Ergebnisse vom Wochenende

Calmbach – Nachwuchs 1                  1 : 6
Unterreichenbach – Mädchen 1         4 : 6
Jungen 1 – Böblingen 2                      6 : 1
Jungen 2 – Schönmünzach                 6 : 4
Bad Liebenzell 2 – Jungen 3              2 : 6
Damen – Mühringen 2                         0 : 8
Herren 1 – Bad Liebenzell 2               5 : 9
Herren 4 – Bad Liebenzell 5               9 : 4

 

Herren 1  -  MUTTV Bad Liebenzell 2    5 : 9

Zum Saisonauftakt bekamen wir gleich einen dicken Brocken vorgesetzt. Wie in den beiden Jahren zuvor spielten wir gegen einen möglichen Meisterschaftskandidaten, den MUTTV Bad Liebenzell.

Trotz der sehr guten Saisonvorbereitung, mit Trainingslager im Allgäu, konnten wir auch dieses Mal keine Punkte holen. Vor „vollem Haus“ konnten wir unseren Zuschauern jedoch eine ausgeglichene und bis zum Schluss spannende Partie bieten.

Für eine Überraschung sorgte unser Neuzugang Thorsten Hofheinz, als er nach tollem Kampf den Spitzenspieler der Gäste Krammer bezwang. Auch die beiden anderen „Jungen“ Julian Bühler und Giovanni Giorgini machten ihre Sache recht gut und holten zwei weitere Punkte im ersten Durchgang.

Dagegen waren die „nicht mehr ganz so Jungen“ weniger erfolgreich. Lediglich Frank Ehmer konnte hier einmal punkten. Peter Schumacher bot zwei super Spiele, verlor jedoch beide denkbar knapp im fünften Satz. Bei einem anderen Verlauf hätte man wohl das gesamte Match mindestens mit einem Unentschieden beenden können.

Fazit: Alles wenn und aber nützt recht wenig. Aber der Truppe um Mannschaftskapitän Frank Ehmer muss man nach diesem Spiel einen tollen Mannschaftsgeist sowie eine gute kämpferische Einstellung bescheinigen, was sich in den nächsten Spielen auch auszahlen wird.

Die Punkte im Einzelnen:
Herrigel/Schumacher (1), Hofheinz (1), Ehmer (1), Bühler (1), Giorgini (1)