Ergebnisse vom Wochenende

Oberhaugstett - Jungen 1                             6 : 4
Emmingen – Jungen 3                                 4 : 6
Jungen 4 – Calmbach 2                               5 : 5
Grüntal – Mädchen 1                                    5 : 5
Bad-Liebenzell – Mädchen 2                       6 : 4
Schömberg 3 – Herren 4                             8 : 8
Herren 3 – Altburg 3                                     5 : 9
Unterreichenbach 2 – Herren 2                   3 : 9
Herren 1 – Herrenberg 2                              9 : 4

 

„Erste“ weiter auf Erfolgskurs

Am vergangenen Wochenende passte alles. Ein tolles Publikum, eine geschlossene Mannschaftsleistung und vor allem das Ergebnis. Mit dem Sieg gegen Herrenberg haben wir uns auf einen hervorragenden dritten Tabellenplatz vorgearbeitet.

Die Partie war in der Anfangsphase völlig ausgeglichen. Zwei Siege im Doppel von Herrigel/Schumacher und Ehmer/Bühler brachten die gewohnte 2:1 Führung.

Im vorderen Paarkreuz kam dann der Konter der Gäste, die hier zweimal erfolgreich waren. David Kronschnabl sah gegen Sebastian schon wie der sichere Sieger aus, konnte aber eine 9:3 Führung im Entscheidungssatz nicht „nach Hause“ bringen. Peter Schumacher und der Materialspieler Büttner lieferten den besten Spielzug des Abends (wahrscheinlich Spielzug des Monats). Mehrere Schmetterbälle beider Spieler gingen in Folge übers Netz. Das Publikum war aus dem Häuschen.

Auf die zurzeit wohl beste „Mitte“ der Liga war wieder einmal Verlass. Zwei Siege von Dieter Herrigel und Frank Ehmer brachten die 4:3 Führung.

Jetzt kam die große Stunde unserer „Jungen“ im hinteren Paarkreuz. Giovanni Giorgini und Julian Bühler zeigten beide wieder bestes Angriffstischtennis. Mit der tatkräftigen Unterstützung unserer tollen Fans kamen hier zwei weitere wichtige Punkte.

David hat seine Niederlage vom ersten Spiel gut verkraftet und ließ in seiner zweiten Begegnung Büttner keine Chance.

Die nächsten beiden Spiele waren wieder hart umkämpft. Dieter Herrigel und Frank Ehmer ließen jedoch nichts mehr anbrennen und sicherten mit zwei Siegen den viel umjubelten 9:4 Erfolg.

Die Punkte im Einzelnen:
Herrigel/Schumacher (1), Ehmer /Bühler (1), Kronschnabl (1), Herrigel (2), Ehmer (2), Giorgini (1), Bühler (1)

 

„Zweite“ mit erwartetem Sieg

Nach der zuletzt klaren Niederlage der Zweiten" in Neuenbürg hatte man dieses Wochenende in Unterreichenbach die Gelegenheit etwas Wiedergutmachung zu betreiben, was dem Team beim 3:9-Auswärtserfolg auch gelang. Allerdings darf der Sieg nicht überbewertet werden, da die Unterreichenbacher Zweitvertretung eine Mannschaft ist, die in der Tabelle unten angesiedelt ist. Wie fast jedes Wochenende, benötigte die 2. Mannschaft auch dieses mal wieder einen Ersatzspieler und die Wahl fiel dabei auf Bernd Bühler. Und um es gleich vorweg zu nehmen, zum einen bot er an der Platte eine imponierende Leistung und zum anderen war es für ihn eine Premiere zusammen mit seinem Sohn in einer Mannschaft zu agieren.

Zum Spiel: Unsere Crew erwischte einen Start nach Maß, denn alle drei Eingangsdoppel durch Haaser/Fingberg, Julian Bühler/Tim Herrigel und Kellenberger/Bernd Bühler wurden in souveräner Manier gewonnen.

Als anschließend Haaser und Julian Bühler weitere Siege folgen ließen, war man mit einer 0:5-Führung schnell auf die Erfolgsspur eingebogen. Beim nun folgenden Match musste Fingberg schon sein ganzes Können aufbieten um die Oberhand zu behalten und auf 0:6 zu erhöhen. Nun kam der TTC-Express etwas ins Stottern, denn Tim Herrigel als auch Kellenberger mussten schmerzliche Niederlagen melden. Doch Bernd Bühler, der den unangenehm agierenden Gutjahr entzauberte und anschließend sein Sohn Julian, der dem Spitzenspieler der Gastgeber keine Chance ließ, brachten den TTC wieder auf Kurs. Haaser konnte durch seine knappe Fünfsatzniederlage dann nicht verhindern, dass die Unterreichenbacher zu ihrem 3. Punkt kamen. Noch einmal alles aufbieten musste Fingberg, als er bei seinem Erfolg mit Können aber auch etwas Glück den 3:9-Endstand sicherte.

Spielzeit zwei Stunden und 10 Minuten.


Die Punkte im Einzelnen:
Haaser/Fingberg (1),  J. Bühler/Herrigel (1), Kellenberger/B. Bühler (1), Haaser (1), J. Bühler (2), Fingberg (2), B. Bühler (1)

 

„Vierte“ erkämpft Punkt in Schömberg

Das Match der "Vierten" in Schömberg am vergangenen Samstag war wahrlich nichts für schwache Nerven. Nach dreieinhalb Stunden Spielzeit stand ein Punktgewinn zu Buche, der in der Endabrechnung noch ganz wichtig sein könnte.

In den Doppeln gab es lediglich einen Sieg durch Markus Schüler/Pascal Schumacher, die knapp im 5. Satz gewinnen konnten. Dass die beiden zurzeit in guter Form sind zeigten sie auch in ihren Einzelspielen, denn jeder konnte einen Sieg im Spitzenpaarkreuz verbuchen.

Klaus Forstner und Heinz Weissflog hatten mit ihren Gegnern überhaupt keine Probleme und siegten jeweils 3:0. Somit lagen wir 5:2 in Führung.

Doch die Spieler im hinteren Paarkreuz sind derzeit nicht in Bestform und entsprechend gingen beide Spiele verloren.

Markus Schüler und Pascal Schumacher zeigten auch in ihrem 2. Spiel tolles Tischtennis, verloren jedoch jeweils unglücklich 11:9 im 5. Satz. Zwischenstand 6:5 für Schömberg.

Das mittlere Paarkreuz präsentierte sich in Topform, denn Forstner ließ auch in seinem zweiten Einzel seinem Gegner keine Chance, während es Weissflog wesentlich spannender machte. Nach 0:2 Satzrückstand und der Abwehr von zwei Matchbällen gewann er mit 12:10 im Entscheidungssatz.

Vom hinteren Paarkreuz konnte leider nichts Neues vermeldet werden; wiederum wurden beide Spiele verloren. Im Schlussdoppel boten Markus Schüler und Pascal Schumacher wiederum eine tadellose Leistung und gewannen verdient mit 3:1. Die Freude über den schwer erkämpften Punkt war entsprechend groß.

Die Punkte im Einzelnen:
Markus Schüler/Pascal Schumacher (2), Markus Schüler (1), Pascal Schumacher (1), Klaus Forstner (2), Heinz Weissflog (2)