Beginn der neuen Verbandsrunde 2007/2008

Es geht wieder los beim TTC. Am kommenden Wochenende beginnt wieder die Hatz nach Punkten und man darf gespannt sein mit welcher Form sich die Spieler aus der langen Sommerpause zurückmelden.

Besonders gespannt darf man auf das Auftreten der neu formierten 1. Herrenmannschaft  sein, die es am kommenden Samstag im Heimspiel gleich mit dem Vizemeister der vergangenen Runde, der Zweitvertretung aus Bad Liebenzell, zu tun hat.

Der TTC hat den Ausfall von David Kronschnabl zu verkraften, der seinen Zivildienst in Israel absolviert. Diese Lücke versucht man durch den 26-jährigen Neuzugang Thorsten Hofheinz zu schließen. Neben den weiteren talentierten Youngsters Julian Bühler und Giovanni Giorgini werden die alten Haudegen Dieter Herrigel, Frank Ehmer und Peter Schumacher die Mannschaft komplettieren. Erstes Saisonziel ist Abstand zu den Abstiegsplätzen zu wahren.

Nach einer langen Vorbereitung, die am vergangenen Wochenende in einem intensiven Trainingslager mit zwei Freundschaftsspielen im Allgäu gipfelte, sollte dieses Ziel erreicht werden.