Vereinsmeisterschaften 2007

Am vergangenen Wochenende hat der TTC zum Saisonhöhepunkt die Vereinsmeisterschaften ausgetragen. Über 40 Spielerinnen und Spieler und noch viel mehr Zuschauer folgten dem Aufruf der Verantwortlichen und verwandelten die „TTC-Arena“ in der Friedrich-Silcher-Schule in einen regelrechten Ameisenhaufen. Dank dem sich nach hartnäckiger Armverletzung noch schonende Dieter Herrigel, der  als umsichtiger Turnierleiter fungierte, konnte diese „Mammutveranstaltung“ in einigermaßen geordneten Bahnen durchgeführt werden.

Die Stimmung und Beteiligung, zeitweise konnte man keinen Sitzplatz mehr in der Halle ergattern, konnte kaum besser sein.
Analysiert man die gesamten Meisterschaften darf festgestellt werden, dass unsere jungen Spieler ausnahmslos immer stärker werden und den Etablierten das Leben mehr als schwer machen, was von allen Beteiligten äußerst positiv registriert wird.
Herzlichen Dank auch an unser Hausmeisterpaar Sonja Höschele und Martin Hirth, ohne deren tatkräftige Mithilfe solch eine Veranstaltung in dieser Form nicht durchführbar wäre.

Hier die Ergebnisse:

Damen-Einzel
Titelverteidigerin Elke Forstner musste sich nur der jungen Jenny Müller, die in der nächsten Saison als Jugendersatz in der Damenmannschaft agieren darf,  in einem hart umkämpften Match geschlagen geben.

1. Platz Jenny Müller (16 Jahre)
2. Platz Elke Forstner
3. Platz Sabine Riedlinger und Angelika Berner

Nichtaktive-Einzel
Bernd Trautz konnte sich für die Vorjahresniederlage revanchieren und Ernst Schwab  dieses Mal auf den zweiten Platz verweisen. Darf man den Gerüchten Glauben schenken, werden die beiden ob Ihrer Leistung in der nächsten Saison endlich aktiv am Spielgeschehen teilnehmen.

1. Platz Bernd Trautz
2. Platz Ernst Schwab
3. Platz Jürgen Forstner
4. Platz Heinrich Rusch

Herren B
Auch hier hatten die  Nachwuchsleute die Nase vorn und machten deutlich, dass in den kommenden Jahren noch einiges von ihnen zu erwarten ist. Die Spiele wurden mit äußerst großem Kampfgeist und auf hohem Niveau ausgefochten. In einem tollen Endspiel konnte der „erfahrene“ Stephan Schüler die Oberhand über das „Küken“ Mathias Schwab behalten.

1. Platz Stephan Schüler (23 Jahre)
2. Platz Mathias Schwab (14 Jahre)
3. Platz Pascal Schumacher (16 Jahre)
4. Platz Eberhard Becht

Herren Doppel A/B
Die Doppelkonkurrenz stand unter dem Motto, dass Spaß an erster Stelle stehen soll und die ganze Sache nicht ganz so ernst genommen wird. Die Doppel wurden per Los zusammengewürfelt, aber trotzdem entwickelte sich besonders in den Finalbegegnungen ansehnlicher Sport. Mit seinem enormen Kampfgeist faszinierte Daniel Forstner im Endspiel und trieb Bernd Bühler quasi zu Höchstleistungen an.

1. Platz Daniel Forstner (16 Jahre) / Bernd Bühler
2. Platz Eberhard Becht / Klaus Kranig (bleibt ewig jung)
3. Platz Christian Braun (17 Jahre)  / David Kronschnabl
4. Platz Fritz Gauss / Peter Schumacher

Herren A
Endlich hat er sich seinen Traum erfüllt. Rechtzeitig vor seiner einjährigen „Auszeit“ (Zivildienst in Israel) hat David Kronschnabl den Vereinsmeistertitel in der Königsklasse gewonnen. Nachdem er den einzig verbliebenen Routinier und Titelverteidiger Peter Schumacher in einem harten Fünf-Satz-Match aus dem Turnier katapultierte war er nicht mehr zu bremsen. In einem tollen Endspiel konnte er den Überraschungsfinalisten, unseren Neuzugang Thorsten Hofheinz, bezwingen und wurde absolut verdient diesjähriger Vereinsmeister. Aber Hut ab vor Thorsten, der eine tolle Leistung ablieferte und an dem der TTC sicherlich noch viel Freude haben wird.
Immer größer werdende Spielstärke konnte auch den beiden anderen „jungen Wilden“ der 1. Herrenmannschaft, Giovanni Giorgini und Julian Bühler (17 Jahre) bei ihren knappen Niederlagen bescheinigt werden.

1. Platz David Kronschnabl (19 Jahre)
2. Platz Thorsten Hofheinz (25 Jahre)
3. Platz Peter Schumacher
4. Platz Giovanni Giorgini (21 Jahre)

 

Vorschau auf das Wochenende

Nach den „Alten“ kommt an diesem Wochenende auch die Jugend zu ihrem Recht und ermittelt in unterschiedlichen Altersklassen ebenfalls ihre Vereinsmeister.

Die Veranstaltung findet am Samstag, den 30. Juni 2007 in der Sporthalle der Friedrich-Silcher-Schule  statt.
Hallenöffnung ist um 8:00 Uhr.