Ergebnisse vom Wochenende

Pokal Jugend Hauptrunde
Mädchen 2 – Cresbach-Waldachtal              4 : 1
Verbandsspiele
Nachwuchs 1 – Nachwuchs 2                         6 : 0
Mädchen 1 – Oberhaugstett 2                        6 : 1
Mädchen 2 – Cresbach-Waldachtal              3 : 6
Althengstett – Jungen 1                                   1 : 6
Grüntal 2 – Jungen 2                                        6 : 2
Gechingen 2 – Damen                                    8 : 4
Herren 1 – Baiersbronn 1                               9 : 3
Altburg 2 – Herren 2                                        2 : 9
Herren 3 – Calmbach 4                                   9 : 6
Wildbad 3 – Herren 4                                      4 : 9

 

Deutlicher Sieg der “Ersten”

So schnell kann es gehen. Mit dem Sieg gegen den Aufsteiger aus Baiersbronn haben wir uns vom letzten auf den zweiten Tabellenplatz katapultiert. Ein Verbleiben an der Spitze ohne unseren letztjährigen Spitzenspieler David Kronschnabl wird schwierig werden, doch die Mannschaft wird ihr Bestes dafür tun.

Die Gäste waren „alte Bekannte“ aus früheren Tagen und dennoch hatte das Aufeinandertreffen nicht nur einen freundschaftlichen Charakter.

Dem Ergebnis (9:3) nach war es eine klare Sache. Doch es gab fünf Spiele, in denen die Entscheidung erst im fünften Satz fiel. Spannend, ganz nach dem Geschmack der Zuschauer (einer – Martin Vollmer – war sogar extra aus Brasilien angereist), waren (wie eigentlich immer) die Spiele von Frank Ehmer der einen entscheidenden Satz mit 20:18 für sich entschied und Dieter Herrigel der im fünften Satz schon aussichtslos zurücklag und dann doch noch den Spieß umdrehen konnte. Ebenfalls erfolgreich waren Thorsten Hofheinz, Peter Schumacher und Julian Bühler.

Die Punkte im Einzelnen:
Herrigel/Schumacher (1), Hofheinz/Giorgini (1), Herrigel (2), Hofheinz (1),Ehmer (2), Schumacher (1), Bühler (1)

 

Gelungener Saisonstart der „Zweiten“

Am vergangenen Samstag griff auch die 2. Mannschaft in die schon laufende Verbandsrunde 2007/2008 ein. Man musste zum Auftakt in Altburg an die Platten treten. Die Aufstellung war fast die gleiche wie in der letzten Saison. Julian Bühler rückte in die 1. Mannschaft auf, dafür stieß Neuzugang Peter Zehentner zum Team.

Zu Beginn des Spiels brachte das Doppel Fingberg/Haaser mit ihrem klaren 3:0-Sieg den TTC mit 0:1 in Führung. Ganz eng verliefen die beiden anderen Partien, denn das neu zusammengestellte Doppel Zehentner/Tim Herrigel unterlag nach harter Gegenwehr im fünften Satz. Die Konstellation Kellenberger/Riedlinger behielt dagegen im fünften Satz die Oberhand und somit hatte man nach den Eingangsdoppeln mit 1:2 die Nase vorn.

Den ersten Auftritt im Trikot des TTC hatte anschließend Zehentner im Spitzenpaarkreuz. Dabei bekam er es gleich mit einem unangenehm mit Material agierenden Gegner zu tun. Er unterlag dabei nach ansprechender Leistung im entscheidenden fünften Satz. Am Nachbartisch behielt Fingberg im zweiten Spitzenspiel ganz knapp die Oberhand.
In der Mitte punkteten nun Haaser mit einem souveränen 3:1-Erfolg und auch Tim Herrigel meldete einen weiteren Fünf-Satz-Sieg für unsere Farben, so dass man sich mit einer 2:5-Führung etwas absetzen konnte.
Nicht gut sah es dann für Riedlinger im hinteren Paarkreuz aus. Er stand mit 2:0 Sätzen und 10:7-Rückstand im dritten Satz mit dem Rücken zur Wand, wehrte aber drei Matchbälle nervenstark ab und gewann die Partie noch mit einer sehr guten Leistung. Ohne große Probleme fertigte Kellenberger sein Gegenüber beim klaren 3:0-Sieg ab und somit hatte man nach dem ersten Durchgang einen klaren 2:7-Vorsprung herausgeschmettert.

Das vordere Paarkreuz machte mit zwei starken Auftritten durch Zehentner und Fingberg den ungefährdeten, aber etwas zu hoch ausgefallenen Erfolg, perfekt. Das Ergebnis lautete 2:9 für den TTC, das Satzverhältnis fiel mit 18:30 zu Gunsten des TTC aus. Die Spielzeit betrug 2 Stunden 30 Minuten.

Die Punkte im Einzelnen:
Fingberg/Haaser (1), Kellenberger/Riedlinger (1), Fingberg (2), Zehentner (1), Haaser (1), Tim Herrigel (1), Kellenberger (1), Riedlinger (1)