Ergebnisse vom Wochenende

Herren 1 – Bad Liebenzell 2               4 : 9
Herren 4 – Hirsau 2                             9 : 5

 

Herren 1 - MUTTV Bad Liebenzell   4 - 9

Die erste Niederlage im neuen Jahr gab es gegen den Tabellennachbarn und die leicht favorisierten Gäste aus Liebenzell. Ohne Thomas Spahr und den Dauerverletzten Dieter Herrigel konnten wir uns ohnehin nur Außenseiterchancen ausrechnen.

Bis zum Spielstand von 4:4 konnten wir die Partie offen gestallten. Anfangs konnten lediglich Ehmer/Fingberg einen Punkt aus den Doppelspielen ergattern. Im ersten Durchgang wurde jeweils in jedem Paarkreuz ein Sieg gemeldet. David Kronschnabl, Frank Ehmer und Urs Fingberg zeichneten dafür verantwortlich.

Im zweiten Durchgang gab es dann nur noch schöne und spannende Spiele aber leider keine Punkte mehr. Und so endete die Partie so kurz vor 22 Uhr mit einer 9:4 Niederlage.

Die Punkte im Einzelnen:
Ehmer/Fingberg (1), Kronschnabl (1), Ehmer (1), Fingberg (1)

Trotz harter Gegenwehr konnte auch Mannschaftskapitän Frank Ehmer die Niederlage nicht verhindern

 

„Vierte“ mit Sieg über Hirsau

Der "Vierten" ist mit dem 9:5 Erfolg gegen Hirsau ein weiterer wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt gelungen. Der Wille diese Begegnung unbedingt zu gewinnen war jedem Spieler anzumerken und so waren fast alle Akteure schon lange vor dem Match zum intensiven Einspielen anwesend.

Das Spitzendoppel Schüler/Schumacher konnte auch gleich problemlos 3:0 gewinnen. Berke/Weissflog hatte indes gegen die Spitzenpaarung der Gäste keine Chance und unterlag 0:3. Das Doppel Braun/Forstner gewann 3:1.

Danach wurden in jedem Paarkreuz die Punkte geteilt. Markus Schüler gewann gegen Strecker, während Pascal Schumacher gegen die Nr. 1 der Hirsauer chancenlos war.
In der Mitte gelang Heinz Weissflog der erste Sieg in der Rückrunde, Klaus Forstner hingegen musste seinem Gegner gratulieren.
Karl-Heinz Berke, der in der Rückrunde noch unbesiegt ist, gewann auch dieses Spiel klar mit 3:0. Jugendspieler Braun zeigte zwar eine tolle Leistung, musste sich aber im 5. Satz knapp geschlagen geben.
Anschließend verlor auch Schüler gegen die Nr. 1 der Hirsauer und so stand es 5:5. Für eine Überraschung sorgte dann Pascal Schumacher. Mit einer hervorragenden Leistung bezwang er Strecker mit 3:1 und nahm damit Revanche für die Hinspielniederlage.
Nachdem Weissflog und Forstner mit guten Leistungen ebenfalls  ihre Spiele gewinnen konnten stand es 8:5 für uns.

Die abschließenden Spiele im hinteren Paarkreuz waren dann an Spannung kaum zu überbieten. Beide Paarungen wurden erst im 5. Satz entschieden. Berke führte bereits mit 2:0 Sätzen, während Braun einen 0:2 Satz-Rückstand aufholen konnte. Über die jeweiligen Spielstände 5:5 und 8:8 im 5. Satz, und das sogar noch in der gleichen Minute, ging es der Entscheidung entgegen. Entweder Gesamtsieg oder nur noch 8:7. Doch Glück und Können waren auf unserer Seite und beide Spieler gingen als Sieger von der Platte. Leider kam der Sieg von Jugendspieler Braun nicht mehr in die Wertung, doch er zeigte an diesem Tag eine spielerisch und kämpferisch hervorragende Leistung. Weiter so.

Herzlichen Dank an die zahlreichen Zuschauer, die uns lautstark unterstützt haben.

Am Samstag muss die "Vierte" beim derzeitigen Schlusslicht Stammheim antreten. Mit einem weiteren Sieg ist das Ziel Klassenerhalt so gut wie erreicht. Abfahrt  14:45 Uhr.

Die Punkte im Einzelnen:
Schüler/Schumacher (1), Braun/Forstner (1), Schüler (1), Schumacher (1), Weissflog (2), Forstner (1), Berke (2)