Ergebnisse vom Wochenende

Calmbach 2 – Herren 1                             9 : 7
Unterreichenbach – Herren 2                   8 : 8
Damen - Egenhausen                               0 : 8

 

„Zweite“ punktet bei Aufstiegsaspiranten

Am vergangenen Samstag musste unser Team zu einem ganz schweren Auswärtsspiel reisen. Zu dieser Begegnung gegen Unterreichenbach wurde die „Zweite" wiederum von zahlreichen TTC-Fans begleitet und mit Rat und Tat unterstützt. Und sie brauchten ihr Kommen auch nicht bereuen, denn sie wurden bei attraktiven Spielen mit einem kostenlosen Vier-Stunden-Krimi belohnt.
Bei der Abfahrt hatte Mannschaftskapitän Haaser ein 8:8-Unentschieden prophezeit (was viele nicht glauben wollten) und er sollte damit recht behalten.

 

Nach einem Sieg unseres Paradedoppels Haaser/Fingberg folgten zwei Niederlagen von Julian Bühler/Tim Herrigel und Riedlinger/Kellenberger, somit geriet man mit 2 :1 ins Hintertreffen.

Mit hervorragenden Ballwechseln präsentierte sich zum Auftakt der Einzelspiele das vordere Paarkreuz. Hier gelang Haaser ein problemloser 3:0-Sieg gegen Munde, während Julian Bühler sich mit aller Kraft gegen den Spitzenspieler und eine Niederlage wehrte, aber leider ohne Erfolg.

Anschließend schaffte Fingberg mit einem Sieg den 3:3-Ausgleich. Am Nachbartisch gelang es Tim Herrigel nicht seinen Vorrundensieg gegen den hoch motivierten Schucker zu wiederholen, Tim unterlag knapp.

Im hinteren Paarkreuz war dann Geduld angesagt. Kellenberger ließ sich gegen einen Abwehrspieler auf nichts ein, sondern schupfte seinen Gegner regelrecht nieder. Doch Riedlinger gelang es nicht, das druckvolle Spiel seines Gegenübers zu stören oder zu durchbrechen und unterlag mit 3:1 Sätzen. Somit lautete der Zwischenstand nach dem ersten Durchgang 5:4 für den Gastgeber.

Den Auftakt zum zweiten Durchgang bildeten die Partien von Haaser und Julian Bühler. Hier punktete Julian Bühler mit einem ungefährdeten Erfolg gegen Munde, während es auch Haaser nicht gelang dem Spitzenspieler der Unterreichenbacher Paroli zu bieten.

Nun folgte ein kleiner Punkteeinbruch im mittleren Paarkreuz. Fingberg hatte Schucker praktisch schon geschlagen, hätte nur noch den Sack zu machen müssen, dies gelang ihm leider nicht, sondern er verlor immer mehr den Faden und brachte Schucker immer besser ins Spiel zurück und der packte seine Chance beim Schopf und siegte im fünften Satz. Auch Tim Herrigel unterlag gegen Nutz nach harter Gegenwehr knapp und plötzlich hatte man mit 5:8 das Nachsehen.

Jetzt musste das hintere Paarkreuz die Nerven bewahren. Hierbei machte Riedlinger den Anfang. Er fertigte den Abwehrspieler Bender mit 3:1 Sätzen ab, allerdings nicht mit Schupfen, sondern nach dem Motto „Angriff ist die beste Verteidigung." Am Nachbartisch war nun Kellenberger gefragt. Er enttäuschte die Birkenfelder Zuschauer nicht, aber er musste bei seinem Erfolg über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen, um den hart angreifenden Gegner in Schach zu halten und seine Farben auf 8:7 heran zu bringen.

Nun musste das Schlussdoppel die Entscheidung bringen. Und das Doppel Haaser/Fingberg ließen nichts anbrennen und sorgte mit seinem Sieg dafür, dass wir nicht nach drei Stunden und 45 Minuten mit leeren Händen die Rückreise antreten mussten.

Endstand leistungsgerecht 8:8, Satzverhältnis 29:30 zu unseren Gunsten.

Die Punkte im einzelnen:

Haaser/Fingberg (2), Haaser (1), Julian Bühler (1), Fingberg (1), Riedlinger (1), Kellenberger (2)

 

Vorschau Mittwoch, 18.04.2007

19:00 Uhr Herren 3 – Schömberg 2

 

Vorschau Samstag, 21.04.2007

15:30 Uhr Herren 4 – Unterreichenbach 3
19:00 Uhr Altburg 2 – Herren 2

 

Wichtiger Hinweis

Das letzte Heimspiel der Herren 4 wird wegen anderweitiger Belegung nicht wie gewohnt in der Friedrich-Silcher-Schulturnhalle stattfinden, sondern in der Schwarzwaldhalle in Birkenfeld.