Ergebnisse vom Wochenende

Oberhaugstett 3 – Mädchen 2                     6 : 0
Jungen 2 – Calmbach                                  6 : 4
Jungen 3 – Stammheim 2                            6 : 3
Calmbach 3 – Jungen 4                               5 : 5
Mühringen 2 – Damen                                  8 : 0
Herren 1 – Glatten                                         9 : 2
Herren 2 – Ottenbronn 3                               9 : 4
Nagold 2 – Herren 3                                     4 : 9
Oberhaugstett 3 – Herren 4                         9 : 2

Bezirkspokal Halbfinale

Mädchen 1 – Althengstett                            0 : 4

 

„Erste“ momentan wohl nicht zu schlagen

Vor vollen Zuschauerrängen gab es im letzten Heimspiel der Saison wieder einen klaren Sieg der „Ersten“. Die Gäste aus Glatten wurden regelrecht überrollt und konnten uns zu keinem Zeitpunkt Paroli bieten, so wie wir es von den vorangegangenen Partien gegen diesen „Lieblingsgegner“ gewohnt waren.

Entscheidend war der Dreifacherfolg aus den  Doppelspielen. David Kronschnabl erhöhte im anschließenden Einzel auf 4 : 0. Ein wenig Gegenwehr gab es dann nur noch von Spitzenspieler Fuchs, der ganz knapp im fünften Satz gegen Peter Schumacher die Oberhand behielt. Den zweiten und letzten Punkt für die Gäste musste Giovanni Giorgini zulassen. Alle anderen Begegnungen gingen dann klar zu unseren Gunsten aus. Bemerkenswert ist noch das „Spitzenspiel“, hier ließ David Kronschnabl in einer sehr temporeichen Begegnung seinem Gegner letztendlich keine Chance.

Mit diesem Sieg  haben wir den dritten Tabellenplatz gefestigt und uns die Chance auf einen sensationellen zweiten Tabellenplatz vor dem abschließenden Match beim bereits feststehenden Absteiger Calmbach offen gehalten.

Die Punkte im Einzelnen:
Herrigel/Schumacher (1), Kronschnabl/Giorgini (1), Ehmer/Bühler (1), Kronschnabl (2), Schumacher (1), Herrigel (1), Ehmer (1), Bühler (1)

 

„Zweite“ meldet ungefährdeten Sieg

Beim letzten Heimspiel der Verbandsrunde (man hat noch zwei schwere Auswärtsspiele) musste man sich mit dem Team aus Ottenbronn messen. Und bei dieser Mannschaft weiß man nie in welcher Aufstellung sie an die Platten tritt. In der Friedrich-Silcher-Arena war sie zwar mit guten Leuten bestückt, aber dafür leider nur mit fünf Akteuren anwesend. Durch diesen Umstand konnten nur zwei Doppel gespielt werden und unsere Nummer fünf Klaus Riedlinger wäre nach Einschätzung des Mannschaftskapitäns bei der Standardaufstellung des TTC im Doppel als auch Einzel überhaupt nicht zum Einsatz gekommen. Deshalb wurde umgestellt, so dass Riedlinger an der Seite von Julian Bühler agierte.

Einen hart umkämpften Sieg meldete das Erfolgsduo Haaser/Fingberg zur 1:0-Führung. Das zweite Doppel Julian Bühler/Riedlinger konnte im fünften Satz zwar einen Rückstand von 9:5 aufholen und schließlich zum 10:10 ausgleichen, aber bekam dann Nervenflattern und unterlag mit 12:10. Das dritte Doppel ging kampflos an unsere Crew.

Im vorderen Paarkreuz setzte sich Spitzenspieler Haaser gegen Schneider durch, während Julian Bühler unerwartet klar gegen Gäckle mit 3:0 den Kürzeren zog. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der aggressiven Spielweise seines Gegners, kam Fingberg immer besser in Gang und gewann noch souverän. Tim Herrigel kam mit der Schnittabwehr mit Störfeuern von Altmeister Hamann eigentlich gut zurecht und unterlag erst im fünften Satz äußerst knapp. Überhaupt keine Schwierigkeiten hatte Kellenberger mit einem Konterspieler, den er mit 3:0-Sätzen klar abfertigte. Das andere Match des hinteren Paarkreuzes von Riedlinger ging dann kampflos an den TTC, so dass das Zwischenergebnis nach Abschluss des ersten Durchganges 6:3 für unsere Farben lautete.

Den zweiten Durchgang eröffnete Haaser im Spitzenspiel gegen Gäckle. Hier demonstrierte er seine alte Klasse und demontierte seinen Gegner nach allen Regeln der Tischtennis-Kunst. Anschließend ließ Bühler seinem Gegenüber beim klaren 3:0-Sieg keine Chance. Im mittleren Paarkreuz wurden dann die Punkte geteilt. Auch Fingberg gelang es nicht gegen Hamann zu gewinnen, ihm fehlte etwas die Geduld und er schlug meistens die falschen Bälle. Am Nachbartisch lief das Match unter dem Motto: Angabe, Top-Spin und Schmetterball, also es waren nur kurze Ballwechsel zu sehen. In der Endphase des 5. Satzes konnte Tim Herrigel mit sehenswerten Ballwechseln aufwarten, gewann dieses Match verdient und stellte gleichzeitig den 9:4- Erfolg sicher. Die Spielzeit betrug zwei Stunden und 40 Minuten.

Die Punkte im Einzelnen:
Haaser/Fingberg (1), Haaser (2), Bühler (1), Fingberg (1), Herrigel (1), Kellenberger (1), kampflos (2)

 

Vorschau Freitag, 13.04.2007

20:30 Uhr Calmbach 2 – Herren 1

 

Vorschau Samstag, 14.04.2007

18:30 Uhr Unterreichenbach/Dennjächt 1– Herren 2