Ergebnisse vom Wochenende

Pokal Vorrunde
Herren 4 – Oberhaugstett 3                      1 : 4
Verbandsspiele
Mühringen - Mädchen 1                             0 : 6
Bad-Liebenzell – Mädchen 2                    2 : 6
Jungen 1 – Altburg                                     6 : 2
Jungen 2 – Schömberg                             6 : 3
Jungen 3 – Althengstett 3                          6 : 4
Damen – Klosterreichenbach 2               0 : 8
Herren 2 – Ottenbronn 3                            8 : 8
Höfen – Herren 3                                        8 : 8
Unterreichenbach 3 – Herren 4                8 : 8

 

„Zweite“ meldet 8:8 Unentschieden

Nur einen Teilerfolg konnte die 2. Mannschaft am vergangenen Wochenende beim ersten Heimspiel der laufenden Verbandsrunde verbuchen. Gegen einen starken Gegner aus Ottenbronn reichte es nur zu einer Punkteteilung. Nun kann man darüber philosophieren, ob man einen Punkt gewonnen oder einen Punkt verschenkt hat. Wenn man das Satzverhältnis von 36:30 zu unseren Gunsten betrachtet, hat man sicherlich einen Punkt verschenkt, wenn man aber andererseits analysiert, dass man in den Einzelspielen nur fünf Punkte erspielt hat und der Gegner dessen sieben und man nur noch dank der Doppelstärke acht Punkte erreichte, muss man das Ergebnis letztendlich als gerecht ansehen.

Zum Spiel: Nach den Anfangsdoppeln ging unsere Crew mit 2:1 in Führung. Alle drei Doppel waren hart umkämpft und wurden erst im 5. Satz entschieden. Fingberg/Haaser sowie Kellenberger/Riedlinger sorgten für die Punkte, während Zehentner/Tim Herrigel nach einer 2:0-Satzführung noch knapp unterlagen.
Im vorderen Paarkreuz mussten anschließend Fingberg wie auch Zehentner bei seiner Heimpremiere die Zähler ihren Gegner überlassen.
In der Mitte konnte der TTC ausgeglichen agieren, hier fuhr Haaser einen 3:1-Sieg gegen den Altmeister Hamann ein, während am Nachbartisch Tim Herrigel eine Niederlage meldete.
Im hinteren Paarkreuz landete Kellenberger einen hart erkämpften 3:0-Arbeitssieg und glich zum 4:4 aus. Riedlinger gelang es anschließend mit einem klaren 3:0-Sieg seine Farben nach dem ersten Durchgang mit 5:4 in Führung zu schmettern.
Auch der Auftakt zum zweiten Durchgang begann für den TTC alles andere als viel versprechend, denn sowohl Fingberg als auch Zehentner mussten beide ihren Gegnern zu dessen Siegen gratulieren.
Danach konnte Haaser mit seinem zweiten Erfolg an diesem Abend wieder ausgleichen, während Tim Herrigel dem Abwehrstratege Hamann unterlag.
Einen weiteren Sieg fuhr dann im hinteren Paarkreuz der sicher agierende Kellenberger ein, doch Riedlinger konnte sein Match im fünften Satz nicht für sich entscheiden, so dass man mit einem 7:8-Rückstand in das entscheidende Schlussdoppel ging.
Hier lies das Birkenfelder Spitzendoppel keinen Zweifel aufkommen, wer Chef an der Platte ist und fertigten ihre Gegner klar mit 3:0-Sätzen ab und so hieß es nach 3 Stunden und 15 Minuten 8:8-Unentschieden.
Die Punkte im Einzelnen:
Fingberg/Haaser (2), Kellenberger/Riedlinger (1), Haaser (2), Kellenberger (2), Riedlinger (1)

 

„Vierte“ weiterhin ohne Niederlage

Die „Vierte“ ist hervorragend in die neue Saison gestartet. Nach drei Spielen ohne Niederlage steht man derzeit ganz oben in der Tabelle. Nach den zwei erfolgreichen Partien gegen Bad Liebenzell und Bad Wildbad (jeweils 9:4) stand am letzten Samstag der schwere Gang nach Unterreichenbach an. In der letzten Saison verlor man gegen diesen Gegner beide Spiele denkbar knapp mit 7:9. Und auch dieses Match ging wieder über die volle Distanz mit einer Spielzeit von knapp vier Stunden. Schlussendlich konnte ein unerwarteter Punkt erzielt werden, der wie ein Sieg gefeiert wurde.

Dabei fing es eher bescheiden an, denn nach den Doppelspielen stand es 1:2. Während des Spielverlaufs liefen wir immer diesem Rückstand hinterher, bis wir mit 8:6 in Führung gehen konnten. Hier träumten wir schon vom Sieg doch Philipp Bethke verlor das letzte Einzelspiel knapp im 5. Satz. Leider musste das Schlussdoppel Klaus Forstner/Pascal Schumacher ebenfalls dem Gastgeber zum Sieg gratulieren und somit stand das Endergebnis von 8:8 fest.

Klasse Leistungen boten mit je zwei Siegen Pascal Schumacher, unser „Oldie“ Heinz Weissflog (er kämpft bis zum Umfallen) sowie Karl-Heinz Berke. Einen weiteren Punkt steuerte Rückkehrer Ralf Vollmar bei. Mit dem derzeit zur Verfügung stehenden Spielerkader wollen wir in dieser Saison so schnell wie möglich einen gesicherten Mittelfeldplatz einnehmen.