    8 : 8
Herren 4 – Bad Wildbad 3                  9 : 2
Gechingen – Damen                           8 : 0
Gechingen 2 – Damen                        8 : 0

Bezirkspokal Hauptrunde

Lossburg – Jungen 1                           2 : 4

 

„Zweite“ kassiert unerwartete Niederlage

Am vergangenen Samstag gastierte mit Althengstett ein enorm starkes Team in der Friedrich-Silcher-Turnhalle. Konnte man diese Mannschaft in der Vorrunde noch knapp bezwingen, so ging das Kräftemessen bei diesem Aufeinandertreffen klar zu Gunsten der Gäste. Das Ergebnis lautete 4:9 für Althengstett, aber die Spielzeit betrug trotz dieses klaren Ergebnisses mehr als drei Stunden.
Unsere Mannschaft musste Riedlinger ersetzen, der krankheitsbedingt ausfiel. Der TTC agierte nun mit sieben Akteuren, im Doppel mit Eberhard Becht und im Einzel wurde Gregor Sierpek nominiert.

Mit 30-minütiger Verspätung wurde das Spiel mit den Doppeln von Haaser/Fingberg und Julian Bühler/Tim Herrigel eröffnet. 1:1 lautete nach diesen Begegnungen das Ergebnis. Standesgemäß meldeten Haaser/Fingberg einen Sieg, während Bühler/Herrigel unterlagen. Das dritte Doppel Kellenberger/Becht spielte unter ihren Möglichkeiten und musste im fünften Satz eine Niederlage einstecken.

Im vorderen Paarkreuz konnte Julian Bühler mit einem klaren 3:0-Sieg zum 2:2 nochmals ausgleichen. Aber am Nachbartisch gelang es Haaser nicht seinen Gegner zu bezwingen. Und von nun an kam es für unsere Crew knüppeldick. Fingberg musste sich Beckert geschlagen geben und anschließend  unterlag auch noch Tim Herrigel. Auch das hintere Paarkreuz mit Kellenberger und Sierpek konnte ihrem Team nicht helfen, denn beide unterlagen und mussten ihrem Gegner für deren starke Leistung gratulieren.

Zwischenstand nach dem ersten Durchgang 2:7 für  die Gäste.

Den zweiten Durchgang eröffnete das vordere Paarkreuz. Und beide Akteure Haaser und Bühler konnten ihre Spiele gewinnen und auf 4:7 verkürzen. Nochmals keimte bei den Spielern etwas Hoffnung auf, lag man doch in der Vorrunde ebenfalls mit 4:7 zurück und konnte das Match noch drehen. Doch die Hoffnung wurde mit den beiden nächsten Spielen jäh zerstört. Fingberg und Herrigel mussten die Überlegenheit der Althengstetter anerkennen und somit war die Niederlage perfekt.

Das Fazit ist klar: wenn lediglich das vordere Paarkreuz punktet und das mittlere und das hintere Paarkreuz leer ausgehen, kann man halt keine Spiele gewinnen.

Die Punkte im Einzelnen:
Haaser/Fingberg (1), Haaser (1), Buhler (2)

 

Erster Sieg der „Vierten“ in der Rückrunde

Nachdem die "Vierte" die ersten zwei Spiele der Rückrunde doch deutlich verloren hat, wollte man gegen Wildbad unbedingt den 1. Sieg in der Rückrunde verbuchen. Da alle Spieler wieder einsatzfähig waren, konnte man mit den inzwischen gut eingespielten Doppeln antreten und dies zahlte sich auch aus, denn alle drei Partien konnten gewonnen werden.

Das vordere Paarkreuz, in der Rückrunde mit den „jungen Wilden“ Markus Schüler und Pascal Schumacher besetzt, zeigte tolle Einsatzbereitschaft und Siegeswillen, so dass alle 4 Spiele  gewonnen wurden. Weiter so, Jungs.

Etwas unglücklich verliefen die Spiele für Heinz Weissflog und Philipp Bethke, denn beide verloren ihre Spiele. Besser machten es Klaus Forstner und Karl-Heinz Berke, die bei ihren jeweils 3:0 Siegen keine Probleme hatten.

Nach zwei Stunden Spielzeit war der erste Sieg der Rückrunde mit 9:2 perfekt und somit hat man sich im Kampf gegen den Abstieg etwas Luft verschafft. Die nächsten beiden Gegner der "Vierten" befinden sich ebenfalls im Tabellenkeller, so dass sich in diesen Spielen zeigt, wohin der weitere Weg der "Vierten" führt.

Am Samstag um 15:30 Uhr erwarten wir den Tabellennachbarn aus Hirsau. (Hinspiel 8:8). Wir bitten um zahlreiche Unterstützung.

Die Punkte im Einzelnen:
Schüler/Schumacher (1), Berke/Weissflog (1), Forstner/Bethke (1), Schüler M. (2), Schumacher P. (2), Forstner (1), Berke (1).