Ergebnisse vom Wochenende

Gärtringen 2 – Herren 1                      9 : 2
Herren 2 – Calmbach 3                       9 : 7
Herren 3 – Bad Wildbad                     7 : 9
Stammheim 4 – Herren 4                   9 : 5

Bezirkspokal Hauptrunde

Bad-Liebenzell 2 – Herren 1              4 : 2

 

„Erste“ beim Tabellenführer chancenlos

Man hatte sich viel vorgenommen, aber es kam alles ganz anders. Trotz des Einsatzes von Dieter Herrigel, der sich nach langer Verletzungspause und ohne Training zur Verfügung stellte, konnte die höchste Saisonniederlage nicht verhindert werden. Gregor Sierpek ersetzte den urlaubsabwesenden Thomas Spahr und bot eine sehr gute Leistung, sowohl im Doppel an der Seite von Frank Ehmer und in seinem Einzelspiel gegen Altmeister Stefany.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Alle drei Doppel gingen knapp an die Gastgeber und nachdem im vorderen Paarkreuz auch nicht gepunktet werden konnte lag man schnell mit 0:5 zurück und erholte sich von diesem Rückstand auch nicht mehr. Lediglich Dieter Herrigel (brachte mit seinen Aufschlägen seinen Gegner fast zur Verzweiflung) und Frank Ehmer konnten im weiteren Verlauf des Spiels punkten und somit war die 2:9 Niederlage besiegelt.

Jetzt gilt es die Wunden zu lecken, um beim sonntäglichen Match in Böblingen beim nach Minuspunkten Tabellenzweiten eine härtere Gegenwehr zu leisten.

Die Punkte im Einzelnen:
Herrigel (1), Ehmer (1)

 

„Zweite“ verbucht hart umkämpften Arbeitssieg

Am vergangenen Samstag musste sich die 2. Mannschaft im Heimspiel mit dem TV Calmbach messen. Stark verändert gegenüber der Vorrunde trat dabei die Mannschaft der Calmbacher an die Platten, was aber keineswegs einer Schwächung gleichkam, sondern sich die Waage hielt. Bei unserem Team musste Fingberg, der im Ski-Urlaub weilte, durch Eberhard Becht ersetzt werden, aber Eberhard gehört durch seine vielen Einsätze fast schon zur Stammformation.

Wahrlich keinen Traumstart legten unsere beiden Doppelpaarungen Julian Bühler/Haaser sowie Tim Herrigel/Becht hin, denn beide Konstellationen mussten empfindliche Niederlagen einstecken. Durch den Ausfall von Fingberg wurden allerdings auch diese Doppelpaarungen neu gebildet. Besser machte es das gut harmonierende dritte Doppel Riedlinger/Kellenberger bei ihrem ungefährdeten 3:0-Erfolg.

Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt, während Julian Bühler einen sicheren Sieg für seine Farben meldete, musste sich Haaser dem starken und kompromisslos angreifenden Müller geschlagen geben. Anschließend konnte Tim Herrigel bei seiner Niederlage seinen Gegenüber Lohse nicht gefährden, aber am Nachbartisch konnte Riedlinger mit einer Energieleistung, nach einem 0:2-Satzrückstand das Match noch drehen und im fünften Satz als Sieger die Platte verlassen.

Im hinteren Paarkreuz verlor Becht knapp in fünf Sätzen, während Kellenberger ebenfalls in fünf Sätzen die Oberhand behielt.

Da wir bis zu diesem Zeitpunkt in keinem Paarkreuz ein Übergewicht erzielen konnten, sondern immer nur ausgeglichen agierten, lagen wir weiterhin mit einem Zähler im Rückstand, 4:5 für die Gäste nach dem ersten Durchgang.

Im zweiten Durchgang gelang unserem Team endlich ein kleiner Befreiungsschlag, denn Haaser kämpfte einen unangenehm agierenden Allroundspieler nieder und am Nachbartisch entzauberte Julian Bühler den Gäste-Spitzenspieler nach Anfangsschwierigkeiten doch noch klar. Damit zog man mit 6:5 endlich an den Calmbachern vorbei.

Im mittleren Paarkreuz konnte Tim Herrigel mit einer überzeugenden Leistung seinen Gegner bezwingen, während es auch Riedlinger nicht gelang Altmeister Lohse an diesem Abend eine Niederlage beizubringen.

Auch im hinteren Paarkreuz wurden anschließend die Punkte geteilt. Kellenberger konnte bei seinem Match eine Niederlage nicht verhindern. Aber am Nachbartisch fuhr Becht mit einer großartigen Leistung einen wichtigen Sieg für sein Team ein und somit ging es mit einer 8:7-Führung in das entscheidende Doppel.

Hier ließen Julian Bühler/Haaser nichts anbrennen und setzten mit einem klaren 3:0-Sieg den Schlusspunkt zum 9:7-Erfolg.

Die Spielzeit betrug 3 Stunden 45 Minuten bei einem Satzverhältnis von 33:29.

Die Punkte im Einzelnen:
Haaser/Bühler (1), Riedlinger/Kellenberger (1), Haaser (1), Bühler (2), Herrigel (1), Riedlinger (1), Kellenberger (1), Becht (1)

 

"Vierte" verliert in Stammheim

 Nach zwei Siegen in Folge fuhr man voller Zuversicht nach Stammheim, um beim Schlusslicht die nächsten zwei Punkte einzufahren. Doch nach Spielende stand man mit leeren Händen da. Vielleicht lag es an der Einstellung oder an der kurzen Einspielzeit, denn von Anfang an waren wir nicht im Bilde.

Im Doppel konnte nur die Paarung Berke/Weissflog gewinnen. Im vorderen Paarkreuz konnten wieder die jungen "Wilden" voll überzeugen, denn Markus Schüler gewann beide Spiele  und Pascal Schumacher einmal. In der Mitte gelang Klaus Forstner ein glücklicher Sieg, während Heinz Weissflog leer ausging. Noch schlimmer erging es unserem hinteren Paarkreuz. Karl-Heinz Berke und Jugendersatzspieler Lucas Schmid verloren alle Spiele unglücklich im 5. Satz.

Nach über drei Stunden Spielzeit fuhren wir mit einer unerwarteten 9:5 Niederlage enttäuscht nach Hause. Danke an unsere beiden Fans die uns begleitet haben.

Am Samstag erwarten wir den Tabellenführer aus Gechingen. Da bedarf es schon einer deutlichen Leistungssteigerung, um sich für die Hinspielniederlage zu revanchieren.