Ergebnisse vom Wochenende

Mädchen 1 – Oberhaugstett 2                     6 : 4
Mädchen 2 – Mitteltal                                   6 : 0
Grüntal – Jungen 1                                        6 : 4
Ottenbronn – Jungen 2                                 6 : 3
Althengstett 2 – Jungen 3                             6 : 2
Althengstett 3 – Jungen 3                             4 : 6
Jungen 4 – Emmingen 2                              2 : 6
Damen – Klosterreichenbach 2                  0 : 8
Herren 2 – Calmbach 4                                9 : 1
Hirsau – Herren 3                                         4 : 9

 

„Zweite“ meldet ungefährdeten Sieg

Wiederum das Vergnügen vor einer zahlreichen Zuschauerkulisse spielen zu dürfen hatte am vergangenen Samstag die „Zweite" und durfte dabei auch noch mit der großen Unterstützung dieser rechnen. Gegen die „Vierte" aus Calmbach stand unser Team allerdings vor keiner allzu schwierigen Aufgabe. Man fertigte die Enztäler innerhalb von genau zwei Stunden mit 9:1 Punkten und 27:9 Sätzen ab. Auch bei diesem Match konnte unsere Crew nicht komplett antreten und für den verletzten Riedlinger stand Markus Schüler bereit und lieferte bei seinem Debüt in der „Zweiten" eine vorzügliche Leistung im Doppel sowie im Einzel ab. Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt.

Mit einem Start nach Maß durch drei klare Doppelerfolge von Haaser/Fingberg, Julian Bühler/Tim Herrigel und Kellenberger/Markus Schüler ging man schnell mit 3:0 in Führung und kaufte den Gästen gleich zu Beginn der Begegnung den Schneid ab. Diese Führung baute anschließend das vordere Paarkreuz mit  Bühler (ohne Probleme bei seinem Erfolg) und Haaser auf 5:0 aus. Vor allem Haaser musste bei seinem Fünf-Satz-Erfolg sein ganzes Können aufbieten, um den Abwehrspezialist Ächtler zu bezwingen. Danach bezwang der von Rückenschmerzen geplagte Fingberg den Altmeister Schiele glatt in drei Sätzen, gegen den er in der Vorrunde mit viel Glück gewann. Am Nachbartisch musste Herrigel gegen den starken Calmbacher Akteur den Ehrenpunkt zulassen. Doch postwendend erhöhte das hintere Paarkreuz mit Kellenberger und Schüler durch zwei souverän herausgespielte Siege auf 8:1. Mannschaftskapitän Haaser war es dann vorbehalten mit seinem Punkt zum 9:1 den ungefährdeten Sieg und auch das ungleiche Treffen zu beenden.

Die Punkte im Einzelnen:
Haaser/Fingberg (1), Julian Bühler/Tim Herrigel (1) Kellenberger/Markus Schüler (1), Haaser (2), Bühler (1), Fingberg (1), Kellenberger (1), Markus Schüler  (1)

 

Jungen 1 verlieren „Endspiel“ gegen Grüntal

Am vergangenen Samstag bestritt unsere 1. Jungenmannschaft ihr letztes Punktspiel in Freudenstadt gegen den CVJM Grüntal. Es war ein echtes Endspiel, denn mit einem Sieg konnte man Meister der Bezirksliga werden. Bei diesem Match wurden die Jungs von zahlreichen Spielern der Herrenmannschaften lautstark unterstützt und die Mannschaft zeigte großen Einsatzwillen und Kampfgeist bis zum letzten Ballwechsel.

Bis zum 3:3 Zwischenstand war man auch voll im Plan, doch dann zog Grüntal auf 5:3 davon und damit war die Entscheidung zu Gunsten von Grüntal gefallen. Am Ende verloren dann die Jungs knapp mit 4:6 und gratulierten anschließend den Spielern des CVJM Grüntal zur Meisterschaft.

Doch auch der 2.Tabellenplatz für unsere Mannschaft ist sehr bemerkenswert und der Lohn für eine sehr gute Saison, wobei man in der Hinrunde (13:1 Punkte) doch deutlich besser spielte als in der Rückrunde (7:5 Punkte). Die 1. Jungenmannschaft spielte die Saison 2006/2007 in der Besetzung Florentin Schumacher, Daniel Forstner, Oliver Sierpek und Tobias Böhm.